Apps im Arbeitsspeicher... Probleme mit Polaris Office

E

Eugen-P.

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,
Da ich Android-Neuling bin frage ich mal hier die Spezialisten:
Bleiben die Apps eigentlich dauerhaft im Arbeitsspeicher und füllen diesen dann so nach und nach? Oder anders gefragt, macht es Sinn, die Apps, die im Moment nicht benutzt werden per Hand zu schließen?

Bei mir ergeben sich manchmal Probleme mit dem Polaris Office, und das aktuelle Update scheint für mein Tablet nicht geeignet zu sein.
Btw: Wo finde ich das Programm im Dateiverzeichnis? Unter "Apps" steht es nicht...

Danke schonmal für eure Antworten :)

Herzl. Grüße
Eugen
 
/system/apps.
Polaris ist ne System APP :)
 
Jo, das habe ich inzwischen rausbekommen. :rolleyes2:
Kann man die löschen?
 
Ich verstehe langsam, warum Android-Geräte nicht von Werk aus mit Root ausgestattet sind...

Systemanwendungen kannst Du deaktivieren unter Einstellungen - Apps.

Android hat ein eigenes Speichermanagement, so dass der Arbeitsspeicher nicht zuläuft und Apps nicht manuell beendet werden müssen.
 
Aach weisst du,jeder hat mal angefangen, und ich bon eben Android-Neuling.
Bisher war bzw. Bin ich eher in der PC-Welt zuhause, und das seit vielen Jahrzehnten. :thumbsup:

Gruß
Eugen
 
Und du würdest unter Windows eine .exe einer ordentlich installierten Systemanwendung auch einfach von Hand rauslöschen?
 
girouno schrieb:
Und du würdest unter Windows eine .exe einer ordentlich installierten Systemanwendung auch einfach von Hand rauslöschen?

Aber immer doch!!!

Eugen-P. schrieb:
Aach weisst du,jeder hat mal angefangen, und ich bon eben Android-Neuling.
Bisher war bzw. Bin ich eher in der PC-Welt zuhause, und das seit vielen Jahrzehnten. :thumbsup:

Gruß
Eugen

Kann ich gut verstehen, vieles hier ist für mich auch noch neu und unbekannt...

Man knabbert sich so langsam in die Tiefen runter...

Grüsse Uwe
 
Android und Windows sind aber sehr verschieden!
Bei Android sind alle aktiven Apps im RAM, und es ist gewollt das dieser gefüllt wird.
Man muss ihn nicht selbst leeren, das regelt das System selbst.
 
@Eugen
So zeug wie polaris kannst du auch locker löschen wenn dus nicht brauchst (zur Sicherheit erstmal in .apk_ oder so umbennenen, falls Probleme gibt kannst du sie leicht wieder herstellen)
Die App System Cleanup (market) find ich ganz gut dafür, da apps welche keinesfalls entfernt werden sollen genannt sind (keine Gewähr auf vollständigkeit). Auch solche welche ohne Probleme entfernt werden können.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na also, geht doch. :thumbsup:
Mehr wollte ich doch nicht wissen.
Bei Win weiss ich wie man Programme entfernt, hier noch nicht und dann frage ich eben.
Immerhin gibts ja hier auch dann mal Antworten, die hilfreich sind.
Danke!
Es geht mir in der Tat darum, Programme bzw. Apps die ich nicht mehr will zu löschen.
Ob ich mich irgendwann weiter darein arbeite oder nicht wird die Zeit zeigen.
Grüße
Eugen
 
also, ich geh mal davon aus, dass Eugen kein root hat und dann wird er sich doch mit dem Löschen einer System-App einigermaßen schwer tun.
 
Danke für die Hilfe an Vetzki.
Habe die Apps, die ich nicht brauche deaktiviert, das ist ok.
Alles Weitere wird sich finden.

Und diejenigen, die mehr durch eine gewisse Überheblichkeit glänzen, als durch hilfreche Kommentare sollten sich mal fragen, ob sie mit ihrem Wissen geboren wurden.

Nix für ungut!

Grüße
Eugen
 
Eugen-P. schrieb:
...Und diejenigen, die mehr durch eine gewisse Überheblichkeit glänzen, als durch hilfreche Kommentare sollten sich mal fragen, ob sie mit ihrem Wissen geboren wurden....

Falls Du Dich damt auf
u.k-f schrieb:
...Kann ich gut verstehen, vieles hier ist für mich auch noch neu und unbekannt...

Man knabbert sich so langsam in die Tiefen runter...
beziehst, dann tut es mir leid, falls es Dir überheblich vorkam!

Das war eigentlich als Ermutigung gemeint...

Grüsse Uwe
 

Ähnliche Themen

T
  • truxandro
Antworten
4
Aufrufe
1.718
Iconiatablette
Iconiatablette
Touchscreen-Lover1
  • Touchscreen-Lover1
Antworten
13
Aufrufe
3.050
Touchscreen-Lover1
Touchscreen-Lover1
K
  • kaesekuchen86
Antworten
1
Aufrufe
1.586
kaesekuchen86
K
Zurück
Oben Unten