[Verkaufsstart]Acer Iconia Tab 8 für 200€

Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
20.269
Acer bringt nun im August das Acer Iconia Tab 8 am 8 August auf den Markt.
Es handelt sich hierbei um ein Tablet der mittleren Preisklasse, mit einem 8-Zoll-Full-HD-Display und Intel Atom Quad-Core-Prozessor.
Der Preis liegt bei 200€


Für den günstigen Preis bietet Acer eine ordentliche Ausstattung, mit einem 8 Zoll IPS Display (Auflösung: 1200x1900 Pixel)
Im Inneren des 8,9 mm dünnen Tablets arbeitet der neue Quad-Core-Prozessor Intel Atom Z3745, mit einer Taktung von 1,86 GHz.
Es verfügt zudem über einen Arbeitsspeicher von 2GB, und einen internen Speicher von 16 GB.
Dieser kann durch eine Micro SD Karte erweitert werden.
Als Betriebssystem ist KitKat vorinstalliert.

Das Tablet hat zwei Kameras, eine auf der Rückseite mit 5 MP und eine Frontkamera mit 2 MP.
Desweiteren wird es nur als WLAN Variante verkauft werden, wobei der genannte Preis von 200€ lediglich eine Empfehlung von Acer ist.
Wahrscheinlich wird es nach dem Verkaufsstart am 8 August günstiger zu erwerben sein.

yrune2a7.jpg


Acer Iconia Tab 8: Technische Daten

*Display: 8 Zoll, IPS, 1.920 x 1.080 Pixel

*Prozessor: 1,86 GHz Quad-Core, Intel Atom Z3745 Quad-Core

*Speicher: 2 GB RAM, 16 GB intern, per MicroSD erweiterbar

*Online: WLAN 802.11 a/b/g/n Dualband

*Betriebssystem: Android 4.4, Kitkat

*Kameras: 5 Megapixel-Hauptkamera, 2-Megapixel-Frontkamera

*Akku: 4600 mAh

*Besonderheiten: Stereo-Lautsprecher, Alu-Rückwand

*Gewicht: 350 Gramm

*Größe: 215 x 130 x 8,5 mm

*Marktstart: Anfang August 2014

*Preis 199 Euro

Quelle:
Acer Iconia Tab 8 - Specs, Release, Preis - connect
 
  • Danke
Reaktionen: stayxone
Hm, täusche ich mich, oder kommt das Tab 8 dem LG G Pad 8.3 sehr ähnlich von der Ausstattung etc.? Um letzteres war ich ein bisschen drumrum geschlichen, aber dann schau ich vielleicht erst mal, wie sich in den nächsten Wochen die Preise entwickeln - und was erste Nutzer berichten ;)
Interessant finde ich es allemal.
 
Interessant ist es allemal, für den Preis ist es okay :)
 
Irgendwie sind sich die Händler nicht so einig bezüglich des RAM, manche schreiben 1GB manche 2GB, jedoch soll es noch eine weitere Version geben die eigentlich selbige Werte hat nur das anstatt einem Intel Atom Z3745 ein Intel Atom Z3735G und anstatt eines Full HD Displays ein HD Display verbaut sein soll und mit 1GB Ram angegeben ist und 149€ kosten soll.

Einziger Händler ist Notebook.de und der Verkäufer sagte mir ab 20.08.2014 soll es verfügbar sein, hier der Link.

Acer Iconia A1-840 Tablet - Intel Atom Z3735G 1.33GHz (silber - WiFi) - NT.L6FEE.004 de Tablets billiger notebook.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tablet aus dem Eröffnungspost läuft unter der genaueren Modellbezeichnung A1-840 FHD und der Herstellernummer NT.L4JEE.004. Neben den A1-840 ohne FHD-Bezeichnung wird es dann auch noch ein A1-841 geben, wie hier zu lesen ist.

Also schon mal mindestens drei verschiedene Tablets, die Acer unter der Oberbezeichnung Iconia Tab 8 herausbringen wird, was das Ganze etwas verwirrend macht.
 
  • Danke
Reaktionen: stayxone
Ahhhhh ok das bringt etwas Licht ins Dunkel dann wird wohl dieses A1-840 ohne Full HD und 1GB Ram mein neues werden :) es seidenn das A1-840 FHD kostet weniger als 180€ beim Händler.
 
Ich selber habe das A1-840 FHD für 188 Euro inkl. Versand via MeinPaket bei hardwareversand mit einem 8%-Gutschein (findet man durch googlen auf den bekannten Gutscheinseiten) bestellt. Versanddatum wird mit dem Zeitraum vom 6.8. bis 9.8. angegeben. Mal schauen, wann es tatsächlich so weit sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: stayxone
Das ist nen guter Preis denke ich, zumindest für den Anfang, würde selbst auf 190€ kommen bei Mein Paket.

Wie schauts denn mit Host via USB aus?

Wäre ja schon interessant, Full HD via HDMI an den Fernseher senden und dazu nen Controller via USB anschliessen und uffm Fernseher zocken :D
 

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
0
Aufrufe
452
susisunny
susisunny
H
  • hugo4you
Antworten
0
Aufrufe
399
hugo4you
H
C
Antworten
4
Aufrufe
884
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten