Freenet und Forum-Posts

Olli1411

Olli1411

Neues Mitglied
8
Hallo. Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Acer A100 und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Gerät. Es ist zwar mein erster Tablet-PC,aber mit dem Android-System kenne ich mich ein wenig aus (Android-Smartphone).

Trotzdem habe ich zwei Probleme, die ich hier über die Suche noch nicht gefunden habe:

1. Ich kann mein freenet-Mail-Account nicht einrichten. Den Eingangs-Server akzeptiert das vorinstallierte E-Mail-Programm, beim Ausgangsserver meckert er aber immer. Mit meinen anderen Adressen (T-Online und GMail) funktioniert alles problemlos. Das Freenet-Problem ist aber in anderen Foren schon bekannt, aber leider kein Lösungsvorschlag vorhanden.

2. Wenn ich über das A100 das Android-Hilfe-Forum aufrufe und etwas posten will, stürzt das Programm mit einer Fehlermeldung ab (Die Anwendung wurde unerwartet beendet).

Kennt jemand eine Lösung für die Probleme?

Vielen Dank im Voraus.
 
Für das Androidhilfe Forum funktioniert auf dem Tablet die Tapatalk App - gibt es kostenlos bei GetJar.

Zu dem Email Problem würde ich Dir die Einbindung aller Konten ( auch Freenet) in Gmail empfehlen.

Am PC im Gmail Account unter Einstellungen - Konten - alle Email Konten hinzufügen.
Du kannst dort auch festlegen, unter welcher Email Adresse Du senden willst.

Danach erhälst Du alle Mails per Push in der Gmail App.

Mfg.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Alternativ kannst Du auch zB K9 als Emailprogramm einrichten - da funzt freenet dann ganz problemlos (nutze es für GMX, Freenet, Google und Yahoo).
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich wusste garnicht, daß man andere E-Mail-Konten in GMail einbinden kann, wieder was gelernt.:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3.228
Simonmike
S
bmwpowerf11
  • bmwpowerf11
Antworten
1
Aufrufe
3.331
STaaFF7o
STaaFF7o
C
Antworten
2
Aufrufe
4.772
kasper_80
K
Zurück
Oben Unten