Aufnahme vom Computer

bamschabel

bamschabel

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,
Ich habe eine Aufnahme vom Computer aufgenommen:
vom Topfield topfield crp 2401.Die aufnahme hiess "Ray Donovan"
habe eine 500 GB Platte 2,5 Zoll 3.00 Bloetooth.Nach der Aufnahme wollte ich sie auf meinem Acer 211 abspielen,aber das ging nicht:
"Dieses Dateiformat wird nicht unterstützt"Ich kenn mich nicht besonders aus!Was mache ich falsch?
Das system der Festplatte ist in NTFS!



bamschabel
 
Android kann meist kein NTFS (Lizenzgründe), also in FAT32 formatieren.

Was meinst Du mit "Aufnahme"? Ton? Bild? Video?
Welches Dateiformat? welche Datenrate? Welche Auflösung?
 
Hallo,
Entschuldigung,ich wollte schreiben "Aufnahme vom Fernseher"
Tut mir leid!
 
...also Video...
welches Format? (AVI, MPEG, MKV, MP4, IFO/VOB, ...)
Welche Auflösung/Datenrate/Codec?
(Hintergrund: manche Aufnahmegeräte haben einen eigenen Codec den ein fremdes Gerät kaum kann oder die Datenrate kann zu hoch sein)


Aber zuerst:
mit NTFS wird es nicht funktionieren, Du musst auf FAT 32 umformatieren (Daten vorher sichern!)
 
Hallo Odakim

"also Video...
welches Format? (AVI, MPEG, MKV, MP4, IFO/VOB, ...)
Welche Auflösung/Datenrate/Codec?
(Hintergrund: manche Aufnahmegeräte haben einen eigenen Codec den ein fremdes Gerät kaum kann oder die Datenrate kann zu hoch sein)"

Ich habe eben auf Fat32 umgestelltda bringt er mir ne Fehlemeldung:
"Diese Datei ist zu groß, um copie......................"

Ich muss sehen das ich eine andere Platte bekomme,ich melde mich später noch mal bei Dir!Erst mal vielen Dank!
 
Unter FAT32 ist 4GB die maximale Dateigrösse.

Allerdings ist die Datenrate bei 4GB in "normaler TV-Auflösung" und ca 90min Laufzeit bereits so hoch dass die Leistung des Tablets wahrscheinlich überschritten wird.

Ich vermute bei der Aufnahme handelt es sich um ein "VOB-TransportStream" (MPEG2) welcher mit Standardplayern oft nicht abgespielt werden kann.