1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. frelix, 17.09.2011 #1
    frelix

    frelix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Läßt sich das Iconia A100 per USB laden?
    Was für ein Netzteil wird denn mitgeliefert.
     
  2. Duron, 17.09.2011 #2
    Duron

    Duron Android-Hilfe.de Mitglied

    Es hat eine eigene Ladebuchse. Das Ladekabel ist leider viel zu kurz.
     
  3. frelix, 18.09.2011 #3
    frelix

    frelix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Und welche Spannung und Leistung hat das Netzteil?
     
  4. Duron, 18.09.2011 #4
    Duron

    Duron Android-Hilfe.de Mitglied

    12 V und 1,5 A
     
  5. frelix, 18.09.2011 #5
    frelix

    frelix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Damit kann man laden per universal USB-Netzteil oder Powerbank (passendes Kabel natürlich vorrausgesetzt) vergessen, was einem ersparen würde im Urlaub spezielle Netzteile und Kabel mitzuschleppen.
    Beim Archos 70 geht das problemlos.
    Dann streich ich mal das A100 von meiner Kandidatenliste für ein 7" Tablet.
     
  6. uwego, 15.10.2011 #6
    uwego

    uwego Neuer Benutzer

    Gibt es einen KFZ Adapter, zum laden über Zigarettenanzünder?
     
  7. d1dd1, 22.10.2011 #7
    d1dd1

    d1dd1 Erfahrener Benutzer

  8. Herby3, 07.11.2011 #8
    Herby3

    Herby3 Android-Experte

    Hallo, ich habe hier noch ein Ladegerät liegen (Netbook), dass den gleichen Stecker hat, wie das Originalnetzteil vom A501. Allerdings mit 1,5m! Länge.

    Mein Problem: statt 12 Volt, 1,5A bringt es 19 V, 2,1 A mit.

    Kann das wegen dieser beiden höheren Werte einen Schaden anrichten?
     
  9. trautman, 07.11.2011 #9
    trautman

    trautman Android-Experte

    Entscheidend ist die Stromstärke und da diese höher ist, sollte man es nicht verwenden (Hersteller sagen, das Spannung und Stromstärke passen müssen, damit bist du auf der sicheren Seite).
    Schaden anrichten? Ja, tut deinem Akku nicht gut, explodieren wird er nicht, aber mit der Zeit merklich darunter leiden.
    Grund: Dein Akku ist nur für diesen Ladestrom konzipiert.

    MfG
     
  10. goose969, 08.11.2011 #10
    goose969

    goose969 Erfahrener Benutzer

    Wichtig wäre auch die jeweilige Polung des Steckers (+ innen oder ggf außen).
     
    Herby3 gefällt das.
  11. Herby3, 09.11.2011 #11
    Herby3

    Herby3 Android-Experte

    ...Danke, das kann ich mit den Spitzen meines Messgerätes feststellen.

    Frage, die sicherlich Viele interessiert:

    Gibt es ein entsprechendes Verlängerungskabel? :unsure:
     
  12. Teri, 26.11.2011 #12
    Teri

    Teri Android-Hilfe.de Mitglied

    Also wenn das Netzteil weniger Strom (A) abgeben kann als das Gerät dann zieht ist das schlecht, mehr stört normalerweise nicht.
    Die Spannung (V) muss passen! Wenn die vom Netzteil abgegebene Spannung zu hoch ist kann man sich ganz schnell das Gerät killen.
     
    Herby3 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
ACER B3-A30 Iconia One 10 - Fastboot Mode verlassen Acer Iconia A100 Forum 07.10.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. acer iconia tab 100a usb laden

Du betrachtest das Thema "Iconia A100 laden" im Forum "Acer Iconia A100 Forum",