Acer Iconia A210 WLAN Verbindung steht, ist aber nicht blau.

Shadow091995

Shadow091995

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo,
Seit ich vor ein paar tagen mein A210 vergessen hatte aufzuladen(es war komplett leer also aus) habe ich es über Nacht laden lassen und heute früh eingeschaltet.nun verbindet es sich zwar mit diversen Wlans aber das Symbol wird nie blau, dadurch kann ich auch keine Apps nutzen. Allerdings funktioniert der Browser, mitndem ich hier auch Grade schreibe. Die Uhr stellt sich auch nicht (es ist da Grade 12:30) und das Datum auch nicht (1.1.2000 (auf der life clock steht sogar happy new year...). Und nein an den Wlans liegt nicht. Hab sogar bei 3 Nachbarn nachgefragt ob ich bei denen kurz ins WLAN kann und da klappte es mit dem tablet nicht, aber mit Handy und ipod.

Wo liegt das problem? Hab übrigens die James Rom 3.0 oben mit dem Polaris Addon und dem Kiwi++ kernel
 
Banaler Vorschlag: Hast du schon mal WLAN deaktiviert und wieder aktiviert und/oder das Tab rebootet?
Hat bei mir immer geholfen

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jap alles mehrfach probiert
 
ist schon seltsam - hast du eine Firewall? Die hatte sich bei mir mal komplett resetted und dann gingen nur noch root Apps.

Im übrigen hilft bei WLAN-Problemen häufig das Löschen der Dateien unter /data/misc/dhcp (erfordert Root-Rechte).
 
Ja hab die Avast Firewall. Ich teste das mal

EDIT: Nein daran liegts nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal mit einer Statischen Ip. Also gib die Ip Adresse Gateway etc von Hand ein.
 
Ich muss sagen, ich hab meist auch ein graues Symbol, da Android nicht mit meinem Netzwerk zurechtkommt, aber es geht trotzdem alles.
 
bejonwe schrieb:
Ich muss sagen, ich hab meist auch ein graues Symbol, da Android nicht mit meinem Netzwerk zurechtkommt, aber es geht trotzdem alles.

nun ja, die Farbe hat nix mit dem WLAN zu tun, sondern damit, ob das Tablet gerade nach hause telefonieren kann:

Die Netzwerkstatussymbole werden blau, wenn Sie Ihrem Tablet ein Google-Konto hinzugefügt haben und das Tablet mit Google-Services verbunden ist, um Gmail-Daten, Google Kalender-Termine oder Kontakte zu synchronisieren, Ihre Einstellungen zu sichern und vieles mehr. Wenn Sie über kein Google-Konto verfügen oder beispielsweise mit einem WLAN ohne Internetzugang verbunden sind, sind die Netzwerksymbole grau.
Herstellen einer Verbindung mit WLANs - Android OS-Hilfe

Ich schätze mal, das hat sich in Versionen 4.x nicht geändert.

Bei der Fehlerbeschreibung im ersten Post deutet also einiges darauf hin, dass das Tablet perfekt mit dem Router verbunden ist und auch ins Internet kommt - gleichwohl aber die Google-Dienste sich aufgehängt haben.

Lösung? Keine Ahnung. Ich würde unter Einstellungen das Google-Konto entfernen und dann nochmal neu anlegen. Außerdem hatte ich es schonmal, dass bei einem Absturzt meine Firewall (Droidwall) die Rechte durcheinander gewürfelt hatte und einige Programme nicht mehr ins Internet konnten - wenn dabei auch Google-Dienste 'erwischt' werden, dann würde das den o.g. Fehler verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab meins neulich auch mal komplett leergenuckelt gehabt - lag auch mehrere Tage leer rum. Angestöpselt, hochgefahren, lief alles wieder. James ROM 3.0 + Kiwi++ Kernel

Das Symbol ist übrigens blau, wenn die Verbindung mit dem Google-Konto hergestellt ist.
 
Ist Google nicht das zuhause eines jeden Androiden?
 
Nicht zwangsweise, aber wenn man den Play Store nutzen will kommt man nich drumrum. Prinzipiell kann man aber auch 3rd Party Stores wie den von Amazon nutzen und so ganz auf ein Google-Konto verzichten. Ist ja schließlich kein oller angebissener Apfel wo man nicht ohne Apple kann :flapper:

Ich bin allerdings auch komplett auf Google umgestiegen, schon vor Jahren. Ein Postfach mit 10 GB Speicherplatz, IMAP kostenlos und SSL verschlüsselter Verbindung hat halt was, dazu sind die Kontakte dann gleich noch wieder verfügbar, ebenso der Kalender.
 
Merkt man ja schon an unsern Profilbildern ;) Trotzdem ist meiner Meinung nach Google das zuhause, auch wenn man nicht hintelefoniert, aber egal.

B2T: Hast du CWM drauf? Mal ein Backup und schauen ob das Problem weiterbesteht nach nem factory reset.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.611
rbe76
R
Mupfnase
Antworten
2
Aufrufe
2.490
Mupfnase
Mupfnase
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.912
acwob
acwob
Zurück
Oben Unten