Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Neuerscheinung] Acer Iconia Talk S (A1-724)

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Neuerscheinung] Acer Iconia Talk S (A1-724) im Acer Allgemein im Bereich Acer Forum.
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Mit dem Iconia Talk S hat Acer ein 7 Tablet vorgestellt, mit dem es Dank integriertem 4G/ LTE Modul, auch telefonieren kann.
Es kostet 7990 Taiwan Dollar, umgerechnet 208 Euro


Technische Daten

*7 Zoll IPS HD Display mit 1280x720 MP Auflösung

*Abmessungen: 190 x 100 x 8,5 Millimeter messenden und 275 Gramm

* 64 Bit Snapdragon 410 MSM8916 Quadcore-Prozessor inklusive Adreno 306 GPU

*1 GB RAM

*16 GB Systemspeicher, erweiterbar via Micro SD Karte auf 64 GB

*3780-mAh-Akku

*5 MP Hauptkamera und 2 MP Frontkamera

Ob das Acer Iconia Talk S außerhalb Asiens verfügbar sein wird ist nicht bekannt.

Quelle:
Acer Iconia Talk S (A1-724): 7-Zoll-Tablet mit 4G/LTE - Notebookcheck.com News
 

Anhänge

F

flybye88

Fortgeschrittenes Mitglied
Mal sehen, mein Acer Iconia Talk S (A1-724) wird wahrscheinlich am Dienstag 09.06.15 geliefert.

Bin gespannt!
 
F

flybye88

Fortgeschrittenes Mitglied
flybye88 schrieb:
Mal sehen, mein Acer Iconia Talk S (A1-724) wird wahrscheinlich am Dienstag 09.06.15 geliefert.

Bin gespannt!
Inzwischen gestern bekommen. Bin zufrieden soweit. Habe Swype Tastatur installiert. Das hilft!
Mal sehen wie gut das 3g/4g Empfang ist..?
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Guten morgen!
Kannst du etwas zum 3G/4G Empfang sagen?
 
F

flybye88

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich war noch nicht all zu viel unterwegs damit. Bisher scheint es ok zu sein. Ein halb Wegs ordentlich Signal braucht es jawohl. Die Antenna in mein Lumia 625 hat hier in der Wohnung LTE, dass talk s nur HSDP +

Mit dem Dual SIM käme man ein (teureren-) D1 für Data holen, (besseren Netz Abdeckung!.) So wichtig ist das mir nicht.
 
A

AndiF

Neues Mitglied
Moin,

interessant finde ich den sehr unterschiedlichen Empfang der beiden Telefoneinheiten, ich habe 2 t-mobile Karten (dienstlich und privat) im Telefon, die private hat Vollausschlag, während die dienstliche oft nur 1 oder 2 Balken hat. Hat jemand einen ähnlichen Effekt beobachtet?

Gruß Andreas
 
kroekel

kroekel

Ambitioniertes Mitglied
Hallo AndiF,
ich habe mein Exemplar seit letztem Samstag.
Die Dual-SIM Funktionalität ist seit gestern voll umfänglich gegeben.
Im Schacht 1 habe ich die private SIM (winsim.de o2/E-Plus), Schacht 2 dienstlich Vodafone.

Was mir auffällt, dass mir anscheinend die SIM Card 1 "einschläft". Angelich hat das Gerät kein Empfang, aber ist dennoch telefonisch Erreichbar.
Und das in Hannover oder bei mir daheim in Peine.
 
A

AndiF

Neues Mitglied
Moin, ja das entspricht genau meiner Beobachtung. Anscheinend ist es aber so, dass der Empfang trotzdem gegeben ist. Bei mir ist die Karte deren Empfangsstärke so "schwächelt" auch die Karte. über die der LTE Datentransfer abgewickelt wird. Die Anzeige des Empfangs wird besser, wenn ich W-Lan ausschalte und schlechter, wenn ich w-lan einschalte, ich vermute da einen Zusammenhang,

Gruß Andreas
 
kroekel

kroekel

Ambitioniertes Mitglied
Laß uns das mal als "kosmetischen Fehler" in der Darstellung abstempeln.
Wir alle sind in unseren High-Tech-Zeitalter eher schon so von der Klapperkiste abhängig, dass wir unruhig werden sobald das Signal nicht angezeigt wird
 
Gaspar

Gaspar

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe ein (neues) Acer Iconia Talk S (A1-734). Ich wollte einen Screenshot machen, weiß aber nicht wie, da das Gerät nur einen Software-Homebutton hat und die übliche Android-Methode nicht geht. Die durchaus lange Anleitung kennt den Begriff Screenshot oder Hardcopy nicht. Prinzipiell geht es, da es mir auf irgendeine Weise (irgendein wilder Touch-Schüttel-Griff?) gelungen ist, einen Screenshot zu machen. Er zeigt die Anleitung.


Ganz allgemein hat das Gerät einen zu kleinen Akku und einen zu hohen Verbrauch.

EDIT: gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - [Neuerscheinung] Acer Iconia Talk S (A1-724) Antworten Datum
1