USB Port defekt?

X

XxdertobixX

Neues Mitglied
0
Ich les überall nur: Man kann Tastatur, Maus, Gamepad, Festplatten und Sticks anschließen

fand ich gut :biggrin:
und bis jetzt hat noch nichts funktioniert..
weder ne maus oder ne tastatur, noch mein gamepad geschweige denn ein usb stick :thumbdn:

weiß jmd vl woran das liegen könnte?
hab schon an acer support geschrieben, aber da kam natürlich nur, dass ichs einschicken muss, aber ich hoff momentan noch auf ne bessere methode..
 
also festplatten werden nicht gehen da der stromverbrauch zu hoch ist, nur die mit externem netzteil.
usb sticks sollten regulär funktionieren, hast das pad mal resetet?
 
ja ich meinte festplatten mit stromversorgung, sorry^^

ja hab ich auch schon versucht, war die erste antwort von acer
hat aber leider nichts geholfen :(
 
sollte alles problemlos gehen, tastatur etc hab ich nicht versucht aber müsste genauso gehen wenn es HID konforme geräte sind.
 
ja sollte..
bei mir geht leider nichts von alldem
 
usb sticks die mit ntfs formatiert sind könnten probleme machen, versuchs erstmal mit nem ollen kleinen der ne fat formatierung hat und schau unter /mnt/ ob in einem der usb mount points was sichtbar wird
 
Externe 2,5" HDD's laufen ohne Probleme.

Gesendet von meinem Tab mit Tapatalk 2.
 
hilft mir alles nichts
mein usb port is wohl irgendwie defekt...der erkennt absolut gar nichts
werd wohl morgen oder demnächst mal in media markt und dann schätzungsweise einschicken lassen :(
 
hab rausgefunden worans mit hoher wahrscheinlichkeit liegt
ein kontakt im port is nach innen geschoben..könnte daran liegen, dass es des letzte tablet und daher ausstellungsstück war und evtl irgendein idiot bisschen dran rumgefuchtelt hat
oder es war schon so als es an mediamarkt geschickt wurde...wer weiß das schon :\
 
bei usb ports sind die zwei mittleren kontakte ca 1mm weiter nach innen versetzt, das ist simplerweise so gemacht damit masse und stromführende phase zuerst kontakt haben und ein potentialausgleich da ist bevor die datenleitungen verbunden werden.
wenn dein port ein kontakt noch weiter drinn ist bzw gar abgeknickt nach hinten dann kannst du nur versuchen im leeren zustand (tab akku leer laufen lassen bis es ausgeht) den pin mit einer pinzette o.ä. wieder etwas zu richten, ansonsten heists einschicken.
natürlich kann man das tab auch zerlegen und die buchse wechseln, aber dafür bräuchtest nen guten bastler lötstation und nen stapel alte laptops wo evt genau so eine buchse dabei ist.
 

Ähnliche Themen

J
  • jojolino
Antworten
17
Aufrufe
3.429
DarthCaedus
D
ratzebutz611
Antworten
1
Aufrufe
2.017
acernutzer
A
H
Antworten
1
Aufrufe
1.902
Christoph2012
C
Zurück
Oben Unten