Acer Iconia A100

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Acer Iconia A100 im Acer Iconia A100 Forum im Bereich Acer Forum.
ItsLeo

ItsLeo

Stammgast
The wait is over! The 7” Acer ICONIA TAB A100, built on Android 3.2, is now available on the shelves.

Press

Übriegens:
Das NVIDIA-Tegra-2-Chip enthält einen Dual-Core-Prozessor ARM Cortex-A9 MPCore 1 GHz.

Mit dieser Hardware könnte man definitiv Videos und Bildbearbeitung in guter Quallität ausführen.
Bedingung ist, das Android und Apps die Hardware optimal ansteuern.
 
Android-Jeck

Android-Jeck

Experte
Wurde eigentlich mal irgendwo was "endgültiges" bezüglich des RAM's gepostet? Wenn man google bemüht, taucht mal 512MB und mal 1GB auf... Ich hoffe auf letzteres und dass Acer nicht denselben Fehler macht, wie Archos.
 
Duron

Duron

Ambitioniertes Mitglied
Meines hat 1 GB.
 
field1987

field1987

Experte
Beweisfoto? Nein glaub ich dir schon und freut mich auch. Somit bleibt das A100 eim möglicher Kandidat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Android-Jeck

Android-Jeck

Experte
Super, danke... Endlich nochmal gute Nachrichten. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass A100/101 wird kaum beachtet :( Mir fehlt noch die Modding Szene
 
field1987

field1987

Experte
Geht mir auch so. Wenn Acer keine Updates mehr liefert möcht ich wenigstens auf ein paar Custom Roms zurückgreifen können. Ob der Tabletkauf an sich, jetzt so kurz vor Android 4.0 ne kluge Idee ist, weiß ich aich nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Duron

Duron

Ambitioniertes Mitglied
Dann ist die Frage, wann die Tabs auch das 4er drauf haben. Das kann noch etwas dauern. Zur Zeit gibt es nur das Gerücht vom Asus Transformer 2 (ohne Angabe des Verfügbarkeitstermins); da es ca. 10" hat, ist es mir zu groß. Und das eine oder andere aktuelle wird wohl auch das 4er bekommen.

Ich mache mir da weniger Sorgen, ich brauche es jetzt. Und irgendwann werden wir sehen, ob die neuen es auch wert sind. Das SGT mit 7" ist ja noch immer ein gutes Gerät. Ein neues Tab hole ich mir erst wieder, wenn es ein vernünftiges Office in der Kategorie Open- / Libre Office gibt und Bildbearbeitung a la Gimp. Bis dahin habe ich meinen 13" Laptop.
 
field1987

field1987

Experte
Da ich kein Tablet "brauche" sondern eher eins habn will, kann ich auch noch ein wenig warten! Hab mir jetzt aber so gut wie alle Hands On von der IFA zu dem Teil angesehen und es macht echt keinen schlechten Eindruck!

Wie empfindest du die Verarbeitung, bzw. es sieht ein wenig dick aus, merkt man das deutlich oder stört das nicht?

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=Iid-hPL59Z8[/YT]

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=R79eUEEs4Qw[/YT]

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=OU736WR3zOA[/YT]

Lg
 
Duron

Duron

Ambitioniertes Mitglied
Die Verarbeitung ist gut, die Übergänge passen. Es ist halt vollständig aus Plastik, aber die Qualität ist makellos.

Dick, das ist subjektiv. Es ist dicker als das SGT 7.7, passt aber in alle Taschen (Hose, Jacke). Zum Vergleich ein Foto mit meinem SGS.