A210 Ersatz: A210, A211 oder A511

U

u.k-f

Gast
[BITTE NICHT in Kaufberatung verschieben, ich möchte die Meinung der Leute, die ich HIER kenne!]

Hallo zusammen...

Mein Junior hat sein Tablet kaput gemacht, und ist der Meinung, dass mein A210 der richtige Ersatz für ihn sein könnte...

Also muss sich der Alte was Neues suchen.:ohmy:

Was anderes als ein Acer kommt für mich nicht in Frage. Zur Wahl stehen für mich:

  • A210
  • A211
  • A511

Kein A70x!

Was sagt IHR dazu?

Grüsse Uwe
 
Oh sorry da habe ich mich verlesen das Tablet ist für dich ;) Also 1. Wollen wir bestimmt alle, dass du für das A210 weiterentwickelst. 2. Wenn man ein Handy mit Internteflat hat bringt es meiner Ansicht nach kein UMTS Tablet zu kaufen, also kein A211. 3. Naja das A210 ist für mich halt unschlagbar, wegen dem USB Anschluss ohne Adapter, andererseits hat das A511 hdmi, dank Kernel dürfte der Prozessor nichtmehr der Unterschied sein, also kann ich dir da die Entscheidung nicht abnehmen ;)

Bejonwe

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde ganz klar das Acer Iconia a210 nehmen.
 
Definitiv das A211, außer Du vermisst einen größeren Akku, mehr internen Speicher oder ne Backkamera... dann natürlich das 511er... Beim 210er fehlt mir persönlich der Sim Slot, der sich bei mir schon sehr bezahlt gemacht hatte (alleine schon wegen dem mobilen Einsatz als Navi bzw. bei meiner kürzlichen Kur, wo es kein wlan gab).
Klar, jetzt werden einige auf einen Dongle verwaisen, aber das sieht weder gut aus, noch ist handlich... auch die Funktionalität leidet, da ich immer Fremdsoftware brauch... beim A211 ist alles sofort und von Anfang an bereit.
 
valinet schrieb:
...besorg deinem Junior das:Acer Iconia A1-810...

Kleiner als 10" kommt nicht in Frage, wir hatten ein Nexus7 zum Testen da, ist einfach zu winzig, kann weder Erik noch ich gescheit lesen (wir haben beide Schlechte Augen)

Grüsse Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 10:01 Uhr wurde um 11:42 Uhr ergänzt:

Zum Unterschied zwischen A210 und A211 noch eine Anmerkung aus Entwickler-Sicht:

Vorteil des A211 gegenüber dem A210: Es hat eine internen SIM-Karten Slot.
Klar ist, dass ich eigentlich keinen SIM-Karten Slot bräuchte, da ich ein Dual-SIM Mobiltelefon mit Wifi-Tethering habe. Aber der Slot ermöglicht mir Dinge zu entwickeln, die ich mit dem A210 nicht entwickeln könnte. Und ich habe mein Tablet nunmal dazu, rumzubasteln. (Ich weiss nicht ob ch da hinbekomme, aber ich fände extrem schick, wenn ich es schaffen könnte, dass man mit dem A211 und einem Blauzahn-Headset telefonieren kann.)

Was dagegen gegen das A211 spricht, ist dass ich derzeit kein StockROM für das A211 finde, und falls es mal dazu käme, dass es noch mal ein Betriebssystem-Update für die A210/211 gäbe, ich nicht weiss, ob es das dann nur für das A210 oder auch für das A211 gäbe. Wenn es dann nicht für A211 kommt, bin ich von der Entwicklung abgeschnitten, da ich natürlich auf der aktuellen Software-Basis entwickeln muss, sonst will es ja keiner einsetzen...

Grüsse Uwe
 
Also wenn dir dein Sohn das A210 ab und zu gibt zum testen, (sprich du auch weiter dafür entwickelst) dann spricht nichts dagegen ;) Stock ROM gibt es nur die von keving, kannst ihn ja mal anschreiben woher die ist.
 
huch? Welche Stock Rom von mir?
Verwächselst du mich?
o.O
 
Upps ich meinte WildGunMan
 
Letztlich habe ich jetzt doch einfach wieder einen A210 bestellt. Ich habe zwar keine Verbesserung (z.B. die Möglichkeit, was für die interne SIM zu entwickeln) aber auch keine Möglichkeit, mich zu verschlechtern (z.B kein StockROM zu finden).

Grüsse Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: akool007, bejonwe und keving
Ich glaube nun sind alle die hier mitlesen erleichtert :)
 
Das ist ja unglaublich nett von Euch, :scared:

Aber ich darf das Kompliment auch zurück geben.

Der Grund gegen ein A511 war für mich leicht gefunden:

Fürs A511 gibt es schon ganz schön viele 'Compilierte CustomROMs' die alle einen anderen Kernel mitbringen. Damit wäre es mir niemals möglich, einen Kernel 'für alle' zu machen...

Und Ihr wisst ja Freeware braucht die User!!!

Danke an EUCH --- Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: akool007
Das Stock Rom von mir war ein direkter Dump vom frisch geupdateten Tab... also "stocker" gehts nicht.
Auch unterscheiden sich die Roms nur in der Framework-res.apk und der build.prop.
Alles andere ist identisch.
Schade, das Du Dir nicht ein ordentliches Tab (A211) geholt hast :flapper:
 
Noch ist das A210 nicht ausgepackt und kann getauscht werden.

Was mir nicht klar ist, wäre wie ich mit meinem völlig gecustomizeden Tab je an ein OTA-Update auf eine neuere StockROM Version (z.B. was 4.2 basiertes käme, wenn es den je käme) kommen kann, wenn Acer das A211 StockROM nicht zum Download anbietet.

Nicht dass ich für mich zum Nutzen gerne 4.2 hätte (ist mir echt egal), aber wenn es denn käme, wollte ich natürlich gerne meinen Kernel auf 4.2 anpassen wollen...

Also, wenn Du mir dafür eine Lösung verraten kannst, kaufe ich mir gerne ein A211

Grüsse Uwe
 
Ganz einfach Uwi :wubwub:

Wenn ne neue Stock Rom raus kommt, pfeifen ja eh alle Spatzen es von den Dächern... in dem Fall meine Emergency Stock Rom aufs Tab knallen ein OTA Update machen und sich über ne 4.2 oder was auch immer freuen... und zum Bearbeiten einfach die System.img dumpen und entpacken... so hab ich es ja auch mit der 4.1 gemacht...
 
W!ldGunM@n schrieb:

Ohh... Womit habe ich nur soviel Liebe verdient...

Dafür bekommst Du noch ein Extra-Danke


Grüsse Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: W!ldGunM@n
RTEmagicC_01e457acac.jpg.jpg
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.616
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.917
acwob
acwob
C
  • crisul1961
Antworten
3
Aufrufe
2.929
Sleepwalker
S
Zurück
Oben Unten