Acer Ring-ui entfernen

Cosmo79

Cosmo79

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Weis einer evtl wie ich die Ring-ui los werde, will die Standart Androit wo man die Statusleiste für Fullscreen ausblenden und mit nach oben wischen wieder anzeigen kann, hab root und die APP aus dem System\app Ordner ausgeschnitten und auf SD abgelegt, aber die ui so wie die Einstellungen im System sind immer noch da?

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
Wahrscheinlich wurde das framework von Acer angepasst. Du kannst die Ring-Ui aber in den Settings deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Ja das geht schon aber der Balken ist ja dann immer noch da und nimmt einen Teil des Bildschirms ein. Mal sehen evtl findet sich ja eine neckte 4.1 ohne die man einfach aufspielen kann?

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
Ich arbeite momentan an einer Cyanogenmod10.
 
  • Danke
Reaktionen: a3_xy, scanja500, mechatron und eine weitere Person
Das wäre natürlich richtig gut, hab cm schon lange auf meinen Smartphones und war immer sehr zufrieden damit, Tab habe ich erst seid paar Wochen und daher noch keine Ahnung von c-roms, werde das auf jeden Fall im Auge behalten :rolleyes:

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
Matz3e schrieb:
Ich arbeite momentan an einer Cyanogenmod10.

wow, das klinkt doch mal super, hoffe du hast Erfolg
Könnte mir mein Handy nicht mehr ohne CM10 vorstellen (SGS2).
 
Cosmo79 schrieb:
Ja das geht schon aber der Balken ist ja dann immer noch da und nimmt einen Teil des Bildschirms ein. Mal sehen evtl findet sich ja eine neckte 4.1 ohne die man einfach aufspielen kann?

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Der "schwarze Balken" den Du meinst, ist Teile der Softkeys und die kannst nicht ausblenden, denn dann wären nämlich die Softkeys weg und da das Iconia keine Hardkeys unten im Rahmen hat, könntest Du das Tab nicht mehr bedienen...
Das Acer Ring Gedöns reduziert sich nur auf den unten eingeblendeten Punkt, der ja verschwindet, wenn Du das in den Systemeinstellungen deaktivierst.
 
Ich habe mal ein Bild rausgesucht und das markiert was ich meine, ist von einem Archos Tablet, bei denen kann man die Navbar einfach ausblenden und durch nach oben wischen wieder anzeigen lassen

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1353857812033.jpg
    uploadfromtaptalk1353857812033.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 384
Das "Ausblenden" ist bei dem Archos Tab aber Herstellerspezifisch, also ein Mod vom Hersteller selber...
Ich glaube aber, das einige Launcher aus dem Market auch dazu in der Lage sind...
 
Das wäre eine Möglichkeit, werde das mal ausprobieren

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
Mit Nova bleibt auf jedenfall die Bar!
Ist auch so wie geschrieben, die Statusbar ist Standard bei Jb

Gesendet von meinem A210
 
Ich warte eh auf die cyanogenmod Rom und hoffe mal einfach das es da möglich sein wird, kann das nicht nachvollziehen das es nicht von Haus aus geht. Das a210 ist mein erstes Tab und bin damit echt zufrieden also kann ich zur Not damit leben :)

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Mupfnase
Antworten
2
Aufrufe
2.503
Mupfnase
Mupfnase
S
  • Sleepwalker
Antworten
3
Aufrufe
3.208
Sleepwalker
S
Neuling-$$
  • Neuling-$$
Antworten
0
Aufrufe
3.016
Neuling-$$
Neuling-$$
Zurück
Oben Unten