Acer Iconia 210 kommt nicht ins Netz

O

Outrider

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich komme mit meinem Tab nicht ins Internet !
ich habe einen Router von Belkin.
Das Tab wird erkannt und angemeldet, die Verbindungsquallität ist auch gut
Aber wenn ich im Browser eine Web-Adresse angebe passiert nicht bis die Meldung erscheint dass keine Verbindung besteht.
Muss vielleicht im Router auch was eingestellt werden ?
Gruß und Danke für Infos
 
1. Kannst Du über WLAN im Browser die Konfigurationsseite Deines Routers aufrufen?
2. Hast Du funktionierendes Internet? Keine Ulkfrage, erstens könntest Du von anderswo posten, und zweitens hatte ich neulich Kabelschaden, somit kein Internet, aber durchaus Anmeldung am Router und Aufruf der Routerseite, die mir dann eben Leitungsstörung auswarf.

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,
in der firma komme ich sofort ins Netz.
Es ist freigegeben damit die Kunden auch ins Netz kommen.
Scheint also irgendwie am Router zu liegen
gruß
 
Eine kleine Abhakliste, und es ist alles schon da gewesen!

1.Mußt Du in der Firma ein WLAN-Paßwort eingeben? Du weißt also, wie das aussehen soll?
2.Dein WLAN am Router ist wirklich eingeschaltet?
3.Du versuchst nicht, Dich auf Nachbars gleichnamigen Router anzumelden?
4.Laß Dir bei der Paßworteingabe das Passwort anzeigen, vielleicht machst Du immer den selben Tippfehler?
5.WLAN-Paßwort, nicht das der Bedienoberfläche!
6.Ist ein MAC-Filter im Router eingeschaltet (und sperrt Dich aus)?
7.Ist eine Routeroption im Sinne von "keine neuen Geräte akzeptieren" eingeschaltet?
8.Haben andere Geräte bei Dir arbeitenden WLAN-Zugang?
9.Kommst Du irgendwie auf die Bedienoberfläche des Routers? Auch Router anderer Anbieter (Linksys, Cisco…) sind laut BBC hackbar, nicht nur Fritzboxen.
Sieht da alles normal aus?
10. Verhalten sich beide mitgelieferten Browser so? Chrome und Stock?
 

Ähnliche Themen

Mupfnase
Antworten
2
Aufrufe
2.489
Mupfnase
Mupfnase
R
Antworten
0
Aufrufe
1.610
rbe76
R
burner8
  • burner8
Antworten
1
Aufrufe
1.909
-Mick-
M
Zurück
Oben Unten