Acer Z5 Z150 erwacht nicht

trabant013

trabant013

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Folgendes Problem: habe für meine Frau bei der Bucht ein Z5 gekauft wegen DualSim. Das Problem ist aber, dass das Phone -wenn man es einmal in den Standby Modus versetzt hat (sagt man das so?) es durch drücken des seitlichen Knopfes nicht wieder zum Leben erwacht. Das Display bleibt einfach schwarz. Ich habe schon einen Werks Reset versucht, und habe auch schon die neue Firmware von Acer geflasht. Nichts. Nach dem Einschalten alles gut, aber sobald das Display dunkel wird, bleibt es auch dunkel.
Es wäre phantastisch, wenn mir jemand helfen könnte. Oder mir sagen könnte, ob ich eine anders geartete FW aufspielen kann.
Ich bedanke mich im Voraus.
 
Wenn ich das richtig sehe, ist beim Z150 der Power-Knopf oben (und nicht rechts, das ist die Lautstärke-Wippe!) und zudem kann das Handy über den Rapid-Button auf der Rückseite aufgeweckt werden.

Sicher dass Du ein Z150 hast?
 
Sorry, da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ich meinte natürlich den Power-Button oben. Aber auch beim Betätigen dieses Rapid-Button auf der Gehäuserückseite bleibt das Display dunkel. Der Support von Acer selbst konnte mir auch nicht helfen. Da hieß es nur lapidar, ich solle das Gerät einschicken.
Da es wohl keine Abhilfe gibt, habe ich das Gerät nun in der Bucht als "defekt" zum Verkauf angeboten.
 
Haben die Buttons denn bei aktivem Handy auch keine Funktion? Also Ausschalten oder Funktion aufrufen...
 
Doch, alle Button funktionieren (laut, leise, Foto, an, aus,usw.). Aber eben nur, solange das Gerät "im Normal-Modus" läuft. Sobald ich es mit der Powertaste in Standby (?) versetze, erwacht es anschließend nicht mehr.
 
Habe gerade zwei Beiträge im www gefunden, in denen das Problem auch berichtet wird. In einem geht wacht das Handy dann gar nicht mehr auf, in dem anderen erst nach 10-30 sec..

Insgesamt scheint das Z5 sehr buggy zu sein.

Am besten weg damit, aber das hast Du ja auch vor.
 
Yepp, weg damit :thumbsup: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende
 

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
0
Aufrufe
462
susisunny
susisunny
C
Antworten
4
Aufrufe
894
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
H
  • hugo4you
Antworten
0
Aufrufe
409
hugo4you
H
Zurück
Oben Unten