1. Maltimo, 02.01.2016 #1
    Maltimo

    Maltimo Threadstarter Gast

    Ich hoffe ich bin im richtigem Bereich, woanders konnte ich nicht posten....

    Hallo,
    ich besitze seit Weihnachten das Acer Liquid Z530. Als ich es bekam habe ich alle verfügbaren Aktualisierungen gemacht und es eingerichtet. Zu dem Zeitpunkt war es möglich die SD-Karte als Standardspeicher auszuwählen. Dort wurden dann wirklich ALLES gepseichert und der Systemspeciehr blieb unberührt. Vor 3 Tagen gab es wieder ein Systemupdate und seit diesem die ist das so nicht mehr möglich, nichtmal das verschieben von Apps auf SD-Karte geht!

    Wie kann es sein das der Hersteller einem einfach eine Funktion nimmt die vorher vorhanden war?

    Ich habe bereits probiert:
    -Handy reset
    -SD Karte per PC formatiert
    -SD Karte per Handy formatiert
    -Nach jeder dieser Optionen mehrmals Handy Neustart

    Nichts hat geholfen!

    Gibt es eine Möglichkeit das letzte Android Update zurückzunehmen? Oder kann man diese Funktion anders zurückerlangen?

    Ich hoffe einer kann mir helfen,
    Maltimo
     
  2. Jobie, 03.01.2016 #2
    Jobie

    Jobie Neuer Benutzer

    Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich kann seitdem Update nur Fotos auf der SD Karte speichern. Habe an Acer geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
     
  3. Maltimo, 04.01.2016 #3
    Maltimo

    Maltimo Threadstarter Gast

    War heute im Markt wo ich das Handy gekauft habe.
    Dort wollen sie versuchen einen Acer Vertreter zu erreichen.

    Wie ich aber sehe haben andere auch das Problem, daher vermute ich das es ein absichtliches entfernen der Funktion ist.
     
  4. Maltimo, 19.01.2016 #4
    Maltimo

    Maltimo Threadstarter Gast

    So, kurze Zwischenmeldung:
    Ich habe es geschafft das ein Außenvertreter von Acer zu unserem Expert fährt und sich die Sache bei einem neuem Gerät anschaut!
    Das Ergebnisse wie der zurzeit anwesende Verkäufer mir berichtete:
    Der Vertreter geht und gibt mir Recht :D

    Er hat nun angekündigt das Acer die Funktion bald wieder mit einem Update reinbringt :)

    Einsatz lohnt sich also doch immer wieder, einfach durchhalten und weiter nachhaken. So kommt man auch zu den Leuten ganz oben durch ^^

    Maltimo
     
  5. Maltimo, 08.02.2016 #5
    Maltimo

    Maltimo Threadstarter Gast

    Gerade von Acer bestätigt bekommen, der Rollout des Updates ist gestartet bis zum 22.02 sollte jedes Gerät diese Funktion zurück haben!
     
  6. LongJohnSilver, 08.02.2016 #6
    LongJohnSilver

    LongJohnSilver Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    mache mich gerade ein wenig über dieses Gerät schlau, da meine Frau es sich evtl. kaufen möchte. Das mit der nicht zu nutzenden SD-Karte ist natürlich nicht so toll, gerade wenn man nur die 8GB Version hat... ich hoffe das Update kommt bald, dann würde einem Kauf nichts mehr im Wege stehen....
     
  7. LongJohnSilver, 22.02.2016 #7
    LongJohnSilver

    LongJohnSilver Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist das Update erschienen und funktioniert die SD-Karte wieder?
     
  8. Goerni, 17.07.2016 #8
    Goerni

    Goerni Neuer Benutzer

    Hallo, würde mich freuen, wenn jemand kurz berichten könnte ob es mittlerweile funktioniert.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  9. Dikaha, 31.10.2016 #9
    Dikaha

    Dikaha Neuer Benutzer

    Hallo, ich habe mir gerade ein neues ACE Z530 mit tollen Versprechungen und der Option einer zusätzlichen SIM-Karte gekauft um bei meinem anstehenden Urlaub viele schöne Fotos machen zu können wie in der Reklame versprochen.
    Nach dem forrmatieren der SD Karte im Computer und dem Test im Samsung-Smartphon in den Steckplatz 2 des Z530 gesteckt und was passiert???: garnichts ausser der Mitteilung: die Sim Karte ist leer.Neue Aktualisierung gemacht Ergebnis null. Jetzt finde ich eine Android-Hilfe und hoffe auf Hilfe, aber es hat sich bis heute dem 31. 10. 2016 nichts geändert. Es ist enttäuschend, wenn man sich auf eine Reklame verlässt und der Hersteller sich keine Mühe macht dieses doch so wichtige Detail seines Angebotes entlich zufriedenstellend erledigt.
     
  10. moidept, 31.10.2016 #10
    moidept

    moidept Android-Lexikon

    Hallo Dikaha du meinst doch sicher die SD Karte, falls ja ist die leer weil du diese doch Formatiert hast.
    Hast du eventuell die SD Karte in den SIM Steckplatz 2 gesteckt' ?
     
  11. moidept, 01.11.2016 #11
    moidept

    moidept Android-Lexikon

    Habe auf Amazon eine Rezession gelesen, das auf der Acer Webseite ein System Update zur Verfügung steht, welches das SD Problem löst.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Acer W1-810 Android installieren Acer Allgemein 25.07.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. acer z530 sd karte

    ,
  2. acer liquid z530 speicherkarte

    ,
  3. acer liquid z530 sd karte

    ,
  4. acer liquid z530 probleme,
  5. acer z 530,
  6. acer liquid z530 alles auf sd karte speichern,
  7. welche sd Karte wird von Handy Acer t02 unterstützt,
  8. acer t02 Speicherkarte,
  9. acer z6 app auf speicherkarte verschieben,
  10. acer liquid z6 sd Karte wird nicht beschrkeben,
  11. acer liquid z530 update android,
  12. liquid z530 sd karte,
  13. ACER Liquid Z 530 SD Speicher,
  14. sd carte funktioniert nicht mehr android 5.1,
  15. android 5.1 apps verschieben acer
Du betrachtest das Thema "Acer Liquid Z530 Android 5.1 SD-Karte geht nicht mehr als Standardspeicher." im Forum "Acer Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.