Acer A211 nicht im Totalcommander ?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tranze

Tranze

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Guten Morgen allerseits !,

mein Problem besteht darin, dass ich die Laufwerke von meinem
A211 nicht im Totalcommander auf dem PC angezeigt bekomme.

Im normalen Win7-Explorer geht es zwar, aber das ist erstens
zu umständlich und vor allem bekommt man dort nicht die Möglichkeiten
wie im Totalcommander.

Muss man im TC etwas einstellen..??

Vielen Dank im Vorraus

Win 7 x86 SP1
4GB DDR2
TC 4.7
Acer A211 ( root ) 16GB sdhc

Wenn man im 'Windows Explorer' sich die Sache genau anguckt, wir man feststellen, dass auf der Ebene, auf der man eigentlich die Laufwerke sieht, man den kompletten A210/A211 Device sieht, darunter erst dessen freigegebene SD-Karten. Weiterhin ist es so, wenn man dann in eine der SD-Karten 'reinnavigiert', man beim Rechts-Klick auf ein Datei- oder Verzeichnis-Icon nicht das 'Standart-Explorer-Kontext-Menü' erhält.

Ebenso ist es so, dass man in einem 'Save-As' oder 'Open' Dialog nicht in das A210/A211 reinnavigieren kann.

Daraus lässt sich leicht erkennen, dass das Acer A210/A211 nicht als Standart USB-Laufwerk sondern als Device mit eigenem Treiber eingebunden ist.

Insofern kann eine Software die auf das 'Standard-Datei-System' zugreift (wie z.B. Totalcommander), das A210/A211 nicht finden. (Man kann im TC ja auch nicht in Sonderbereiche wie Controlpanel reinnavigieren, die der Windows-Explorer ja auch anzeigt)

Ob es irgendwelche Plugins für den TC gibt, um auf diesen Device zugreifen zu können ist mir nicht bekannt.

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: Tranze
Zurück
Oben Unten