Seitenansicht im Browser

schlauti76

schlauti76

Erfahrenes Mitglied
43
Hi.

Ich hab zwar schon was über das Thema gelesen hier.
Aber selbst mit der Suche,finde ich im Moment diesen Beitrag nicht mehr.
Wo kann man im Browser einstellen (Standard und Chrome) das die Webseiten
nicht im Mobile Modus angezeigt werden,
sondern ganz normal wie an jedem Desktop PC auch.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß,
Marcel
 
Oben rechts, da sind die 3 Vierecke, da drauf gehen und da den Haken in das Feld Desktop Version, im normalen Browser...in Chrome habe ich es nicht gefunden
 
Ok. Das war mir schon bekannt. Trotzdem danke. :thumbup:
Aber der zeigt mir trotzdem zb. die Winfuture Seite im Mobile Format wenn ich die Adresse eingebe.
Verstehe ich nicht.
 
das problem ist: der standardbrowser muss über die o.g. option auf jeder seite einzeln eingestellt werden..
gibt es keine permanentere lösung?
ich denke da an sowas wie die "about:config"-seite des firefox-desktop-browsers...
da kann man ALLES einstellen.. ;)

grüße
 
Nun das ist ein allgemeines Android Problem, gibt es dazu eigentlich schon einen Thread?

Zum Thema:
Generell kann man weder mit Chrome noch mit dem Stock Browser den UAString dauerhaft ändern.
Beim Stock Browser kann man zumindest, das ganze für einen Programmstart einstellen, also Browser dann nur per Home beenden, dann bleibt die Einstellung max. lang erhalten.
Wie das geht liest man hier: Anderer User Agent im Android-Standard-Browser: So geht’s « www.SmartPhoneFan.de

Zudem gibt es natürlich Browser-Alternativen bei denen man ganz offiziell den UAString auch dauerhaft ändern kann, das sind z.B. der Dolphin HD Browser und ICS Browser +. Letzterer basiert auf dem Stock Browser und erweitert ihn nur um ein paar zusätzliche Features.

Allerdings bleibt ein Problem, es gibt dann trotzdem noch Websites die zu ihrer mobilen Variante weiterleiten.
z.B. Winfutere, Handelsblatt und Financial Times Deutschland
Irgendetwas muss also noch irgendwie mobil sein, so dass die Websites wissen, dass man nicht auf einem Desktop surft. Weist da vielleicht jemand was dazu? Werde bei Gelegenheit, dass mal genauer anschauen, ob sich im HTTP Header noch etwas verräterisches befindet.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.592
lacrimosa2k2
lacrimosa2k2
C
Antworten
7
Aufrufe
1.869
MusicJunkie666
MusicJunkie666
S
Antworten
2
Aufrufe
3.919
sythas
S
Zurück
Oben Unten