Erkennen von Dateiformaten im Dateimanager

J

Jens64

Neues Mitglied
1
Hallo an alle,

Ich habe auf dem A211 den "BS-Player Pro" installiert, welcher auch alles ohne Probleme abspielt.

Nur wenn ich eine Videodatei (FLV, M2TS usw.) aus dem Dateimanager öffen will kommt eine Fehlermeldung, das Dateiformat wäre unbekannt. Öffne ich die Datei aus dem BS-Player heraus funktioniert alles.

Meine Frage, wie bringe ich dem Tablet bei das für diese Dateiformate der entsprechende Player installiert ist?

Ich habe auch schon testweise einen weiteren Player installiert welche diese Formate abspielt, das gleiche Ergebnis.

Bei meinem alten Tablet, Archos 80 G9, gab es dieses Problem nicht, da lief alles bestens. Das Archos lief unter 4.0 das Acer unter 4.1

Danke für Eure Hilfe Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Beimm ES-Datei-Explorer geht folgender Trick: Datei lange gedrückt halten, dann öffnet sich ein Menü, in dem kann ich 'öffnen' auswählen. Dann werde ich gefragt, mit welcher Anwendung, da wähle ich im ersten Schritt die Kategorie (Text, Bilder, Video oder Musik) und im zweiten Schritt die dafür geeignete Anwendung.

Probier doch mal, ob das bei Deinem Dateimanager nicht evtl auch geht....

Grüsse Uwe
 
Der Acer Dateimanager funktioniert nicht auf diese Weise, habe also den ES-Manager installiert, funktioniert, aber auch nur daraus und auch nur für das eine mal. Bei der nächsten Datei die gleiche Prozedur. Es gibt keine Verknüpfung des Dateityps mit der entsprechenden Anwendung.

Gibt es dann andere welche das gleiche Problem mit dem Tablet haben.

Es betrifft ja nicht alle Dateitypen, MP4 z.B. wird erkannt, ein Vorschaubild erstellt und sofort mit dem BS-Player abgespielt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
3.440
Kiwi++Soft
Kiwi++Soft
S
Antworten
5
Aufrufe
3.768
Sleepwalker
S
Kiwi++Soft
Antworten
13
Aufrufe
3.895
Kiwi++Soft
Kiwi++Soft
Zurück
Oben Unten