Auto Rotation beim A210

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Atzelot

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

ich besitze seit gestern ein Iconia A210.
Software ist noch original Android 4.1.1

Leider scheint Acer das Problem mit der Display-Drehung noch nicht in den Griff bekommen zu haben....
Könnt ihr mir helfen?

Das Display dreht sich nicht automatisch in Hoch/Querformat.

Den Lock-Button habe ich schon probiert ;-) Funktioniert nicht.
Habe im Netz gelesen, dass es ein Problem von ICS und der Sensor Initialisation sein soll.

Danke schon mal!

Atzelot

Wenn es ein ICS-Problem wäre, sollte es Dich nicht betreffen, Du schreibst ja, dass Du 4.1.1 hast, das ist kein ICS sondern JB.

Ich würde es als Problem reklamieren, da Du ja noch das original Stock-ROM hast, sollte das kein Problem sein.

MfG Uwe

Oh, da hast du natürlich recht :rolleyes2:
Danke für die schnelle Antwort

In einem englischsprachigen Forum zum A500 habe ich gelesen, dass ein factory-reset mit angeschaltetem rotation-lock-Schalter die Lösung bringen soll. Ich werde das beim A210 testen.

Wenn es das auch nicht bringt, werde ich es wohl zurückschicken.

Die Frage ist nur, ob ich ein ganz anderes Tablet bestelle, oder mir ein Austauschgerät schicken lasse.

Ist dieses Problem sonst noch jemandem im Forum bekannt?

Gruß
Atzelot

Ich habe immerhin 4 A210/A211 Geräte in der Familie und bei keinem von denen irgendwelche Probleme, und auch noch nie in diesem Forum davon gehört.

Ebenso habe ich (im Gegensatz zu den anderen Acer Geräten wie A510/A511 und A700/A701) bisher nur von einem User außer Dir ernsthaft Probleme mit dem A210/A211 gehört.

Insofern denke ich, das man mit dem A210 eigentlich ganz zufrieden sein kann...

MfG Uwe

Okay, vielen Dank.

Dann werde ich das Gerät zurücksenden und ein Neues kommen lassen.

Bin sonst von Handling, Verarbeitung, Display und Preisleistungsverhältnis total begeistert. Habe wohl einfach nur Pech gehabt und ein Montagsmodell erwischt.

Gruß
Martin

Hallo,

ist den wenn du unten rechts auf die Uhr tippst im Menü der Punkt Autodrehung aktiv (Blau)?

Bei dem Modell kann man die Rotation auch über den Softkey deaktivieren.

Gruß
-Mick-

Hallo,

ja das habe ich schon geprüft. Man kann ja die Auto-Rotation generell sperren (Schalter oben neben der Lautstärkeregelung) und per Softkey.

Gruß
Martin

Zurück
Oben Unten