Update

Ja super, das es jetzt bei dir funktioniert hat.

Und wenn jetzt das nächste Update kommt, müssen wir erstmal wieder zurück auf ICS Stock, dann updaten und wieder rooten. Hmmm, irgendwas ist ja immer. :unsure:
 
oder wir warten auf die CM9 Version.. sind ja schon kräftig daran am bauen..
im AcerTableforum
 
Also wenn es irgendwann mal ein paar gescheite Rom's gibt,
dann werde ich vielleicht meins auch mal Rooten.
Aber bis jetzt bin ich erstmal voll und ganz zufrieden.

:D

Gesendet mit meinem Acer Iconia Tab A200 und der Android-Hilfe App
 
Braucht man für das flashen über CWM eine externe SD Karte? Wenn ich das original 4.0.3 einspielen will kommt immer "E:Can't mount /sdcard/update.zip". Hab auch encrypted und eben umbenannt auf update.zip und es in /mnt/sdcard kopiert. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
 
ja du brauchst eine Micro-SD Karte ,
 
  • Danke
Reaktionen: EricP
Yepp, die Datei "update.zip" muss auf eine externe SD-Card und von dort kann die Installation dann gestartet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: EricP
Bei mir funktioniert das Flashen von CWM nicht :( Gerät ist angeschlossen, auf Debug Modus und ich habe die SimpleToolV1.bat datei gestartet bis zu dem Punkt "rebooting Device into Bootloader", mehr kommt dann nicht, das Gerät bleibt an und nichts tut sich... gibt es einen anderen Weg CWM zu installieren bzw die decrypted Stock Rom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch zuerst den bootloader draufgespielt. ?
 
Weiß ich grad nicht habe nur gerooted mit dem simpleroot Tool, wie geht das mit dem bootloader?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe das Update auch erhalten (Acer_A200_AV041.RV04RC02_AV041.RV06RC01_EMEA-CUSI.zip 041.206.01). Wird auch über WLAN heruntergeladen und entpackt. Nach der Installation kommt allerdings am Homescreen Bildschirm die Fehlermeldung "Update fehlerhaft". Habe das einigemale versucht, allerdings immer mit dieser Fehlermeldung. Kann dann auch ganz normal mit dem Gerät arbeiten.
Mein Acer 200 ist mit dem Simple Tool gerootet.
 
Es wurde vorher auch schon öfter besprochen.
Es ist nicht möglich,wenn das Gerät gerootet ist und der Bootloader geöffnet ist,
ein update fahren zu lassen.
Daher gibt es nur wie hier beschrieben die Möglichkeit, mit CWM ein neues original Rom auf zu spielen
und dann ein Update über Wlan.

Gruß,
Marcel
 
Genau das will ich machen nur bekomme ich cwm nicht installiert, gibt es einen anderen Weg?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo A200-Fans,

ich möchte mit meinem A200 back to stock gehen um das Update zu installieren.
Leider bekomme ich cwm recovery nicht installiert. Ich habe den ROM-Manager installiert. Wenn ich damit die recovery installeren möchte, bekomme ich die Meldung, daß das A200 nicht unterstützt wird. Wie habt ihr die cwm-recovery auf euer Gerät gebracht?

Gruß Alfred
 
Ich habe cmw über den rom manager installiert. Stimmt, dass er sagt das es nicht kompatibel ist, allerdings hat es bei mir auch funktioniert. Es geht aber nur die alte variante ohne Touch Funktion. Ich Garantiere für nichts.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
bekommt ihr irgendwelchen fehler bei der cwm installation ?? Bei mir funktioniert die installation jedes mal, ohne irgendwelche probleme

habt ihr auch USB-Debugging eingeschaltet ??

Zuerst muss ja der Bootloader entsperrt werden, erst danach könnt ihr root und CWM draufspielen.
Sehe meine 2 Screenshots. Einmal Bootloader und einmal Root und CWM
 

Anhänge

  • Bootloader entsperren.PNG
    Bootloader entsperren.PNG
    13,4 KB · Aufrufe: 396
  • root und CWM.PNG
    root und CWM.PNG
    10,5 KB · Aufrufe: 391
Zuletzt bearbeitet:
USB debugging muss abgeschaltet sein!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Memorex82 schrieb:
USB debugging muss abgeschaltet sein!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Da liegst du aber falsch. Das Häckchen muss bei Debugging gesetzt sein, ansonsten ist das aufspielen von CWM nicht möglich, bzw. das Tablett wird nicht neugestartet :thumbsup:
 
Oh die dumme Recht schreib Prüfung am Handy. Na klar muss USB debugging an sein :p

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
heute kam ein update (ca.30mb). Das einzigste was ich gesehen/gemerkt hab ist das der Kalender anders ist. Was habt ihr gemerkt?


Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
  • Safri
Antworten
1
Aufrufe
3.396
tbremer19
tbremer19
I
  • itchypoopzkid
2 3
Antworten
52
Aufrufe
8.354
Christoph2012
C
lacrimosa2k2
  • Angepinnt
  • lacrimosa2k2
Antworten
1
Aufrufe
4.536
tbremer19
tbremer19
Zurück
Oben Unten