[Neuerscheinung] Acer Iconia Tab 10

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Neuerscheinung] Acer Iconia Tab 10 im Acer Allgemein im Bereich Acer Forum.
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Acer hat mit Acer Iconia Tab 10 auf der Ifa 2014 vorgestellt.
Hier ein kleiner Überblick über die technischen Daten des Tablets:

* 10,1 Zoll IPS-Display mit 1.280 x 800 Pixel Auflösung

*MediaTek MT8127 Quad-Core mit 1,3 GHz

*1 GB RAM

*16 oder 32 GB interner Speicher

*WLAN b/g/n, Bluetooth 4.0, GPS, MicroHSMI

*5 Megapixel Kamera, 1,9 Megapixel Frontkamera

*510 Gramm

*256 x 171 x 8,9 mm

*5.910 mAh Akku

*Android 4.4 KitKat

Erscheinen wird das Acer Iconia Tab 10 in zwei Varianten
Das Modell mit der Modellnummer A3-A20 wird mit der oben angegebenen Hardware und in der Gehäusefarbe Schwarz verkauft, während das Modell A3-A20FHD ausschließlich in Weiß angeboten wird. Dieses unterscheidet sich dahingehend vom A3 - A20 dass es neben 2 GB RAM einen mit 1,5 GHz leicht schnelleren MT8127T besitzt und eine Display-Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixel.

Ansonsten gibt es keine Unterschiede bei der technischen Austattung der beiden Varianten, bis auf die Tatsache das beim Full HD Display die Akkulaufzeit kürzer ist.

Erhältlich soll es bei uns ab Mitte Oktober für ca 199 Euro sein.

Quelle:
Acer Iconia Tab 10: Das Entertainment-Tablet
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

husvun99

Gast
Gibt es zum A3-A20 schon Erfahrungswerte?
Laut Amazon hat es auch nur den 1,3GHz Prozessor
Acer Iconia Tab 10 25,65 cm Tablet silber: Amazon.de: Computer & Zubehör

Und laut Acer soll es H.265 bis 1080p abspielen.

Leider konnte ich diesen Tablet-PC noch nicht ausprobieren und als Vergleich habe ich z.Zt. nur mein BQ Edison 3 mit einem MT8127.

BQ hinkt mit der Hardwareunterstützung für H.265 (HEVC) noch hinterher, unter z.B. Kodi (XBMC) läuft nur 720p flüssig :(

Wäre nett, wenn da mal jemand was zum A3-A20 schreiben könnte.
 
H

husvun99

Gast
Gibt es für das Acer Iconia Tab A3-A20 (HD/FHD) gar keinen Support?

Auf der Acer-Seite habe ich nur die USB-Treiber für Windows gefunden.

Was ist mit den ROM's?

Und was ist mit Lollipop, kommt da noch was?
:confused2:
 
Knorpel

Knorpel

Stammgast
würde mich auch interessieren. Das Gerät ist zwar noch ziemlich neu, aber leider findet man hier nichts
 
H

husvun99

Gast
@Knorpel

Da du ja so ein A3-A20 FHD besitzt, wie sieht es denn mit Updates via OTA aus, kommt da was?

Ich war am überlegen ob ich mir auch ein A3-A20 FHD kaufe aber nachdem ich gesehen habe das Acer da nichts im Bereich Support macht wird es wohl doch noch ein bq Edison 3 sein.
 
Ähnliche Themen - [Neuerscheinung] Acer Iconia Tab 10 Antworten Datum
4