Acer Liquid Z 200 - Wo sind die Wahltöne? Wie einschalten?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bagelit

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
kann man bei Android 4.4 die Einwahltöne bei Einwahl aus den Kontakten aktivieren ?

Vielen Dank!

Was genau meinst du mit Einwahltönen aus den Kontakten? Meinst du die DTMF-Töne beim Drücken einer Ziffer auf dem Tastenfeld? Zumindest bei Samsung ist mir da leider nur bekannt, dass dies unter Anrufeinstellungen->Klingel- und Tastentöne->Tastentöne funktioniert. Leider sind das dann aber keine DTMF-Töne, sondern nur eine Art Tastendruckton.

Um welches Handy geht es denn konkret, denn ich könnte mir vorstellen, dass dies je nach herstellerspezifischer Benutzeroberfläche unterschiedlich gehandhabt wird.

genau diese Töne die das Ziffernfeld beim wählen produziert.
Wähle ich über einen Kontakt bleibt die Einwahl unhörbar, was mich etwas verunsichert ob der Anruf tatsächlich aufgebaut wird.

Der Wählvorgang in Mobilfunknetzen läuft über einen Signalisierungskanal und nicht wie im analogen Festnetz durchs Mehrfrequenzwahlverfahren (mittels DTMF-Töne). Die Benutzeroberfläche einiger Handys simuliert diese DTMF-Töne zwar beim Tipp der Tasten auf dem Tastenfeld um dem Benutzer eine Rückmeldung zu geben, aber bei Anruf eines Gesprächspartners direkt aus den Kontakten, wurden diese Töne noch nie abgespielt. Falls das bei dir mal so war, dann verwechselst du das entweder mit einem Festnetztelefon oder du hattest tatsächlich ein Handy, was die DTMF-Tonfolge bei Anwahl tatsächlich einfach nur simuliert hat.

Um welches Handy geht es eigentlich? Da du deine Anfrage direkt in der Android-Sektion postest, gehe ich von einem Nexus mit "reinem" Android aus?!

acer Liquid Z 200 mit Andriod 4.4.2

Dann wäre die Frage im richtigen Geräte-Unterforum besser aufgehoben, da du dann ja offensichtlich kein Vanilla-Android drauf hast. Android selber, bietet die von dir gesuchte Funktion nämlich nicht.

gut, Danke für die Hilfe:smile: