A101 + MicroSD = kein Wlan

W

windows3.11

Neues Mitglied
3
Hi Leute,
heute war ich bei Mediamarkt und habe mir für mein A101 eine Sandisk 16GB MicroSDHC zugelegt. Zuhause angekommen, gleich erstmal reingesteckt und alles ok, SDkartensymbol wird unten rechts angezeigt. Komisch nur dass das Vieh Connectionprobleme mit meinem WLANnetz hat.....
Dann nehme ich die Karte raus und er findet das Netz.
Ich glaub ich spinne!
Der Bug ist beliebig reproduzierbar, ich kann manchmal nich soviel fressen wie ich kotzen könnt.
:cursing:

Edith sagt:
Es liegt an der SDKarte, sobald ich eine andere in das Tab setze funktioniert das Netz. Gibts denn sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab auch das Problem am A101 mit SD-Card und kein Wlan.
Verwendete Karten: Samsung 16GB-SDHC Class10 und Transcend 8GB-SDHC Class8. Mit älterer Karte 2GB funktioniert das Wlan ohne Probleme.
Im Galaxy Tablet funktionieren die Karten und das Wlan wird nicht abgeschaltet.
 
Ich benutze eine 32GB-SDHC-Karte von Sandisk und hab keine Probleme mit WLan. Hab aber auch nur das A100-Modell, vielleicht liegt es daran.
 
Hallo,
welche sd geht denn? Ich habe ein alte 1 BG die funktioniert, 2GB, 8GB Sandisk HDSC geht nicht (einmal class 6 und eine alte)
Grüße
 
Die bisher einzig funktionierende SD-Karte ist von PEARL 2GB, Laut Katalog Transflash, aber auf der Karte selbst ist keine Herstellerangabe. Eine nachgekaufte Karte 2GB schaltet auch das WLAN ab. Lt. Katalog auch Transflash, geliefert wurde CnMemory.
 
Hi, heute kam ein Systemupdate, jetzt funktioniert die SD-Karte und WLAN.

Am Ende wird alles Gut.
 
Hab das Systemupdate aufgespielt. Beim Einsetzen der oben bezeichneten Karten wird Wlan weiterhin abgeschaltet. Es funktioniert nur eine von insgesamt 5 SD-Karten (1, 2, 8, 16 GB funktionieren nicht). Hab den Flugmodus standardmäßig eingeschaltet. Bei den nicht funktionierenden Karten bleibt das Symbol "Flugmodus" in der unteren Menüleiste stehen. Bei der funktionierenden Karte wird zu Wlan umgeschaltet.
 
Ich habe auch das Problem, dass mein WLAN mit meinem A101 nicht funktioniert.
Leider habe ich hier zu spät gelesen, das wohl meine Sandisk 32GB Karte, die ich mir zusätzlich geholt und eingesetzt habe, der Verursacher ist.
Was genau wäre denn hier die Lösung? Funktiniert die SD-Karte überhaupt nicht im A101?
 
Hallo,

Die Karten selbst funkionieren alle. Nur das Wlan wird halt abgeschaltet. Ich nehm
die Karte nur aus dem Schacht. Die Abdeckung passt dann noch darüber.
Vielleicht ist die Abschaltung vom Wlan gar nicht so schlecht. Da kann der Google nicht auf der Karte googlen.
 
Bitte peinigt mich nicht wenn ich das Thema wieder aufrolle aber ist dieses Problem mit den SD-Karten inzwischen behoben?
 
Hallo,

hab nun das A101 seid zwei Wochen und hatte mir letzte Woche eine 32GB-SDHC-Karte Class 10 von Sandisk geholt. Probleme mit dem W-lan treten bei mir nicht auf. Vorher hatte ich meine kleine 8GB SDHC Class 4 drin und auch damit gab es keinerlei Probleme.

Es schein also so als ob dieser Fehler nur mit den 16GB Karten auftritt....warum auch immer :blink:

mfg

Silver
 
auch bei 32gb wenn du mal die amazon kundenrezensionen liest deswegen war ich auch so skeptisch
 

Ähnliche Themen

L
  • lithium1988
Antworten
1
Aufrufe
3.084
lithium1988
L
R
  • Gesperrt
  • Rocker06618
Antworten
1
Aufrufe
4.399
Rocker06618
R
S
  • schefkoch89
Antworten
1
Aufrufe
2.862
schefkoch89
S
Zurück
Oben Unten