acer z110 zu wenig Speicherplatz

WinfriedG

WinfriedG

Ambitioniertes Mitglied
4
ich erhalte immer öfter die Mitteilung, zb wenn installierte apps upgedatet werden, dass zu wenig Speicherplatz vorhanden ist. dann sind es zumeist unter 15MB im internen Speicher, der insgesammt 512MB hat, aber nur ca 200MB zur freien Verfügung. ich habe alle apps, die das erlauben, auf meine 16gb sd transferiert.
wie kann ich, ohne zu rooten, mehr Platz schaffen?


Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
schlecht. Ich habe beim Rooten eine 2MB-System Partion auf die SD-Karte gebracht. Ansonsten wüsste ich keinen Weg.
Auch ein Custom-Rom ist in der Regel schlanker. Ich bin mit 4.1 mehr als zufrieden auf dem Gerät.
 
So, nun habe ich endlich das Spiecherproblem in den Griff bekommen. Aber ohne Root geht es nicht. Wer gerootet hat, kann sich Titanium Backup laden. Dann jede APP durchgehen, die man so installiert hat, egal ob auf SD oder Telefon. Dann auf "Daten auf SD-Karte verschieben" klicken.
Ich habe so rund 50 MB dazugewonnen. Man glaubt ja gar nicht, was die Apps alles so auf das Telefon schreiben.
Das reicht um die lästige Meldung "Zu wenig Speicher" nicht mehr sehen zu müssen.
 

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
0
Aufrufe
461
susisunny
susisunny
H
  • hugo4you
Antworten
0
Aufrufe
407
hugo4you
H
C
Antworten
4
Aufrufe
893
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten