Aufnahme vom Computer

bamschabel

bamschabel

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,
Ich habe eine Aufnahme vom Computer aufgenommen:
vom Topfield topfield crp 2401.Die aufnahme hiess "Ray Donovan"
habe eine 500 GB Platte 2,5 Zoll 3.00 Bloetooth.Nach der Aufnahme wollte ich sie auf meinem Acer 211 abspielen,aber das ging nicht:
"Dieses Dateiformat wird nicht unterstützt"Ich kenn mich nicht besonders aus!Was mache ich falsch?
Das system der Festplatte ist in NTFS!



bamschabel
 
Android kann meist kein NTFS (Lizenzgründe), also in FAT32 formatieren.

Was meinst Du mit "Aufnahme"? Ton? Bild? Video?
Welches Dateiformat? welche Datenrate? Welche Auflösung?
 
Hallo,
Entschuldigung,ich wollte schreiben "Aufnahme vom Fernseher"
Tut mir leid!
 
...also Video...
welches Format? (AVI, MPEG, MKV, MP4, IFO/VOB, ...)
Welche Auflösung/Datenrate/Codec?
(Hintergrund: manche Aufnahmegeräte haben einen eigenen Codec den ein fremdes Gerät kaum kann oder die Datenrate kann zu hoch sein)


Aber zuerst:
mit NTFS wird es nicht funktionieren, Du musst auf FAT 32 umformatieren (Daten vorher sichern!)
 
Hallo Odakim

"also Video...
welches Format? (AVI, MPEG, MKV, MP4, IFO/VOB, ...)
Welche Auflösung/Datenrate/Codec?
(Hintergrund: manche Aufnahmegeräte haben einen eigenen Codec den ein fremdes Gerät kaum kann oder die Datenrate kann zu hoch sein)"

Ich habe eben auf Fat32 umgestelltda bringt er mir ne Fehlemeldung:
"Diese Datei ist zu groß, um copie......................"

Ich muss sehen das ich eine andere Platte bekomme,ich melde mich später noch mal bei Dir!Erst mal vielen Dank!
 
Unter FAT32 ist 4GB die maximale Dateigrösse.

Allerdings ist die Datenrate bei 4GB in "normaler TV-Auflösung" und ca 90min Laufzeit bereits so hoch dass die Leistung des Tablets wahrscheinlich überschritten wird.

Ich vermute bei der Aufnahme handelt es sich um ein "VOB-TransportStream" (MPEG2) welcher mit Standardplayern oft nicht abgespielt werden kann.

Falls dem so ist solltest Du die Aufnahme am PC in eine AVI umrechnen (z.B. mit Handbrake) - das dauert allerdings ein bisschen...
Vermutlich musst Du dazu vorher (mit PVA-Strumento o.Ä.) den MPEG TS (TransportStream) in ein PS (ProgramStream) umrechnen - zum Glück geht das wenigstens schnell...
 
Das Acer A21x kann sowohl mit StockROM (wegen des von Acer mitgelieferten ufsd.ko Moduls) als auch mit den Android 4.3 und Android 4.4 CustomROMs (wegen des eingebauten ntfs-3g Moduls) NTFS.

Zum Abspielen sollte der BS-Player free geeignet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das A21x zu den seltenen Geräten gehört welche NTFS können bleibt immer noch das Problem mit dem TransportStream und der Datenrate.

Dazu brauchen wir Informationen was genau Du abspielen willst.
Z.B. die Freeware "G-Spot" (für den PC) kann so etwas sagen...
BS-Player ist schon 'mal ein guter Tipp - MX wäre ein anderer aber beide haben Probleme mit TS-VOBs...
 
Odakim schrieb:
Auch wenn das A21x zu den seltenen Geräten gehört welche NTFS können bleibt immer noch das Problem mit dem TransportStream und der Datenrate.

Dazu brauchen wir Informationen was genau Du abspielen willst.
Z.B. die Freeware "G-Spot" (für den PC) kann so etwas sagen...
BS-Player ist schon 'mal ein guter Tipp - MX wäre ein anderer aber beide haben Probleme mit TS-VOBs...

Davon habe ich überhaupt keine Ahnung,aber lasst es mal sein.Ich bedanke mich auf jeden fall für Eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
15
Aufrufe
7.087
jpo234
J
Jaeger78
  • Jaeger78
Antworten
6
Aufrufe
1.483
Chefingenieur
Chefingenieur
K
Antworten
0
Aufrufe
2.143
Krog
K
Zurück
Oben Unten