Acer Iconia A200 - Allgemeine Diskussion zum Einsteiger-Tablet

Guten Abend

habe es bei Otto gekauft.

Bekomme aber ein neues die schicken mir eins zu und nehmen das alte zurück.

Von Acer habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten mal sehen wie lange das noch dauert.

MFG
 
Na dann passt ja alles... dann hast nochmal den Vorfreude- u. Wow-Effekt beim Auspacken.

@ all: Das Gewicht ist noch niemandem negativ aufgefallen? Dann sollte es bei mir auch passen.
USB funzt auch?
 
Hi hi,

Also Gewicht, mit den 710 Gramm ist es keine Feder. Es länger nur in der Hand zu halten ist schon schwierig. Bis jetzt hab ich es immer so halb auf den Unterarm abgelegt, dann ist es zu ertragen.

USB... gestern Abend mal einen Stick ran mit paar mp3, ging einwandfrei. :smile:

Edit: Anzumerken wäre, ein super Sound, so laut das der meinen PC beim Film Abspielen in Zimmerlautstärke übertönt ;)
Das heißt also, wenn die Datei in der Grundeinstellung scho Laut ist bekommt man nen richtig tollen Sound vom A200.

Mfg Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eigentlich das Display ? So von der Auflösung und Blickwinkel.
In machen Tests steht gut in anderen schlecht ...

Kann man eigentlich den Rückdeckel entfernen ?

Gruß
Luke
 
Ich finde das Display wirklich gut! Leuchtkraft Top. Auch im Vergleich zum IPad2 sehe ich keine Schwächen. Blickwinkel ist auch gut.
Im Freien und bei direkter Sonneneinstrahlung habe ich das A200 noch nicht verwendet. Ich hoffe aber, dass es hier auch halbwegs passt.

Rückdeckel ... ich wüsste nicht wie ich den abbekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: Lukestar
Na das klingt doch alles sehr gut! *thumbs-up
 
N'Abend Zusammen,

wenn das hier Google im März wirklich eintreffen sollte hole ich mir für 30 Euronen mehr das A510 mit Tegra3. :scared: :razz:
 
Also wo ich jetzt das mit dem a510 lese, komme ich mir doch ganz schön verarscht vor von Acer. :angry:
 
Na na na Männer...

Tegra 3 hin oder her... Dieses A510 hat ne Ausstattung die man mit dem A200 nicht vergleichen kann!! HDMI, 5MP Kamera... Das sind die dinge die ich nicht in meinem Tablet haben will/wollte...
Noch dazu wird erwartet das, dass im März kommt, sicher ist da noch nichts...

Und nun darum warum ich eigentlich schreib. Zwischen Tegra 2 und Tegra 3 ist im ICS kaum noch ein unterschied bemerkbar. Auch Apps nutzen die Kerne auch nicht immer voll. Je nach Programmierung eben...

Und ich bin soweit mit meinem A200 super zufrieden und bereue es nicht so "Teuer" gekauft zu haben... Wahrscheinlicher ist das, dass A200 dann sich sehr Richtung 299 € bis 319 € Einpendeln wird... Und dann stellt ihr euch wieder die Frage lieber A200 oder A510 ;)

Grüße Tim
 
Ja Tim.... irgendwie hast du Recht! Man sollte am besten gar nicht erst nach anderen Tabletts schauen, wenn man grad nen neues hat. ;-)

Aber darf ich fragen, wieso du die angesprochenen Dinge nicht haben willst, wie zB HDMI?
 
Grüß dich Benjamin,

Naja HDMI, wofür soll ich es nutzen? Für den TV hab ich nen HTPC, fällt also schon weg. Nen 2ten Bildschirm oder eine Musikanlage über HDMI find ich Sinnfrei am Tablet... und die Heckkamera, für spontan Fotos liegt immer mein Handy bei mir, für richtige Fotos ist meistens die Digicam nicht weit weg.
Was ich genauso wenig benötige ist z.B. 3G im Tablet. Mein Tablet ist zuhause, und da bleibts auch ;) Und falls der Fall der Fälle eintreten sollte gehts mobil dann auch übers Handy mit dem Tablet ins Internet.

Grüße Tim

PS: ich lass mich gerne besseren belehren, was ich mit HDMI anstellen kann.

PPS: Mal noch so ne Frage am Rande, an die wo das A200 scho Zuhause haben. Wie schaffe ich das ich auf die Dateien von der Micro-SD bzw. USB-Stick komme. Mit Bordeigenen Mitteln hab ich das noch nicht geschafft. Ich habe den Filemanager HD drauf, mit dem Funktioniert das. Komme aber nicht übers wlan auf mein H340 Server. Mit dem ES Datei Explorer Komm ich zwar auf dem Server, aber wieder nicht auf Stick oder Karte. :( Weiß einer besseres?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RockingJoe
Wenn das A200 wirklich so im Preis fallen sollte ok...
Jetzt hat das A200 ein super Preis-Leistungsverhältnis und wäre völlig ausreichend für mich, aber wenn der Preis halbwegs stabil bleiben sollte bekomme ich für (sagen wir) "nur" 50€ mehr auch deutlich mehr für mein Geld, wie u.a. den zur Zeit moderneren Tegra3, Hdmi,...

Jetzt bin ich ja auch bereit knappe 400,- für ein Tablet auszugeben, dann bin ich es auch nächsten Monat ... aber Du hast schon recht, wenn mir das A200 reicht und es das dann für 300,- gibt würde es mir nächsten Monat auch reichen und es wäre billiger.

Muß aber eh jeder für sich entscheiden! Schauen wir mal was sich im März so tut.
 
Go-Away schrieb:
Naja HDMI, wofür soll ich es nutzen? Für den TV hab ich nen HTPC, fällt also schon weg. Nen 2ten Bildschirm oder eine Musikanlage über HDMI find ich Sinnfrei am Tablet... und die Heckkamera, für spontan Fotos liegt immer mein Handy bei mir, für richtige Fotos ist meistens die Digicam nicht weit weg.
Was ich genauso wenig benötige ist z.B. 3G im Tablet. Mein Tablet ist zuhause, und da bleibts auch ;) Und falls der Fall der Fälle eintreten sollte gehts mobil dann auch übers Handy mit dem Tablet ins Internet.

Genau DAS sind ja auch die Gründe weshalb ich mich für's A200 entschieden hatte!
Hast irgendwie schon Recht...!

Hmmm :confused:
 
... es wird immer etwas neueres und besseres raus kommen. Für meinen Nutzen ist das A200 perfekt. Im Vergleich mit dem A510 schmerzt mich der HDMI Anschluss ein bisschen. Alles andere ist mir egal. Das A200 hat eine echt super Performance!

Ich schätze, dass sich der Preis des A200 zur Einführung des A510 in Richtung € 290 - 320 entwickeln wird. Dann gibts einen Unterschied von ca. € 100. Und dann kann jeder selbst entscheiden, ob er/sie sich ein Top A200 oder ein High-End A510 holen will.
 
Go-Away schrieb:
Grüß dich Benjamin
PPS: Mal noch so ne Frage am Rande, an die wo das A200 scho Zuhause haben. Wie schaffe ich das ich auf die Dateien von der Micro-SD bzw. USB-Stick komme. Mit Bordeigenen Mitteln hab ich das noch nicht geschafft. Ich habe den Filemanager HD drauf, mit dem Funktioniert das. Komme aber nicht übers wlan auf mein H340 Server. Mit dem ES Datei Explorer Komm ich zwar auf dem Serveer nicht auf Stick oder Karte. :( Weiß einer besseres?

Hast du es mal mit dem Astro File Manager versucht?
Bei dem kannst die Laufwerke Interne SD, Externe SD und USB wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: koho und Go-Away
Ja ja, das Liebe warten. Irgendwann muss man mal zuschlagen, im März heißt es dann das im April ein besseres noch billiger und/oder zum selben Preis rauskommt. Man hört es immer wieder, das ist heute und morgen ist alles von vorgestern ;) Ich wollte mal ned warten. Ich habs und bin Glücklich ;)

Edit: Danke Joe, werd ich mal Probieren ob ich dann auch auf meinen Server komm. Und schön das jemand die selbe Meinung hat wie ich :D
 
  • Danke
Reaktionen: RockingJoe
"PPS: Mal noch so ne Frage am Rande, an die wo das A200 scho Zuhause haben. Wie schaffe ich das ich auf die Dateien von der Micro-SD bzw. USB-Stick komme. Mit Bordeigenen Mitteln hab ich das noch nicht geschafft."

Heay Joe...

ich hab noch KEINE Ahnung vom Androide System, aber ich hab grad mal Mucke auf ne Micro Sd geschoben und kann darauf zugreifen, indem ich das Musik-App starte. Müsste dann doch auch so funktionieren mit anderen Apps bzw Dateien, oder?
 
Mit Musik funktioniert das so, ohne Probleme. Einzele Dateien findet man leider nicht, da braucht man auf jedenfall ne App für, so wie ich das sehe :glare:
 

Ähnliche Themen

B
  • Beagelone
Antworten
0
Aufrufe
789
Beagelone
B
A
  • anton100
Antworten
0
Aufrufe
5.212
anton100
A
F
  • Frontschwein
Antworten
0
Aufrufe
3.083
Frontschwein
F
Zurück
Oben Unten