Bilder auf SD Karte ansehen

H

Higgi68

Neues Mitglied
1
Moin moin,
Ich hab das A211 und jetzt von meiner Digicam Bilder auf die SD Karte kopiert.
Wollte sie jetzt mit der Galerie APP ansehen, als Dia Show.
Ich kann sie aber nicht ansehen, sehe nur die Bilder die im Internen Speicher abgelegt sind.
Wie kann ich das einstellen oder muss ich ne andere APP nutzen? Da kommt ja einiges an Bildern zusammen und dafür hat man ja ne grosse SD Karte :rolleyes2:
Bei Musik funktioniert das doch auch.

Wollte das Tablet ja auch im Urlaub nutzen um die Bilder sofort anzusehen.

Ansonsten bin ich mit dem Acer mehr als zufrieden. :)

Gruß
Higgi
 
Gallery refresh installieren und die Mediendatenbank aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Higgi68
Moin moin,
hab es einfacher lösen können.
Erst hatte ich noch ne andere APP aus dem Store runter geladen.
Auch hier konnte ich nur auf den internen Speicher zugreifen, selbst nach Neustart das selbe Ergebnis.

Bis ich dann mal die SD Karte raus genommen habe und neu rein gelegt.
Ab da war das Album sichtbar.

Kann aber doch nicht sein.
Hoffe das ich das jetzt nicht bei jedem neuem Kopiervorgang wiederholen muss.

Werde es sehen.
Danke noch mal.
 
Ein Kopieren stößt offensichtlich nicht zuverlässig einen Refresh der Mediendatenbank an; ein Entfernen der SD-Karte hingegen wohl schon (dann aber andere Nachteile, z.B. Klingeltöne weg etc.)

Daher bleibt's m.E. bei einer zusätzlichen Software. Der Meridian Player hat jetzt auch eine entsprechende Funktion eingebaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Higgi68
Hallo zusammen,

Eben habe ich einige mp3-Alben auf meine externe SD-Karte geladen. Anschließend habe ich die 'Play Musik'-App geöffnet. Allerdings wurden die Songs/Alben nicht gefunden. Erst nach einem Neustart des Tablets waren die Songs verfügbar. Ist das bei Euch auch so? Macht die App beim Start keinen Medienscan? :confused2:

Viele Grüße
spacenut
 
Ist das dann ein Problem der App oder von der Hardware?
 
meines Wissens nach weder noch: Die Aktualisierung der Medien-DB ist eine Systemfunktion, die beim manuellen Kopieren von Medien-Dateien nicht bzw. nicht zuverlässig anläuft. Wenn man das denn also als "Problem" bezeichnen will, dann ist es ein Android-System-Problem. Wäre ja auch lästig (und zeitraubend) wenn jeder Mediaplayer während des Starts erstmal prüfen würde, ob sich irgendwo neue oder geänderte Mediendateien befinden.
 

Ähnliche Themen

S
  • sbrodehl
Antworten
6
Aufrufe
2.270
Sam Jones1956
S
C
Antworten
6
Aufrufe
2.671
chrissikovsky
C
BLaDe.
Antworten
6
Aufrufe
2.349
BLaDe.
BLaDe.
Zurück
Oben Unten