Apps2SD

F

FredEff

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo!
Ich möchte auf mein Acer Apps2SD installieren. Brauch ich da eine spezielle Version oder kann ich da eine x-beliebige Anleitung nehmen? Hat das schon einer ausprobiert?

Danke schon mal ...

Gruß
FredEff
 
also soweit ich weiß ist das doch erst mit 2.2 möglich... demnach kannste beliebige Anleitung nehmen und es wird nicht gehen! oder gibts da möglichkeiten von denen ich bisher nix wusste?
 
Apps2SD gibt's auch für 2.1 - dazu muss das Handy gerootet sein. Hab's bei meinem XT720 nach dieser Anleitung gemacht und funktioniert einwandfrei. Auf meinem e400 wird der Platz halt mittlerweile auch ganz schöne eng...


btw: das genannte Apps2SD ist sogar besser als das von Google, da hier ausnahmslos alle Apps auf die SD-Card verschoben werden.
 
Hab's gelöst:
Mit Universal Androot und Link2SD klappt das auch ganz gut. Jetzt sind die Apps auf der SD-Card und der interne Speicher ist wieder frei...
 
  • Danke
Reaktionen: Namuen
einwandfrei :)

kann ich soweit ichs bisher ausprobiert hab nur empfehlen! (vorausgesetzt natürlich, ihr habt root...)
scheint auf dem e400 perfekt zu funktionieren, wahlweise apps auf die sd-karte(2te partition davor anlegen) verschieben, marketlinks werden wieder hergestellt --> updates sollten kein problem sein (es muss halt fürs verschieben und wohl auch nach updates ein restart gemacht werden...)
system läuft gleich mal merklich schneller/verzögerungsfreier :) und nu is wohl speicher genug vorhanden um massig apps zu haben --> keine barriere mehr für games, etc > 10mb
*2 thumbs up*

weitere Infos: hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten