1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. schlauti76, 17.03.2012 #1
    schlauti76

    schlauti76 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi.

    Ich hab zwar schon was über das Thema gelesen hier.
    Aber selbst mit der Suche,finde ich im Moment diesen Beitrag nicht mehr.
    Wo kann man im Browser einstellen (Standard und Chrome) das die Webseiten
    nicht im Mobile Modus angezeigt werden,
    sondern ganz normal wie an jedem Desktop PC auch.

    Danke schon mal für Eure Hilfe.

    Gruß,
    Marcel
     
  2. Lacke, 17.03.2012 #2
    Lacke

    Lacke Android-Experte

    Oben rechts, da sind die 3 Vierecke, da drauf gehen und da den Haken in das Feld Desktop Version, im normalen Browser...in Chrome habe ich es nicht gefunden
     
  3. schlauti76, 17.03.2012 #3
    schlauti76

    schlauti76 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ok. Das war mir schon bekannt. Trotzdem danke. :thumbup:
    Aber der zeigt mir trotzdem zb. die Winfuture Seite im Mobile Format wenn ich die Adresse eingebe.
    Verstehe ich nicht.
     
  4. bedor, 18.03.2012 #4
    bedor

    bedor Android-Experte

    das problem ist: der standardbrowser muss über die o.g. option auf jeder seite einzeln eingestellt werden..
    gibt es keine permanentere lösung?
    ich denke da an sowas wie die "about:config"-seite des firefox-desktop-browsers...
    da kann man ALLES einstellen.. ;)

    grüße
     
  5. EricP, 18.03.2012 #5
    EricP

    EricP Android-Hilfe.de Mitglied

    Nun das ist ein allgemeines Android Problem, gibt es dazu eigentlich schon einen Thread?

    Zum Thema:
    Generell kann man weder mit Chrome noch mit dem Stock Browser den UAString dauerhaft ändern.
    Beim Stock Browser kann man zumindest, das ganze für einen Programmstart einstellen, also Browser dann nur per Home beenden, dann bleibt die Einstellung max. lang erhalten.
    Wie das geht liest man hier: Anderer User Agent im Android-Standard-Browser: So geht’s « www.SmartPhoneFan.de

    Zudem gibt es natürlich Browser-Alternativen bei denen man ganz offiziell den UAString auch dauerhaft ändern kann, das sind z.B. der Dolphin HD Browser und ICS Browser +. Letzterer basiert auf dem Stock Browser und erweitert ihn nur um ein paar zusätzliche Features.

    Allerdings bleibt ein Problem, es gibt dann trotzdem noch Websites die zu ihrer mobilen Variante weiterleiten.
    z.B. Winfutere, Handelsblatt und Financial Times Deutschland
    Irgendetwas muss also noch irgendwie mobil sein, so dass die Websites wissen, dass man nicht auf einem Desktop surft. Weist da vielleicht jemand was dazu? Werde bei Gelegenheit, dass mal genauer anschauen, ob sich im HTTP Header noch etwas verräterisches befindet.
     

Users found this page by searching for:

  1. mobile seitenansicht deaktivieren

    ,
  2. android chrome seitenansicht

    ,
  3. Seitenansicht beenden Acer

    ,
  4. browser wählen acer a200,
  5. standartbrowser acer a200,
  6. acer iconia a200 browser,
  7. normale seitenansicht android,
  8. seitenansicht android,
  9. android standart seitenansicht,
  10. wie verkleinere ich die seitenansicht beim tablet,
  11. samsung tablet seitenansicht,
  12. seitenansicht webseiten,
  13. warum funktioniert die Seitenansicht in firefox nicht,
  14. facebook Artikel umstellen auf mobile seitenansicht,
  15. Seitenansicht s4 Einstellungen
Du betrachtest das Thema "Seitenansicht im Browser" im Forum "Acer Iconia A200 Forum",