Lautstärke beim Acer Z4

H

hsch1960

Neues Mitglied
3
Hallo
Habe mir letzte Woche ein Z4 bei Amarzon gekauft.
Bisher benutze ich überwiegend ein Z3 sowie ein Liquid E1. Das Z3 ist mein Haupt(Arbeits)handy da klein, 2 x Sim , Android 4.2.2 und App2Sd Unterstützung, leider miese Bildschirmauflösung und schlechte Kamera. Dachte nun, das das Z4 ein guter Ersatz wäre. Nach der Inbetriebnahme war ich zuerst sehr begeistert. Display finde ich gut, SD wird unterstüzt, Camera für mich voll ausreichend . Dann testet ich ein Video und die Klingeltöne und war frustriert. Absolut unzureichende Lautstärke, Klingelton ist selbst bei Zimmerlautstärke kaum hörbar, ebenso beim Video. Das Z3 ist mindestens doppelt so laut.
Habe deshalb das Z4 erstmal zurückgeschickt.
Mich würde interessieren ob dies ein Einzellfall oder ein Serienfehler ist.
 
Scheint eher Standard zu sein :rolleyes2: Mir war es bislang nicht aufgefallen, da auf dem Z4 eh keiner anruft/anrufen soll ;) Habe aber gerade mal mit dem Z3 verglichen: du hast völlig Recht, das Z3 haut deutlich mehr raus.
Zum Filme ansehen in einem ruhigen Raum finde ich den Klang und die Lautstärke des Z4 allerdings gut und ausreichend. Aber ok, Telefonklingeln könnte echt mehr sein.
 
Hallo,

das Liquid Z4 wird im Juni ein Firmware Update erhalten, das das Lautstärke-Problem signifikant beheben wird.

Herzliche Grüße

Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Hallo
wenn jemand ein Software Update erhält, dann bitte die Änderungen posten.
ganz besonders über die Lautstärke beim Klingeln und bei Videos.
Gruß H.S.
 

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
0
Aufrufe
436
susisunny
susisunny
H
  • hugo4you
Antworten
0
Aufrufe
384
hugo4you
H
C
Antworten
4
Aufrufe
865
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten