A200 noch zu empfehlen?

G

gaelic

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.

Ich möchte mir aus einigen Gründen ein Tablet zulegen und das A200 ist in der näheren Auswahl:

- Laptopersatz für: Filme, Web, Mail, Photo
- ich brauch kein Performancemonster, aber auch keine lahme Krücke
- akzeptable Akkulaufzeit
- Alleinstellungsmerkmal vom A200: ein echter full-size USB Port
- klarerweise der Preis

Das A500 ist ja auch interessant, nur schon wieder deutlich teurer, dafür eben Tegra3 und damit längere Laufzeit (und nur micro-USB)

Würdet ihr euch heute noch(mal) ein A200 kaufen. In Anbetracht doch einiger Kinderkrankheiten und weil es ja schon einige Nachfolger gibt?

Thx,

C
 
Bei mir wars wie bei dir der USB Port... Deshalb wird es auch vielleicht mal getauscht wenn ein 10" Nexus Tablet mit vollem Usb kommt, aber bis dahin benutz ich das A200 mit CM9 gerne

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
habe das A200 seit zwei Wochen und bin voll zufrieden,

USB- Port und Preis war auch bei mir ein Kaufgrund.

Warte noch auf die Tasche aus USA.
 
Also ick bin mit meinem A200 voll zufrieden. Preis/Leistung top. Zum anderem einfach mal auf bestboyz.de schauen... Da wird so ziemlich jedes Gerät vorgeführt... Die Zeit hat man im Laden selten.

Gesendet von meinem A200
 
Also ich kann es auch nur empfehlen. Wie in einem anderen Beitrag schon angestimmt bin ich mit dem TAB voll zufrieden. Es gibt Einschränkungen (Akku laden nur mit Ladegerät), Internet nur über WLAN bzw. mit einem Handy oder Smartphone, unmögliches Ladegerät (Länge des Anschlußkabels), Erste Geräte mit geringem internen Speicher (darauf achten das man nicht noch so eins bekommt) Jedes Gerät ist aber erweiterbar mit einer SD Micro Karte (Class 10 nehmen), GPS ist etwas träge (Freundlich ausgedrückt) Wer damit leben kann bekommt ein gutes TAB.
 
Bin völlig zufrieden. Kann mich meinen Vorredner nur anschließen: Das Ladegerät ist blöd. Cooler wäre laden über Micro-USB wie bei jedem Smartphone, damit man auch andere Netzteile potentiell nutzen könnte oder aber am Rechner laden lassen kann.
Alles andere ist tiptop. Für meine Zwecke (ein bischen daddeln, surfen, Mail & Kalendar) ist die Leistung sehr gut. Würds mir auf jeden Fall wieder kaufen!
 
Kann mich den über mir anschließen. Habe das Gerät jetzt seit einer Woche und bin richtig zufrieden. Der Nachteil wie schon gesagt ist das Laden über USB, aber finde ich nicht sehr schlimm, der Akku hält richtig gut.
 
@grisu44

hab gestern mein a200 bekommen. kann zwar noch nicht viel sagen. aber eine frage hätte ich an dich. du empfiehlst eine class 10 sd-karte, ich habe eine class 6 gekauft. hab ich da was falsch gemacht?

noch ne kurze frage. mein acer ist schon auf ics aktualisiert. warum wird der google play store bei mir immer noch als market angezeigt, weiß das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also ich habe mein A200 nun 3 Tage und muß sagen, daß ich sehr zufrieden bin.
Kein Performance Monster aber grunsolide, funktionsfähige, ausgereifte Technik, ohne große Problematik.
Ein grundsolides Tab.
 
Das gleiche bei mir. Habe es jetzt seit 3Tagen und bin sehr zufrieden. Keinerlei Probleme,weder mit dem Display noch sonst irgendwelche Sachen, die ich hier so gelesen habe. Schnell genug ist es auch, Akku hält so ca 7 Stunden, wobei die Hälfte dabei rumspielen ist und die andere Hälfte surfen. Also, von mir eine klare Empfehlung, obwohl das nach 3 Tagen natürlich nicht besonders aussagekräftig ist.

Bye, Klaus
 
Hallo Hemsorinho. Nein, du hast nichts verkehrt gemacht. Es gibt verschiedene Klassen. 10 ist die schnellste. Ob man den Unterschied zwischen 10 und 6 im normalen Gebrauch als so gravierend empfindet ist fraglich. Also keine Gedanken machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hemsorinho
Hallo S.Glivera,

ich kenne zwar nicht den Preis für die Prestigio-Tablets, aber beiden haben schon mal eine geringere Auflösung als das A200 und auch weniger internen Speicher als z.b. mein A200 mit 32 GB.

eljoge
 
S.Glivera schrieb:
Stehe vor der Wahl: A200 oder Prestigio Multipad PMP5097C PRO (ewtl. ULTRA), was meint Ihr?


Hi s.glivera,

Also ich besitze das a200 seit etwa zwei Wochen und es funktioniert einfach super. Ich bin rundum zufrieden. Das war nicht immer so, denn vor dem a200 hatte ich mir das prestigio pmp 5097c pro bestellt. Ausgepackt: wow, sieht toll aus, fühlt sich sehr wertig an. Eingeschaltet: wow, toller Bildschirm. Das wars dann aber auch schon. Das Ding hackte und ruckelte stark. Surfen war eine Qual, Videos schauen so gut wie unmöglich. Eine google-play Anbindung war zwar da, aber von den apps, die ich installieren wollte, ging etwa ein drittel gar nicht zum installieren.

Bsp. imdb-app: konnte die app zwar installieren, aber nix damit anfangen, da sie gleich zu beginn jedes mal abstürtzte. andere apps wurden gar nicht unterstützt, somit nicht installierbar. Ich hatte die durchwegs guten Rezensionen gelesen und mich für einen kauf entschieden. Meiner Ansicht nach war das ein riesen Fehler. Ich hab das prestigio tablet gleich wieder zurück geschickt. Das war nämlich wie ein schlag ins Gesicht.

Zwischen dem a200 und dem 5097c sind Welten, finde ich. Ich würde dir das a200 empfehlen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Spanferkel und S.Glivera
Hey ich persönlich habe das Acer Iconia A200 und bin eigentlich sehr unzufrieden. Habe aber auch nicht die mega ahnung von technik. lies dir am besten mal ein paar testberichte durch. Aber die meißtens Meinungen sind ja hier für das A200 :)
 
Hallo allerseits,

ich habe das a200 seit 2 Tagen und bin kurz davor, es zurückzuschicken, da ich keinen einzigen Kontakt draufkriege, ohne über ein google-Konto zu gehen. Dabei steht in der Bedienungsanleitung, dass man die Auswahl bekommt, ob man einen neuen Kontakt auf dem Iconia Tab direkt speichern will. Diese Auswahl stellt sich bei mir gar nicht.

Falls ich hier falsch bin, kann ja jemand verschieben. Ich bin gerade nur noch extrem genervt nach stundenlangen vergeblichen Versuchen, wenigstens eine Mailadresse in die Kontakt-App zu bekommen.

Schöne Grüße
Juliette
 
Habe es jetzt eine Woche und bin voll zufrieden,würde es für den Preis weiter empfehlen,besser als ein billig china produkt zum selben Preis.
 
das a200 liegt bei mir auch schon länger, eigentlich ein top gerät mit guten werten für sein preis, leider ist die community drumrum ...naja nicht vorhanden, custom roms infos dazu alles etwas schwer zu finden.
 
Hab das A200 ja auch nun ein paar Tage. Bin eigentlich zufrieden. Im Vergleich zum Samsung 10.1N zB fällt allerdings schon auf, dass das Display nicht so super ist...

Alles in allem ein gutes Gerät für 300€
 

Ähnliche Themen

B
  • Beagelone
Antworten
0
Aufrufe
789
Beagelone
B
A
  • anton100
Antworten
0
Aufrufe
5.209
anton100
A
T
  • Trebor5
Antworten
1
Aufrufe
2.869
Doschi89
D
Zurück
Oben Unten