Nach Routerwechsel Probleme mit manchen Webseiten im WLAN

M

MoZqUiTo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

einige Foren und Webseiten habe ich schon gewälzt aber mein Problem nicht gelöst bekommen.

Ich habe bei Kabel BW meinen Vertrag geändert und die Internetleistung von 32MBit auf 50MBit erhöht.

Dafür bekam ich einen neuen Kabel Gateway, einen Cisco EPC3208G.
Einen neuen WLAN Router spendierte ich mir ebenfalls und griff dafür auf den von Kabel BW empfohlenen Router D-Link DIR-615 zurück.

Die Geräte schloss ich an wie von Kabel BW vorgegeben:
Der Kabelgateway läuft unter IP Nummer 192.168.0.1 im DHCP Modus, der WLAN Router unter IP 192.168.0.2 mit deaktivierten DHCP Modus als WLAN Access Point.

Mein Computer ist per LAN Kabel angeschlossen und erhält die volle Leistung von 50MBit.
Laptop, X-Box, Playstation sowie das Handy meiner Frau (HTC Sensation), haben kein Problem und kommen frei per WLAN ins Internet.

Nicht so frei läuft es mit meinem Handy (HTC Desire Z) und unserem Tablett: Acer Iconia A200.

Beide Geräte sind per WLAN verbunden. Per Browser kann ich auch einige Internetseiten auswählen und sie öffnen ohne Probleme. Bei anderen Webseiten und einigen internetabhängigen Apps scheine ich keine Verbindung zu bekommen. Auf dem Handy funktionieren so z.B. die Apps von Facebook, WhatApp oder Youtube gar nicht, im Browser bleibt selbst die banale Seite von Google hängen, während ich z.B. Bild.de aufrufen kann als ob nichts wäre.

Am Tablett sieht es ähnlich aus, die Youtube App geht gar nicht, dafür kann ich im Browser ohne Probleme auf Google zurückgreifen. Die App des PlayStores geht aber unheimlich langsam.

Selbst bei vollem WLAN Empfang ich nichts zu machen. Ich bin ratlos und würde mich freuen wenn vor allem das Tablett wieder im WLAN arbeiten würde. Kann mir jemand helfen?
 

Ähnliche Themen

4
Antworten
0
Aufrufe
2.985
4of3
4
S
  • steson
Antworten
4
Aufrufe
3.222
tobie1967
T
F
  • fresh2
Antworten
4
Aufrufe
1.597
fresh2
F
Zurück
Oben Unten