App mit Namen "Medien" frisst Akku!

B

bossi333

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit neustem verbraucht mein A210 extrem viel Akku. In der Akku-Statistik steht an allererster Stelle mit ca. 50% eine App mit dem Namen "Medien". Wie kann ich diese installieren? Soweit ich mich erinnern kann, war dieser Verbrauch vor einiger Zeit, also das Tablet noch lange hielt, nicht da...

Was ist das für eine App und wie lösche ich sie?

Vielen Dank
 
Bitte mal etwas mehr Info über dein Tab.
Originale Firmware? Root oder NoRoot?
Bei einem nicht gerooteten Gerät ist es schlecht möglich, Systemapps zu löschen.
 
Ist ein ganz normales A210. Bin nicht der Profi nd deswegen hab ich auch noch keine Änderungen durchgeführt. Komisch ist allerdings, dass diese Medien-App vorher nicht da war, bzw. nicht aktiv am stromverbruach beteiligt...
 
Wie schon geschrieben ist es schwer, solche Systemapps einfach zu löschen.
Könnte sein, das du evlt eine Medien-Datei (Bild, Film..) drauf hast, die der Medienapp "nicht gefällt" und sie deshalb so viel Strom (Prozessorleistung) verbraucht.
Mal ein Antivirus-Programm drüber lassen oder eine Rücksetzung auf Werkseinstellung und dann nach und nach die privaten Daten wieder drauf spielen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:20 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

Vielleicht kommt ja noch eine Beschreibung von einem Android-Experten, der tiefen im System steckt...
 
neustart bereits durchgeführt, auf werkseinstellungen zurückgesetzt, vorher microSDkarte entfernt...lbringt alles nix...
 
Sorry, da weiß ich auch keine einfache Lösung weiter.

Müsste man tiefer im System eingreifen.
Im Recovery-Mode z.B. eine "wipe Data" ausführen. oder App mit root deaktivieren bzw. deinstallieren.

Wenns nicht besser wird, musst du wohl oder übel mal die Foren durchlesen, wo ein neu bespielen des Tab beschrieben wird.

:confused2: