Akkuanzeige spinnt

zerbylein

zerbylein

Neues Mitglied
0
Gestern ist mir mein tablet abgeschmiert. Als ich dann das Ladegerät angeschlossen habe , fiel mir auf das der Akku auf 0 stand. Die anzeige stand aber kurz vorm abschalten auf 68 %. Jetzt Grade ins mir wieder aufgefallen das sie seit einer Stunde auf 83 % steht. Trotz neustarten ändert sich dort nix. Kennt jemand eine lösung für das Problem? Danke schon mal für die hilfe

Gesendet von meinem A211 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo,
versuche mal neu zu starten, dann einen Softreset und dann würde ich es mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen wenn gar nix zu einer Lösung führt.
 
Danke aber das hilft leider auch nicht. hab mir eine alternative akkuanzeige, mit % angabe installiert und wenn ich merke da bewegt sich nix starte ich das tab neu ;) is zwar nervig, aber scheint net anders zu gehen.
 
würde ich bei einem neuen Tab so nicht aktzeptieren. Im Zweifelsfall umtauschen, Garantiefall. Nicht dass der Akku ein Schlag hat. Auf wieviel Gesamtlaufzeit etwa kommst Du (6-8 Stunden sollten es schon sein, ansonsten zurück). Kommt natürlcih auch auf Deine Einstellungen drauf an (Display, Energieoptionen usw.).
 
Der Akku hält schon ziemlich lange, dafür das ich damit auch spiele (GTA3 & Sims Freispiel). von 12 std. schicht hält es etwa 8 - 10. display hab ich auf minimum und ansonsten nicht rumgespielt an den Energieoptionen.
 
Dann ist der Akku physisch noch in ordnung, muss also ein Software Problem sein!
 
8-10 Stunden aktive Nutzung, also mit aktiviertem Display? Steht das auch so in der Akkuanzeige? Das kann ich mir gerade nicht vorstellen. Schon gar nicht, wenn noch gespielt wird :D Dann ist der Akku sogar besser als meiner, bei dem nix spinnt...

Oder auf was beziehen sich die 8-10 Stunden?
 
8 Stunden kann ich auch nicht glauben, ich komm mit aktivem display auf ca. 6 Stunden max.

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also 8 Stunden schaffe ich auch, manchmal sogar mehr, Display ist bei mir auf niedrigster Helligkeit und ich benutze es nur zum Surfen und Newsreader.
 
Mach' da mal 'nen Screenshot von, das nächste Mal :D
 
Nein ich bin doch bei der Arbeit aber ich benutz es schon recht oft. Bei Dauer Nutzung komm ich bestimmt auch auf ca. 6 Stunden aber darauf geachtet hab ich da net ich lads halt auf wenn ich nach hause komme und das ist nach 14 Stunden.
 
und habe noch 36 %. kommt schon so hin. Allerdings auch bei mir nur surfen und ein bisschen Musikvideos. Displayhelligkeit ganz runter , ist hell genug.
 

Anhänge

  • IMG_20121112_200252.jpg
    IMG_20121112_200252.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 700
Dann liegt's wohl an meiner Nutzung. Ich streame fast nur oder schaue Videos vom USB-Stick.
Muss ich mal beobachten.

Edit: Ich beobachte gerade, dass die Zeit auch weiter läuft, wenn das Display aus ist. Irgendwie nicht sehr aussagekräftig, dann. Schade. Hab mich nie mit Akku-Laufzeit befasst, weil ich mein Desire HD ohnehin jede Nacht lade :) Beim Tab ist das anders.

Edit 2: Interessanter wird's, wenn man auf das Display klickt. Die Zeit meinte ich ursprünglich :)

Sorry für OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon klar dass die Zeit im Standby weiterläuft, aber ............ ich mach es an wenn ich es abends benutze und fahre es runter wenn ich es weglege. Also ist da keine Standby Zeit bei mir mit drin. Da ich es auf der Arbeit nicht benutze (was ist das für ein Job wo ich das Tab auf der Arbeit 6 Stunden an habe ?:confused:) sondern nur abends nach der Arbeit um mal die Mails abzurufen und etwas zu surfen ist die Akkuzeit bei mir sehr aussagekräftig.

Wenn Du natürlich Musik oder Videos streamst und Videos von USB Stick anschaust reduziert dass die Laufzeit natürlich erheblich. Da würde ich mal so auf 5-6Stunden schätzen. Mehr auf keinen Fall.

Gruß
Andreas
 
So als Info. Nach dem JB Update is das Anzeigeproblem scheinbar verschwunden. Danke für eure Hilfe übrigens, tolles Forum. Hier bleibe ich :cool2:
 
Hi Iconia-Community,
ich habe nun seit kurzem den gleichen Fehler wie zerbylein. Meine Akkuanzeige bleibt bei beim Aufladen bei circa 50 % stehen und auch der Akku lädt sich nicht mehr weiter auf, da er bei voller Nutzung nicht länger als 4 Stunden hält.
Eine Werkswiederherstellung habe ich bereits getan, hatte aber keine Wirkung.
Nun bitte und hoffe ich auf Lösungsvorschläge.

Danke im vorraus.
 
Mach den Akku des Tab´s komplett leer bis es nicht mehr an geht. Dann lädst du das Tablet auf ohne es dabei Einzuschalten, sobald die LED Weiß ist, ausstecken, kurz warten, wieder einstecken - LED wieder Orange ( das ganze 5-6 mal wiederholen).
 
Matz3e schrieb:
Mach den Akku des Tab´s komplett leer bis es nicht mehr an geht. Dann lädst du das Tablet auf ohne es dabei Einzuschalten, sobald die LED Weiß ist, ausstecken, kurz warten, wieder einstecken - LED wieder Orange ( das ganze 5-6 mal wiederholen).

Ganz üble Idee, es sei denn, man will seinen Akku komplett schrotten:thumbdn:
Tiefenentladung ist der Tod eines jeden modernen Akkus. Siehe auch hier:

Tiefentladung
 
Falsch, wenn dein Gerät ausgeht weil dein Akku angeblich "leer" ist hat es noch geschätzte 20%. Die dinger gehen nie komplett leer über den akku sollte man sich wirklich keine sorgen mehr machen.

mfg
 
BLaDe. schrieb:
Falsch, wenn dein Gerät ausgeht weil dein Akku angeblich "leer" ist hat es noch geschätzte 20%. Die dinger gehen nie komplett leer über den akku sollte man sich wirklich keine sorgen mehr machen.

mfg
Das war auch mal meine Meinung. Dann sagte mir jemand, dass bei mehrzelligen Akkus die Zellen unterschiedlich schnell geleert werden / leer sein können. Wenn dann eine Zelle noch genug Leistung liefert, um das Tablet am Laufen zu behalten, aber eine andere Zelle schon am Ende ist, ist letztere Zelle durch eventuelle Tiefenentladung schneller hinüber. Danach war ich verwirrt :D

Mittlerweile habe ich keine für mich 100%ig richtige Antwort, daher lade ich meine Geräte einfach immer, bevor sie ausgehen, weil die Akkus das heutzutage "können". Zumindest geht das bei meinem Desire HD seit zwei Jahren gut (wobei das glaube ich nur eine Zelle hat).
 

Ähnliche Themen

A
  • Avicula
Antworten
7
Aufrufe
6.587
TimeTurn
TimeTurn
R
Antworten
0
Aufrufe
1.535
reyes
R
Zurück
Oben Unten