A100 mit CWM Recovery, Root und CM9 (4.04) gepimpt

C

cob#9

Neues Mitglied
5
Habe mich gewagt mein A100 zu rooten und mit einer Custom Firmware zu bespielen.

Dieser Schritt ging sicherlich nicht ohne Verlust der Garantie, dennoch empfinde ich die CM9 Rom als ausgewogen und performant.

Kann jeden dazu nur ermutigen. Alle Schritte waren mehr oder minder gut nachvollziehbar im Forum bei XDA-Developers zu erkennen.

Schritt 1) Full-Root: Full root for A10x and A5xx ICS. Simple method. - xda-developers
Schritt 2) Recovery CWM [RECOVERY] CWM 5.5.0.4 For Acer A100 - xda-developers
Schritt 3) CM9-Installation: [ROM][CM9][Nightly][Unofficial][B60 8.13.12] 60 Builds. B60 Final. - xda-developers (letzte Version 60)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

ich habe ein 101 er iconia. rooten hat problemlos geklappt. beim aufspielen des recovery und des cm9 roms habe ich jedoch bedenken. bei meinen xoom kann ich die firmware des wifi auch auf dem 3g gerät benutzen. geht das bei der rom des 100 er auf dem 101 auch?

das hauptproblem sehe ich dann, wenn ich auf eine 3 g version zurück möchte -- die gibt es augenscheinlich nicht...
 
Hallo. Ich habe selber ein a101. Da es meines Wissens für das a101 keine custom Rom gibt habe ich eine Rom für a100 geflasht.
Ist soweit kein Problem. Die beiden Geräte sind bis auf das 3g Modul baugleich.
Logischerweise fehlt beim a100 Rom das 3g Modul. Hat mich allerdings nicht gestört, da ich das eh nicht nutze. Ich habe CM 10 mit Android 4.1.1 drauf und das läuft um ein vielfaches besser als die original 4.0.3.
Bin sehr zufrieden!

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.762
berndd
B
A
Antworten
1
Aufrufe
3.090
timmylein
timmylein
G
  • Gangstanick
Antworten
0
Aufrufe
3.219
Gangstanick
G
Zurück
Oben Unten