[Anleitung][ICS] ROOT | UNROOT | CUSTOM ROM INSTALL

lacrimosa2k2

lacrimosa2k2

Erfahrenes Mitglied
96
ROOT

1. In den Einstellungen auf entwickler optionen gehen und USB-Debugging Aktivieren
2. SimpleROOT V3 Runterladen AcerA200 SimpleRoot V3.zip und Entpacken.
3. Die Treiber von Acer installiern: USB_Acer_1.0_A40I_A.zip das zip-Archiv entpackn: Rechtsklick --> Dateien entpacken. Anschließend die "setup.exe" ausführen und dem Installationsprozess folgen!
4. Das Acer Iconia mit dem PC verbinden!
5. Das zip-Archiv des Rooting-Tools entpacken und "simple.bat" ausführen! (Achtung: Das Tablet muss während des Vorgangs aktiv sein!!)
6. Das Tablet führt nun einen Neustart durch! Anschließend werden auf dem Bildschirm 2 Icons angezeigt. Als erstes mit "Lautstärke -" das Linke auswählen, anschließend mit "Lautstärke +" das Rechte auswählen!
Im Anschluss daran muss "Unlocked lock" gewählt und bestätigt werden! (Bestätigen mit "Lautstärke +"!)
7. Nocheinmal "simple.bat" ausführen.



UNROOT

1. Das Orginal Acer ICS ROM Runterladen. hier oder hier
2. ROM Decrypten mit ACER ROM Decrypter
3. Die Decryptete zip datei mit WinRAR öfnen und dort im Pfad "META-INF/com/google/android" die Datei "update-script" entpacken und die erste Zeile löschen assert(getprop("ro.product.name") == "a200_emea_de");
Die Datei muss mit einem Hex Editor wie Ultra Edit bearbeitet werden.
4. Dann das ganze speichern und wieder ins Archiv packen.
5. Die modifizierte ROM auf die externe SD Karte Kopieren.
5. Mithilfe von CWM Recovery, das original ICS-ROM wieder einspielen.
6. Danach ist der Bootloader wieder geschlossen, CWM und Root sind auch entfernt.


Installlieren einer Custom ROM


... Hier kommt noch was
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54 und RobinGood
lacrimosa2k2 schrieb:
Installlieren einer Custom ROM

... Hier kommt noch was

Kommt das noch und werden die Downloadlinks wieder erneuert? Danke im voraus.
 
Der User war seit 2015 nicht mehr hier Online. Sehr fraglich das da noch was kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual
@Wattsolls, mir würde auch schon reichen wenn irgend jemand noch die
AcerA200 SimpleRoot V3.zip
USB_Acer_1.0_A40I_A.zip
hätte um das A200 zu rooten, die Kitkat habe ich 👍 .

Nachtrag:
Die passenden GAPPS suche ich auch noch. Das Problem ist das ich das A200 einzig und alleine mit einer App nutzen möchte, die aber besteht auf Android 4.2. Ich habe auch schon versucht die App per APK direkt zu installieren, klappt aber leider nicht. Deshal möchte ich mein A200 jetzt flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar sieht es nicht gut aus mit den Dateien, also dann vielleicht mit der superuser.apk, würde das auf dem A200 klappen?

Also die superuser.apk installieren und ausführen und danach die die Custom ROM aufspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann geht mein A200 dann eben den Weg in die Mülltonne, denn mit Android 4.0.3 bekomme ich die Apps, die ich benötige, nicht zum laufen, dafür bräuchte ich wenigstens Android 4.2.

Aber was ich mich dennoch frage, weshalb gibt es diesen Bereich für das A200 eigentlich noch wenn doch alle Links zum rooten Offline sind und keiner mehr eine Hilfestellung dazu geben kann?
 

Ähnliche Themen

F
  • Frontschwein
Antworten
0
Aufrufe
3.092
Frontschwein
F
lacrimosa2k2
  • Angepinnt
  • lacrimosa2k2
Antworten
1
Aufrufe
4.544
tbremer19
tbremer19
tbremer19
  • tbremer19
Antworten
1
Aufrufe
4.389
RELAXXD
R
Zurück
Oben Unten