Acer CloudMobile auf dem MWC vorgestellt

Daemonarch schrieb:
Würde ich so nicht sagen... Dualcore um 1ghz tut sich nicht soviel...
Damit gehe ich nicht konform, Fertigungstechnologien bringen ne ganze Menge an Mehrleistung und Effizienzsteigerung (-> stromsparender). Die Benchmarks vom One S mit 28nm 2x1,4 GHz S4-Prozessor und dem One S C2 mit 45nm 2x1,7GHz (!) S3-Prozessor sagen dasgleiche, 5200 vs 3900 in Quadrant HTC One S Snapdragon S4 vs Snapdragon S3. First benchmarks | Download Android Applications, Games. Android App Reviews, News (das Cloudmobile hat da übrigens Werte von 5500)
Benchmarks sind zwar nicht alles, aber trotzdem findet man kein Smartphone mit dieser brillianten Auflösung von 720 x 1280 Pixel auf 4,3" und performanten Krait-Prozessor zu diesem Preis, vor allem kein so hübsches :cool2:

Wegen der Einführung in Deutschland bin ich mir ehrlichgesagt nicht so sicher, ob es überhaupt kommt. Wieso sollte man das Teil rund um uns veröffentlichen und uns nichtmal ein Einführungsquartal nennen... eindeutige Verschwörung! :thumbdn:
 
Bei expansys gibt es das S500 mittlerweile für 280€. Der Preis gefällt mir schon besser ! :D
 
Ist es in D jetzt schon verfügbar???
 
Bei Geizhals ist noch kein Händler zu finden der das Gerät anbietet. Via expansys könnte man es aber leicht importieren (wohl aus UK).
 
Zuletzt bearbeitet:
medicus schrieb:
Bei Geizhals ist noch kein Händler zu finden der das Gerät anbietet. Via expansys könnte man es aber leicht importieren (wohl aus UK).
Habe mir das Gerät vor 2 Wochen bei Expansys bestellt.
Das Acer war nach 2 Tagen da also super schnelle Lieferung aus UK.
Zum S500 kann ich nur sagen tolles Gerät, ich habe alle top Smartphones gehabt
vom S3 bis one x. Alle Geräte haben gute Eigenschaften aber sie haben eins gemein keines kann mit einer Hand bedient werden.
Als der Preis bei Expansys gesenkt wurde habe ich gleich zu geschlagen.

Der Formfaktor ist perfekt in meinen Augen, das Display ist super und die Performance passt auch. Der Akku hält bei mir locker einen Tag dann ist er bei 20% und ich muss es abends laden, also wer sich nicht daran stört das er jeden Tag das Handy laden muss kann durch aus zu schlagen. Die Sprachqualität beim telefonieren ist normal, es gibt bestimmt bessere aber es ist ausreichend.
Für mich war es wichtig ein Kompaktes Gerät zu haben mit HD Display und guter Performance dies bietet in meinen Augen das Cloudmobile alles.
Ich habe auch das Motorola Razr i gehabt was ein sehr gutes Gerät ist, aber qhd geht einfach gar nicht.
Also wer ein Smartphone sucht als Alternative zu einem der Top Handys im normalen Format,ist in meinen Augen gut bedient mit dem Acer S500.
 
Hallo,

mich würde mal interessieren was aus dem Handy wurde und warum es sich nie durchgesetzt hat. Man findet es nichtmal mehr auf der Acer Seite.

Ich meine die technischen Daten die das Handy vorzuweisen hat waren ja letztes Jahr wirklich klasse. Samsung verkauft sein S3 mini, das den Namen nicht verdient hat, wie warme Semmel und das Gerät kommt nicht annähernd dran. Hat das wirklich nur mit Marketing und Werbung zu tun? Das S4 mini wird nicht viel besser sein aber dreimal soviel kosten.

Das Cloudmobil ist mittlerweile für 220€ zu haben.

Habe mir hier jetzt alles durchgelesen, bin aber zu meiner Frage nicht fündig geworden denn das Problem mit der Klangqualität war ja anscheinend nur ein Defekt.

Vielleicht mag sich jemand äußern,
mfg
 
Ja, seit einigen Tagen ist es von der deutschen Acer-Webseite weg genommen worden.
Aber auf der franz. und fast allen anderen europäischen Acer Webseiten ist es weiter aufgeführt.

Das die deutschen Netbetreiber das S500 hier nicht gerne in Kundenhänden sehen, liegt daran, das Acer dem Gerät serienmäßig die Funktion Internet-Telefonie, mitgegeben hat.
Man kann das S500 so einstellen, das es Anrufe über IP-Telefonie annimmt und auch darüber aufbaut.:thumbup:
Eigentlich brauch man nur einen Datentarif auf die SIM buchen, ohne Telefonie-Tarif, oder ne WLAN-Verbindung.
Nicht gerne gesehen von unseren Mobil-Netzbertreibern.

Da man sich aber praktisch, je nach routing, nie auf die Qualität der IP-Telefonie verlassen kann, sollte man doch schon auch nen Tel.-Tarif, auf der Sim haben.


Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xperia Ray ST18i
Das ging ja schnell.

Aber ob dies das einzigste Problem sein mag, bezweifle ich irgendwie. Ich meine heute hat doch so gut wie jeder der ein Smartphone besitzt zu seiner Datenflat zumindest Freiminuten wenn schon keine Gesprächsflat vorhanden ist.

Eigtl wirklich schade um das Gerät, daß es kaum Support gibt. Habe mich vorhin mal über die Suche bei google durchgelesen, aber ziemlich wenig gefunden und es dann auch bleiben lassen.

Mit dem Update auf JB war ich wenigstens mal positiv überrascht, das war es dann aber auch schon.

Wenn wer auf Custom Roms etc aus ist, sollte daher gleich die Finger lassen? Läuft das Stock Android stabil, sind Fehler bekannt? ~220€ lieber in ein anderes Gerät investieren?
 
Also ich und auch ein Arbeitskollege, haben es seit 14 Nov. 2012 und es läuft bei uns beiden, problemlos und sehr flüssig in der Bedienung.
Sehr gutes Display.
Auch die Cam, mit kotinuierlichem Autofocus ist qualitativ echt gut.

Echt empfehlenswert.

Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir erstmal.

Werde mich noch etwas weiter einlesen und auch umsehen was für Phones 4-4,3" interessant wären.

Bis auf den Akku was ja bereits bekannt ist, gefällt mir das Acer sehr...

Vielleicht wollen sich andere auch noch zu Wort melden und der Thread geht weiter.

Schönen Abend
 
Mahlzeit

Was meinst du woher ich den Preis von 220€ Euro habe ;) Übrigens ist es bei ibäh billiger, dort zahlt man keinen Versand.

Es geht darum, wieso sich das Cloud nicht durchgesetzt hat mit den technischen Daten 2012 , was ein S4 mini 2013 erstmal erreichen muss.

mfg
 
Ok, Sorry das verstehe ich auch nicht. Vielleicht liegt es daran, das Acer nicht so bekannt ist wie zB Samsung. Und Acer auch nicht soviel für seine Produkte wirbt :)
 
Das hatte ich ja bereits gefragt, ob es wirklich nur an der Vermarktung liegt, oder ob das Cloud doch andere Probleme hat/bereitet...

Ich finde es jedenfalls merkwürdig, daß keiner dieses Gerät kennt, nur weil man kein Samsung draufgeklebt hat und es nicht so überteuert verkauft wird.

Deshalb wäre es schön, wenn Leute berichten würden die das Cloud mit anderen Geräten in der Praxis vergleichen können. Aber sehe schon, es wird schwer aufgrund der Seltenheit.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Habe neue Informationen nach einem Chat mit eines Acer Mitarbeiters. Email anfrage hätte mir zu lange gedauert.

-Auf die Frage, warum das Gerät von der deutschen Homepage genommen:
Die Seite wurde während einer Umstellung neu eingerichtet und nimmt nurnoch Bezug auf die aktuellen Modelle.

-Auf die Frage wie es mit Updates aussehen wird wenn das Cloud schon abgeschrieben wurde:
Wenn es Software Updates gibt, lässt das Acer über deren offene Pressestelle verlauten. Es gibt leider Produkte, für die keine Updates mehr vorgesehen sind.

-Meine letzte Frage, warum das Cloud schon so schon so schnell für tot erklärt wurde:
Vorher hat man eigene Androidversionen entwickelt ohne großes Team wo jetzt langsam ein Support stattfindet, aber noch gering. Im Fall des Cloudmobile war es leider eine Fehlerhafte Smartphone Strategie Geräte ohne Zubehör und Service anzubieten, gegenwärtig ist man dort an einen Umplanung, dass dies für die zukünftigen Geräte und knapp die letzten nicht zutrifft.

Das sind die Auszüge aus dem Chat.

Ich denke das ist für viele das K.O. Kriterium. Das Handy ist demnach seitens Acer schon für "tot" erklärt worden wie sich das anhört. Wirklich schade, wie kann so etwas nur passieren. Das war ein Eigentor!

Bleibt einzigst auf Custom Roms zu hoffen. Ich habe mich noch nicht richtig eingelesen, vermute aber mal auf deutschsprachigen Seiten wird man nicht hoffen können. Na gut hoffen schon, aber nicht dran glauben.

Weiß noch nicht, ob ich mit dem Cloud weiter befassen soll, daß muss ich erstmal verdauen. Vielleicht wenn der Preis weiter fällt, mal sehen.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Wahrscheinlich hat auch die günstigere Konkurrenz in Form des Alcatel 997d oder den Modellen von Mobistel seinen Teil dazu beigetragen.
 
Ohne die Geräte zu kennen, ohne mich um die Suche zu bemühen, meinst du es liegt alleine daran?

Ich denke, Samsung hat eine sehr gute Vermarktung. Werbung und und und...Die Leute kaufen Handys ohne Ende, aktuelles Bsp das S3 Mini. Das wird sooooo hoch gehandelt, alleine der Name macht es. Dieses Modell hat mit einem S nichts am Hut! Eigtl ist es ein Ace3, mehr nicht...Aber es gibt sooooviele, die den Namen sehen und denken, was besonderes um vieeel Geld erworben zu haben. Ein Galaxy S Advance war bis auf RAm mindestens gleichwertig. Ok, jetzt sind beide Modelle in dem Beispiel nurnoch 20€ auseinander, aber es mag wirklich Leute gegeben haben die für ein schlechtes, minderwertiges Gerät gut über 300 bezahlt haben. Da fasse ich mir an den Kopf.

Ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen, da ich den Thread wieder belebt habe. Es ist heute nichtmehr einfach, ein gutes 4" phone zu bekommen.(Hier schon 4,3") Es mag nicht jeder ein Tablet in der Tasche spazieren tragen! Entweder passt die Cam nicht...oder die Displayauflösung, oder oder oder...Denke Acer hat hier einfach mal eine gute Hardware geliefert, leider passt der Rest nicht. ich habe es nicht eilig, bin mit meinem Handy zufrieden. Aber da es schon fast mein Notebook, zumindest bei der schnellen Suche ersetzt hat, suche ich ein etwas klein wenig größeres mit anständigem Display. Mag 800x400 Pixel bei 4" einfach nicht, bin zu verwöhnt wenn ich schon einen Nachfolger suche :(

mfg
 
Du hast recht, wahrscheinlich wurde das Gerät auch nicht ausreichend aggressiv vermarktet.
Vielleicht war das auch für ganz andere Märkte konzipiert...

Wenn man gern bastelt wird da bei den XDA-Developers aber sicher auch noch custom-firmware rauskommen.
 
Danke schonmal für die Infos.
Das mit HDMI über MHL habe ich inzwischen auch gefunden, ist aber eine kleinere Sorge. Will das Teil ja nicht unbedingt an den TV andocken :) Zu Bluetooth suche ich noch, BT4 hat ja diesen Low Power Modus bei größerer Reichweite. Das fände ich schon gut. Das BT meines alten Handies ist leider unbenutzbar langsam und WLan ist unterwegs zu kompliziert zum Datei übertragen.
Jetzt müßte sich nurnoch jmd melden der das Teil schon hat und was zu den anderen Fragen schreiben.

EDIT
The rest of the non-radio hardware is made up of a front "HD" (0.9-megapixel) camera and that rear 8-megapixel shooter, along with Dolby Mobile 3 sound enhancement and DLNA. The unit we've been testing supports quad-band GSM / GPRS /EDGE and UMTS / HSPA+, as well as 802.11b/g/n, GPS, NFC and Bluetooth 4.0.
 
Das S500 hat BT 4.0! Siehe Download des Manual von Acer.
Steht am Ende des Manual, bei tech. Daten.
 

Ähnliche Themen

C
  • chico1
Antworten
0
Aufrufe
1.092
chico1
C
E
  • eischi73
Antworten
0
Aufrufe
2.659
eischi73
E
M
  • mafri2
Antworten
3
Aufrufe
3.585
mafri2
M
Zurück
Oben Unten