Acer iconia a210 jb update.zip download

M

mirror68

Neues Mitglied
2
Guten abend android freunde ich lade euch mal das JellyBean update 4.1.1 hoch. Ich habe es heute geschafft es endlich zu installieren und ich muss sagen es lohnt sich das update zu installieren :thumbsup:

mein acer hatte ich mit schlexedeeler Tool V2 [ONLY ICS!] gerootet und den
schlexedeeler Kernel 1.1+ geflasht, heute habe ich dan den stock kernel wieder drauf geflasht, beim recovery bin ich beim CWM recovery geblieben
danach habe ich das update.zip auf die sd card gezogen, nahtlos ging es direkt weiter ab ins recovery menü wipe data factory reset ausgeführt sowie wipe cache partition, dann kam install zip from sdcard paar minuten gewartet und zack war ich stolzer besitzer eine JB updates:thumbsup:

jetzt wünsch ich euch viel spaß und glück falls ihr es probieren wollt mfg MiRRoR68

Share-Online - dl/80VGBXCMRJ (bei diesem upload müsst ihr noch das updater-script editieren, die datei findet ihr im update.zip\META-INF\com\google\android\updater-script. Ich habe das updater-script mit dem Notepad++ (freewear) bearbeitet, die erste zeile assert(getprop("ro.product.name") == "a210_ww_gen1"); gelöscht und gespeicher.
 

Anhänge

  • 03112012158.jpg
    03112012158.jpg
    683,9 KB · Aufrufe: 709
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 717
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 652
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vetzki und scanja500
hier habt ihr eine update.zip wo ihr nichts bearbeiten müsst einfach auf die sdcard schieben ins recovery menü, wipe data,wipe cache ausführen und auf install zip from sdcard klicken warten und spaß haben :thumbsup:

Share-Online - dl/S411DXCMVPLK
 
Super! Danke für cwm oder?

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja ich hatte auch CWM RECOVERY und mit dem hat auch alles gut geklappt ihr wisst aber auch das es noch keine root möglichkeiten gibt z.Z. :unsure: wenn ihr aber das JB update drauf habt werdet ihr begeistert sein. Das tab ist nicht mehr zu erkennen es ruckelt nichts Apsis sind sofort offen usw geil ich bin begeistert:thumbsup:
 
ist das auch fürs a211 geeignet?
 
Wieso hat mein Update von Acer denn hinten EMEA_DE? Das kam allerdings per OTA von Acer. Ist das jetzt ein andere? Wo kommt das her?
 
Das ist die Internationale Verision ! EMEA_DE ist die Version die für Deutschland gedacht ist ! Ganz klare Aussage hier fehlt: Garantieverlust !!!

PS: Das ist kein Update, dass ist eine FULL ROM !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
hatt alles wunderbar geklappt!
Musste vorher nur noch stock-boot.img per fastboot flashen!
Jetzt wollt ich mal ins recovery schauen doch nun kommt dies hier:
Entering boot menu mode
Recovery image verified failed

Ist dass wegen dem cwm noch?

Lg manu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo und guten morgen,

ich habe mir vorgestern auch das A210 gekauft und auf dem Gebiet noch nicht so fit.

Kann mir jemand erklären wie ich das update drauf bekomme?

Muss ich erst Rooten wenn ja wie läuft das auf dem tablet.

Über Info wäre ich dankbar.


Gruß

Oliver
 
mirror68 schrieb:
... ihr wisst aber auch das es noch keine root möglichkeiten gibt ...

Sicher?
Ich kann doch ein cwm mit root rechten verwenden. Seh jetzt keinen Grund warum das nicht gehen sollte. Aber bald werd ichs ja sehen.
 
Dass DE die dt. Version ist, ist mir schon klar...darum die Frage wo die World Wide Version her kommt.

oskar900 schrieb:
Hallo und guten morgen,

ich habe mir vorgestern auch das A210 gekauft und auf dem Gebiet noch nicht so fit.

Kann mir jemand erklären wie ich das update drauf bekomme?

Muss ich erst Rooten wenn ja wie läuft das auf dem tablet.

Über Info wäre ich dankbar.


Gruß

Oliver

Warte, bis es offiziell heraus kommt. Dann hast du auch keine Scherereien. Rooten muss man erst, wenn man etwas möchte, was Acer nicht mehr bereit stellt. Und dazu gehört Jelly Bean nicht.

Was ich aber empfehlen kann: Bei JB kann man keine Dateien mehr in den data-Ordner kopieren. Also lieber das Tablet im ICS-"Zustand" mit den nötigen Daten (Backps, Savegames, ...) versehen.

Das einzige, das ich spiele, ist Angry Birds. Und ich bekomme die Savegames vom Handy nicht auf dem A210 eingespielt. Wenn mir jemand verraten kann, wie das geht, wäre ich überaus dankbar...
 
Danke nochmal, update geht 1a, hab mir jetzt mal den Wipe gespart mal sehen wies läuft.
Btw. wegen root: man könnte doch auch gleich die su binary und superuser.apk der Update.zip hinzufügen.

Dann könnte man sich ggf. das fastboot oem unlock sparen, denn mein bl ist nun wieder gesperrt :)
fastboot flash recovery ./cwm_mv.img
sending 'recovery' (5596 KB)...
FAILED (remote: Bootloader is locked.)
finished. total time: 0.015s
 
Zuletzt bearbeitet:
Vetzki schrieb:
Btw. wegen root: man könnte doch auch gleich die su binary und superuser.apk der Update.zip hinzufügen.
Mit dem CWM-Recovery (signature verification disabled!!!) sollte man eine entsprechende "Root.zip" flashen können. Das updater-script könnte dann so aussehen:

mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-name/APP", "/system");
package_extract_dir("system", "/system");
set_perm(0, 0, 0755, "/system/xbin/su");
set_perm(0, 0, 0644, "/system/app/Superuser.apk");
set_perm(0, 0, 0755, "/system/xbin/busybox");
run_program("/system/xbin/busybox", "--install", "-s", "/system/xbin");
run_program("/system/xbin/busybox", "--install", "-s", "/system/sbin");
symlink("/system/xbin/busybox", "/system/sbin/busybox");
run_program("/sbin/busybox", "umount", "/system");


Hier noch ein nützlicher Linkl: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1610121

Gruß
Spock
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell habe ich das Problem das cwm nach der Installation ein haufen Fehler bringt (can't mount blablabla)
Und /system läßt sich auch nicht mounten.
Ein geändertes boot.img gibt auch keine Root shell mehr, genauso wenig wie das mit dem temporären Root hinhaut (fakebackup.ab). Steh momentan a weng aufm Schlauch
 
Vetzki schrieb:
Dann könnte man sich ggf. das fastboot oem unlock sparen, denn mein bl ist nun wieder gesperrt :)

Ein Root zugriff ist ja auch mit dem gelockten BL möglich hingegen aber kein CWM z.B. außer du "umgehst" den BL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs eh schon wieder entsperrt...
aber wenn cwm wieder geht müsste man durch erneutes flashen wieder ein gesperrtes Tablet haben was für evtl. Garantiesachen interessant wäre.
 
Sollte so sein denke ich. Außer wir haben z.B eine eFuse ... ( halt stop das war Motorolla ) :D
 
Wiegesagt nach dem installieren der update.zip war wieder gesperrt. Somit fällt eFuse wohl flach

edit:
Bin ja auch ein ehemaliger (leidgeprüfter) Defy user :) (Dank Motos total vermurkster Software war/ist man ja zu CustomRoms gezwungen)
 
mirror68 schrieb:
hier habt ihr eine update.zip wo ihr nichts bearbeiten müsst einfach auf die sdcard schieben ins recovery menü, wipe data,wipe cache ausführen und auf install zip from sdcard klicken warten und spaß haben :thumbsup:

Share-Online - dl/S411DXCMVPLK

Hallo,
wennch den Link folge, komme ich auf eine Seite und soll dort iLivid runterladen. Ist aber nicht die update.zip. Oder habe ich was übersehen? Wie bekomme ich die update.zip?:glare:

viele Grüße:smile:
helles
 
Da hast Du ja einen uralten Thread wieder hochgeholt.

In den alten Threads ist natürlich jede Menge Zeug drin, das den heutigen Softwareständen nicht entspricht, die meisten A210 werden inzwischen mit Android 4.1.1 ausgeliefert, deswegen darf so Zeug wie Schlexedeeler Tool garnicht mehr verwendet werden.

Schreib doch mal bitte genau, was Du für eine Software drauf hast und was Du erreichen willst.

MfG Uwe
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.616
rbe76
R
Mupfnase
Antworten
2
Aufrufe
2.497
Mupfnase
Mupfnase
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.917
acwob
acwob
Zurück
Oben Unten