Acer CloudMobile: Bestellung bei PriceGuard

Kann Dich ermutigen es anzuschaffen. Das Display ist klasse, wegen dem Gorilla Glas gut geschützt, Fingerabdrücke sammeln sich zwar an, aber nicht so heftig wie bei meinem alten Nokia N5800 und zudem lassen Sie Sich sehr leicht weg wischen. Scheint mir irgendwie Nanobeschichtet zu sein. Etwas entspiegelt ist es auch, so dass man es draußen merklich besser ablesen kann als beim N5800.
Es liegt super gut und sehr angenehm in der. Bei noch recht intensiver Nutzung hält es einen Tag durch. Es gibt SW (Jucedefender oder ähnliche) mit denen man das Energiemanagement optimieren kann, so dass es länger durch hält. Wenn Du viele SMSe schreibst, würde ich das S500 quer in die Hand nehmen, dann bekommst Du auch ein großes Keyboard eingeblendet, wo die Treffsicherheit größer ist. Swype ist gewöhnungsbedürftig aber einen Versuch wert. Es ist so intelligent, dass es oft die richtigen Worte findet, so dass man seltener als durch einzeltippen korrigieren muss aber ohne geht es auch da nicht. Wenn Dir das Layout nicht gefällt, kannst Du vom Store auch ein anderes Keyboard installieren, mit Cursortasten und Umlauten z.b..
Die Kamera ist ganz ok und das LED-Blitzlicht, kann man gut als Taschenlampe einsetzen.
Der Lautsprecher geht so, es gibt sicher bessere aber eine Hifi Anlage ist keines und zum Telefonieren langt es auch. Man muss das S500 mit der LS Öffnung aber gut am Ohr ausrichten, damit es laut genug ist. Dafür kann dann keiner mithöre, weil die Umgebung weniger beschallt wird.
Der MP3 Sound ist einwandfrei. Die mitgelieferten Ohrhörer sind aber Schrott.

Die CPU ist so leistungsfähig das alles flüssig läuft. Apps gibt es für beliebige Anwendungsfälle (gilt aber für die meisten Smartphones). Das ist wirklich klasse, was es alles gibt.
Das S500 sieht zu dem äußert schick aus, da können nicht viele mithalten.
Wenn es sich noch an meine Freisprechanlage im VW koppeln lassen würde, dann wäre es für mich perfekt, möchte es aber auch so nicht hergeben.
Bis auf LTE sind alle Schnittstellen auf dem neuesten Stand der Technik. Da lässt es wenig vermissen. Mehr Handy braucht eigentlich kein Mensch. Gut ist auch, dass der Akku austauschbar ist, dass man den Speicher per Karte erweitern kann und schon 8GB eingebaut sind.
Für 179€ kann man wirklich nicht meckern und mit dem Acer Support hatte ich auch schon Kontakt. Die tun ihr möglichstes.
Nach dem es vor einigen Wochen hiess, in D wird es nicht vermarktet, scheint es sich Acer noch mal anders überlegt zu haben und bewirbt es auf der deutschen Acer Homepage. Wäre auch wirklich schade drum. Ist das beste Acer, dass es ja gab und kam erst letzten Herbst auf den Markt.
Wenn es Dir dennoch nicht zusagen sollte, was ich aber nicht glaube, kannst Du es ja innerhalb 14 Tagen wieder zurück schicken.
 
Hab vielen Dank, xlouk! Das ist eine wirklich gute Zusammenfassung.
Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass Acer das Gerät "aufgegeben" hat, als ich mir die Promo auf der Homepage ansah. Das hätte es zweifelsohne auch nicht verdient!
Prinzipiell kann ich über den Acer-Support nicht ein negatives Wort sagen und ich habe deren PC-Systeme seit den 90ern über viele Jahre genutzt.
(Zugegebenermaßen brauchte ich den Support aber selten, da die Geräte stets robust und äußerst langlebig waren.)
Was du aufzählst, überzeugt mich. Wenn also keiner von beiden Gesprächspartnern in den Hörer schreien muss, um verstanden zu werden (oder nach dem Gespräch ein Aspirin wg. der Störgeräusche benötigt), bin ich beruhigt. ;-)
Nur noch eine Frage: Welche SD-Karte benutzt du? Weil es offenbar ja bei einigen Probleme damit gab.
Danke dir nochmal für die realistische Beurteilung!
Viele Grüße
 
Hallo Elisabeth12,
eingesteckt habe ich eine Silverstone Class 10 Micro SD mit 32GB.
Die wird einwandfrei gelesen und beschrieben. Es gibt mit der SD Karte ansich kein Problem, es ist aber im Moment nicht möglich, Apps auf die SD Karte zu verschieben. Aber dafür findet sicher noch eine Lösung. Mit einem Explorer kann man aber schon Daten, Bilder oder die Musiksammlung dorthin schieben und mit dem S500 auch nutzen. 8GB eingebauter Speicher sind zudem ja nicht so wenig.
Gruß
xlouk
 
Ah, das SK17i, hatte ich auch öfter mal in der Hand.

Kontaktgruppen, hast du es schon mit dem ICS Update versucht?
... Als besonders sinnvoll empfinde ich auch die Gruppen-Funktion. Nokia und Siemens hatten das zwar schon vor 15 Jahren, aber jetzt ist es endlich auch bei Android angekommen. Es ist jetzt möglich, Kontakte Gruppen hinzuzufügen und an diese Gruppen dann E-Mails oder SMS zu schreiben. ...

@xlouk
Das mit der SD ist ja mal interessant. Hab grad mal nen Appmanager probiert, da die Funktion im Apps Menü fehlt, aber der zeigt mir an "das Gerät hat keinen echten externen/primären Speicher bzw. dieser ist nur emuliert". Hmmm.
Wie konnten sie das den verbocken? Ich dachte App2SD ist ne Android Grundfunktion seit GB. Irgendwie haben sie wohl die externe Karte etwas seltsam eingehangen.
 
Hallo!

Also ich kann das Acer auch nur empfehlen. Hatte es mir als Zweithandy auch über die Bucht geholt. Als Ersthandy nutze ich ein iPhone 5. Ich bin weder Fachmann (ich verstehe 3/4 der Fachbeiträge hier überhaupt nicht :biggrin:), ich bin eine ganz normale Handynutzerin.

Android war mir als Betriebssystem durch mein Odys Noon Tablet bereits vertraut. Mein Cloudmobile läuft noch mit Ice-Cream-Sandwich (wenn mir mal jemand eine Schritt für Schritt Anleitung, wie ich Jelly Bean drauf bekomme zukommen ließe, wäre ich glücklich, ich habe die Datei schon auf meinem Laptop downgeloaded aber dann hören meine "Kenntnisse" auch schon wieder auf und ich möchte nichts installieren, was dann vielleicht nicht klappt und dann geht gar nix mehr?), aber bereits das ist super.

Ich kann telefonieren, ich kann fotografieren (und ich finde die Fotos besser als die vom iPhone!), SMS, Spiele laufen, Navi läuft problemlos, die Einrichtung (Verbindung mit W-Lan, sonstige Einstellungen etc.) sind kinderleicht, es liegt super in der Hand und sieht m. E. n. auch sehr gut aus. Apps lassen sich spielend leicht aus den diversen Stores installieren, Ruckeln und Co. konnte ich bisher nicht feststellen. Das Display ist sehr scharf, auch hier habe ich das Gefühl, dass es sogar noch farb- und kontrastreicher als das des iPhones ist.

Das Einzige, was mich manchmal stört, ist, dass man beim Spielen oder Zugreifen so leicht auf die Lautstärkeregler kommt und diese verstellt. Akku ist bei so ziemlich jedem hochwertigen Smartphone nicht der Burner, bei mäßiger Nutzung hält er gut 2 Tage, wenn man viel spielt oder surft, telefoniert etc., dann halt einen Tag. Ach ja, und das Abdiemeln der Rückwand um SD Card und Sim einzulegen. Da braucht man schon Mut zu "Ey, geht das Ding jetzt gleich kaputt.". Ich habe bestimmt 10mal angesetzt, weil ich dachte "Das kann ja nicht so schwer gehen, da stimmt was nicht.". Aber es ist so...

Schutzfolie gibt es auch günstig in der Bucht zu kaufen, keine große Auswahl, die ich habe ist hauchdünn, haftet aber superblasenfrei. Auch besser als meine Schutzfolie vom iPhone. Ein kleine Handytaschenauswahl gibts inzwischen auch, was ich noch vermisse, ist ein schöner Backcoverschutz.

Ich würde es jedenfalls jedem empfehlen, es ist nämlich sein Geld echt wert.

Bitte meine Bewertung nicht belächeln, denn -wie ich schon schrieb- ich bin nur eine einfache Handynutzerin und verstehe nichts von "rooten", "Fix", "Kernel" und was so noch in anderen Threads steht. :o
 
Doch das ist so. Ich war derjenige der das verbreitet hat, daß dieses Gerät zumindest in Deutschland kurz nach Einführung weg vom Markt ist. Hatte diese Auskunft selbst von Acer bekommen, ansonsten hätte ich das nicht geschrieben. Seltsam, daß genau ein einziger Händler dieses handy in Deutschland vertreibt, oder? ;)

Ich hoffe ja wirklich, daß durch diese iehbäh Aktion, sich hier noch was tut...

Habe selbst lange überlegen müssen, ob ja oder nein. Aber zu diesem Preis gibt's nichts vergleichbares.



Gesendet von meinem S500 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 00:48 Uhr wurde um 00:56 Uhr ergänzt:

Zum anderen es liegt nicht an der sd, sondern wie der Speicher aktuell genutzt werden soll.ich habe 100 apps drauf und genug Platz. 8gb sind nicht wenig. Die externe Karte dient in Moment eher für Bilder und Videos. Man kann ja darauf zugreifen, aber nichts auslagern.

Alles andere würde sich bis dato seperat auslagern lassen wenn mehr benötigt wird. Ich hoffe das geht in Zukunft einfacher.

Eines muss ich zum Display noch sagen/fragen? Haben wirklich dieses gorilla Glas? Habe das schon anders gelesen...bin gerade am folien probieren...Das unser Display entspiegelt sein soll, halte ich für ein Gerücht. Würde ich mich schminken, bräuchte ich keinen Spiegel! Das geht besser! Display Helligkeit ist gut, aber sicher nicht Top...

Mfg
Gesendet von meinem S500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Glas oben ist keine Entspiegelung aufgetragen (wäre bei einem Touch auch nicht gut, da man stark darauf Fingerabdrücke sehen würde und es sich abnutzt) aber entweder auf der Rückseite oder auf dem LCD müsste eine drauf sein. Das Glas schimmert da lilafarben und der Kontrast erscheint mir besser als man es bei einem LCD erwarten würde.

Das es Gorilla Glas (V 1) ist, habe ich an mehreren Stellen gelesen aber es könnte auch eine Fehlinfo sein. Das Glas macht auch so einen hochwertigen Eindruck.
 
Hallo

Und ich hatte gelesen, daß wir keinen gorilla haben ;)

Gerade nochmal bei google geschaut, die Meinungen waren teils so...teils so. Würde gerne was offizielles hören, schreiben kann man viel. Werde am Wochenende direkt bei Acer nachfragen, mal schauen was nächste Woche bei raus kommt.

Sry, ich kenne das von anderen Handys besser, finde das spiegeln nicht gut. Genauso bei meinem Notebook, mein altes hatte einen “matten“ Bildschirm und das ist deutlich besser. Ja das Display beim CM hat einen lila -rasterstich, macht aber nix, da die Oberfläche das wichtige ist...und hier das Glas, das man als Spiegel nutzen könnte. Alles was unter der Oberfläche ist, interessiert nicht, bzw darf man das Wort entspiegelt nicht benutzen.

Zu den Fingerabdrücken. “matt“ ist 1000 mal besser. Schau mal zB im Auto bei den Touch Screen Displays, vorallem bei Sonneneinstrahlung sieht man diese deutlich weniger, außerdem ist der Blickwinkel durch die geringere Spiegelung größer.

Hatte ja geschrieben, bin am Schutzfolien testen(einfach da ein neues Handy ;) ) habe bei iebäh diese ultraclear Dinger für 1,30 6stk inkl Versand gekauft. Wie der Preis vermuten lässt, taugt das nicht. Werde mir jetzt entspiegelte zum testen holen, kostet ja nichts. Hatte das früher mal, das war von den tatschern her deutlich besser, leider wurden Farben verändert und am schlimmsten fande ich, alles wirkte leicht unscharf. Aber diese waren auch sehr dick, vielleicht hat sich was geändert. Werde berichten.

Mfg

Gesendet von meinem S500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Entspiegelung angeht, kann ich Dir nicht ganz zustimmen. Eine innenliegende Entspiegelung wirkt sich auch positiv aus. Die verringert Streulicht, dass von außen rein kommt und wieder reflektiert wird und das vom LCD Backlight streuende Licht.
Bei hochwertigen Uhren gibt es beide Varianten (Glase Innen und außen entspiegelt oder nur innen). Um ein Ziffernblatt super klar ablesen zu können, ist eine beidseitige Entspiegelung besser aber eine Schicht ist immer noch besser wie gar keine.

Eine matte Oberfläche hat nicht nur Vorteile. Auch die streut das Licht und lässt das Bild unschärfer erscheinen, dafür spiegelt es weniger. Im Gegensatz zu einem Fernseher oder Notebook ist es viel leichter das Handy so zu halten, dass man kaum bis keine Reflexionen sieht. Mich hat das beim S500 überhaupt nicht gestört und dafür habe ich ein knackscharfes Bild.
Aber wie Du schon schreibst, kann man je nach Geschmack ein anderes Setup durch aufbringen einer geeigneten Folie herstellen. Dann kann es sich jeder raussuchen, wie er es gerne hätte.
 
Hatte nicht geschrieben, daß es sich vorallem vom Blickwinkel nicht positiv auswirken kann. Hier ging es aber um die sehr stark spiegelnde Oberfläche und auch dessen Fingerabdrücke.

Das stimmt, ein Handy kann ganz anders gehalten werden. Bei matt muss das Bild nicht zwangsweise unschärfer sein, kann aber. So auch meine Erfahrung zu den Folien. Vielleicht gibt es heute ja bessere, das ist schon eine Ewigkeit her, als ich da was probiert hatte.

Gesendet von meinem S500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du oder andere eine brauchbare Folie findet, dann hier Posten, besser sogar in einem eigenen Thread, da es viele interessieren wird.
 
Sicher doch, genauso frage ich bei Acer direkt nach, ob wir Gorilla Glas haben. Vielleicht auch interessant was offizielles zu hören.

Ich bestelle mir jetzt mal die “Golebo Semi-Matt“.

Gesendet von meinem S500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi Leute

Ich würde mir die matte nixht bestellen da sie es sehr dunkel macht und somit muss das Display immer ein bisschen heller sein als nötig und so weniger Akku.

Die sind Gut von der Firma die crystal clear habe ich bei mir drauf.

Gruss

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo

Diese Aussage stimmt nicht. Hatte schon entspiegelte Folien (matte) und keine davon hat ein Display wirklich abgedunkelt.

Das Problem mit der schärfe bleibt bestehen, mehr nicht.

Habe meine genannte jetzt den zweiten Tag drauf und meine Meinung ist teils/teils...Keine Fingerabdrücke...kaum Spiegelung...sehr sehr leichtes anbringen 100% Blasenfrei....das ist das positive

Das negative bleibt, alles sieht nicht mehr so gestochen scharf aus.

Zum anderen, diese “golebo semi matt“ die ich bestellt habe sind nicht 100% passgenau, sondern nur 99... mache die Tage Bilder.

Ob der Schutz drauf bleibt weiß ich nicht, eben ein Kompromiss zwischen spiegeln und abdrücken, zu Kontrast und schärfe...

Mfg

Gesendet von meinem S500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Acer cloudmobile s 550 Interessierte !
Habe mein Gerät Ende Mai erhalten und für 179 € ist das Gerät top. Gerade wenn man über das verfügbare Budget sich mal Gedanken machen muss. Irgendwie wurde es bei Price Guard ( ebay ) auch ganz gut verkauft und man gehört zu denjenigen, die einen exklusiven Geschmack haben, denn Acer hat nun wirklich nicht jeder!! Ich könnte mir vorstellen, das Acer nur den asiatischen Markt im Visier hatte, denn vorgestellt wurde es ja als Flaggschiff. So Update auf Jelly Bean ging auch problemlos. Wenn mann noch irgendwann einen stärkeren Ersatzakku kaufen kann, dann ist es für mich wie gesagt ein TOP Smartphone.
 
Hallo,

Hier die versprochenen Bilder.

Habe die Folie jetzt ca 2Wochen drauf und bin ganz zufrieden. Aber es ist eben nicht das gleiche, zb wie bei Fernsehern oder Notebooks bei denen die Oberfläche schon matt ist. Die Folie ist etwas dick und man sieht, daß es aufträgt. Schärfe und im Kontrast vorallem bei weiß...bzw hellem Hintergrund werden schlechter wie bereits geschrieben. Muss jeder selbst für sich entscheiden, die Entspiegelung zumindest ist super, genauso sieht man keine Fingerabdrücke mehr und ist nicht ständig am Display sauber machen.

Ich weiß nicht ob es alle Golebo semi-matt Folien betrifft, oder nur einige wenige Zuschnitte, aber oben und unten an den Rundungen sind diese nicht 100% genau zugeschnitten...was mich aberr nicht stört, da es wirklich minimal ist.

Mfg
 

Anhänge

  • DSC_0564.jpg
    DSC_0564.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 256
  • DSC_0563.jpg
    DSC_0563.jpg
    567 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amar7

Ähnliche Themen

E
  • eischi73
Antworten
0
Aufrufe
2.662
eischi73
E
M
  • mafri2
Antworten
3
Aufrufe
3.591
mafri2
M
D
  • Djstormer
Antworten
4
Aufrufe
1.867
vander
V
Zurück
Oben Unten