A210 gekauft und total zugemüllt!

O

OCB 2.0

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hi!
habe mir gerade ein A210 gekauft, und auf dem Teil sind ja mehrere Apps installiert, die kein Mensch braucht!

gibt es eine Moglichkeit das Teil neu zu installieren, so in der Art als würde ich Windows neu installieren.
So das ich nur die Apps installiere, die ich auch wirklich haben möchte.


Gruß
 
Ohne root hast du nur die Möglichkeit die apps zu deaktivieren, unter einer Einstellungen/apps-->deaktivieren.

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
OCB 2.0 schrieb:
Hi!
habe mir gerade ein A210 gekauft, und auf dem Teil sind ja mehrere Apps installiert, die kein Mensch braucht!

gibt es eine Moglichkeit das Teil neu zu installieren, so in der Art als würde ich Windows neu installieren.
So das ich nur die Apps installiere, die ich auch wirklich haben möchte.


Gruß

"zugemüllt" ist doch etwas übertrieben. Und ja, unter ICS und JB kann man unerwünschte Systemapplikationen in den Einstellungen ausblenden. Löschen sollte man vermeiden, da es dann Probleme beim Einspielen der offiziellen Updates gibt.
Und Speicherplatz sollte nicht wirklich das Problem sein: die installierte Bloatware nimmt nicht viel mehr als ein paar Promille des Speichers weg (anders als bei WinRT, wo das System nicht auf 16GB passen würde).
 
Nachdem ich mein A210 gerootet hab, hab ich erstmal paar Standardapps umbenannt :)
Wobei beim Update, löscht er die eh, btw kommt aufs Update an.
Von ICS -> JB hat er die eh gelöscht :D. Aber er überprüft diese halt.
 
Die App´s zu löschen ist an sich kein Problem, da bei einem Full Rom Update ( die es vor ein paar Wochen noch nicht gab) keine Überprüfung gibt. Im Gegenteil es wird klar ein "format" /system ausgeführt und danach ist sowieso alles weg.

Bei einem OTA Update ist dies nicht so, hier wird geprüft.
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.622
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.927
acwob
acwob
C
  • crisul1961
Antworten
3
Aufrufe
2.934
Sleepwalker
S
Zurück
Oben Unten