Eigenes Hintergrundbild lässt sich nicht einstellen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eigenes Hintergrundbild lässt sich nicht einstellen im Acer Iconia A210/A211 Forum im Bereich Acer Forum.
C

Cedric30003

Neues Mitglied
Moin Moin,

Habe hier jetzt schon länger mit gelesen und seid gestern nun auch mein A210.
Zu meinem Problem: Ich hatte kurzzeitig den GoLauncher Ex drauf (aber direkt wieder geschmissen, da ich die standart Oberfläche besser finde). Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich kein eigenen Hintergrund mehr einstellen kann. In den Einstellungen ist die Schaltfläche einfach grau und wenn ich es über die Dateien APP über Menu>Einstellen als einstellen möchte, wird gar nicht erst gefragt sondern direkt als Kontakt Bild ausgewählt. (bringt es bei 0 Kontakten irgendwie nicht :D).

Android Version 4.1.1


Hoffe ihr könnt mir helfen


Danke im Voraus

MfG Cedric

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

andi_fb

Erfahrenes Mitglied
probiere mal Finger auf dem Display lassen und kommt "Hintergrund auswählen " dann Gallery auswählen, da solltest du in dem Ordner wo Du dein Bild hast dieses auch finden . Nun nur noch zuschneiden und fertig.

Alternativ gibts im Play Stotre auch noch dieses Tool. Damit kannst du dein Hintergrundbild ohne zuschneiden verwenden.

https://play.google.com/store/apps/...251bGwsMSwyLDEsImNvbS5qcGN4Yy53YWxscGFwZXIiXQ..

Ist der GO Lauchncher auch vollständig deinstalliert mit allen anderen Sachen ?

Gruß
Andreas
 
C

Cedric30003

Neues Mitglied
Danke, mit dem Tool hat es funktioniert.

Den goLauncher habe ich über Einstellungen Apps deinstalliert
Müsste weg sein

MfG Cedric

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App