Erstnutzer Tablet A210

T

tommy67

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Tag,

ich habe gestern ein A210 erstanden. Unsere Tochter soll es zum Weihnachtsfest bekommen. Mit Tablets und Android habe ich bisher keinerlei Erfahrungen.

Gestern habe ich das Gerät nur kurz ausgepackt und mal in der Kurzanleitung nachgelesen. Dort steht u. a., dass man nach dem ersten Start das Gerät einrichten muss und ein paar Fragen beantworten muss. Man wird aufgefordert, sich evtl. mit einem Google-Konto anzumelden. Unsere Tochter hat bereits so ein Konto für ihr Smart-Phone, ich nicht. Natürlich kann ich sie nicht nach ihren Zugangsdaten fragen, sonst ist es ja mit der Überraschung vorbei. Ich wollte eigentlich das Gerät schon mal einrichten, WLAN usw. Kann ich diese Frage nach dem Google-Konto überspringen oder ist es bei der Erstinstallation zwingend notwendig, diese Angabe zu machen?

Gibt es eigentlich ein komplettes Handbuch zum Download? Auf der Acer-Seite habe ich bisher leider keines gefunden.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße, der Tommy
 
Jap du kannst ohne weiteres teile des setups überspringen! Im menü einstellungen- konto kann deine tochter nachträglich die kontodaten hinzufügen! Man braucht ein google konto um apps aus dem market zu installieren!

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
tommy67 schrieb:
Hallo und guten Tag,

ich habe gestern ein A210 erstanden. Unsere Tochter soll es zum Weihnachtsfest bekommen.

Gute Wahl.

tommy67 schrieb:
Mit Tablets und Android habe ich bisher keinerlei Erfahrungen.

Braucht man eigentlich nicht. Das meiste ist selbsterklärend.

tommy67 schrieb:
Gestern habe ich das Gerät nur kurz ausgepackt und mal in der Kurzanleitung nachgelesen. Dort steht u. a., dass man nach dem ersten Start das Gerät einrichten muss und ein paar Fragen beantworten muss. Man wird aufgefordert, sich evtl. mit einem Google-Konto anzumelden. Unsere Tochter hat bereits so ein Konto für ihr Smart-Phone, ich nicht. Natürlich kann ich sie nicht nach ihren Zugangsdaten fragen, sonst ist es ja mit der Überraschung vorbei. Ich wollte eigentlich das Gerät schon mal einrichten, WLAN usw. Kann ich diese Frage nach dem Google-Konto überspringen oder ist es bei der Erstinstallation zwingend notwendig, diese Angabe zu machen?

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, ist die Anmeldung bei Google nicht zwingend erforderlich. Es geht auch so, dann aber ohne Zugang zum Play-Store, Kalender, Mail, YouTube,...
Einfach probieren. Wenn es schief geht, kann man in den Einstellungen immer auf den Werkszustand zurücksetzen und neu anfangen.

tommy67 schrieb:
Gibt es eigentlich ein komplettes Handbuch zum Download? Auf der Acer-Seite habe ich bisher leider keines gefunden.

Im Play-Store gibt es ein kostenloses Handbuch für das Nexus 7, in dem die Bedienung von Android ganz gut beschrieben wird (allerdings in English):
Nexus 7 Guidebook

Und bei Acer habe ich das Benutzerhandbuch gefunden. Sieht auf den ersten Blick recht vollständig aus...

tommy67 schrieb:
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße, der Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scanja500 & jpo234,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten. :thumbsup:
Das hilft mir doch sehr weiter. Schön dass auch das Handbuch dabei ist. Ich hatte zwar schon mal auf der Acer-Homepage und über Google gesucht, aber leider nichts gefunden.

Gruß der Tommy
 
Ich würde an deiner Stelle nur den Akku einmal komplett laden und nichts weiter machen.
Wenn ich mal im Sinne von "Jungen" sprechen darf: Ich will das alles selbst einrichten und mich dabei schon freuen :D Wie das bei deiner Tochter ist, k.A. :)

PS: Ggf. kann man schon das Update auf Jelly Bean einspielen und dann auf Werkszustand zurücksetzen. Das fänd' ich noch hilfreich ;)
 
Sleepwalker schrieb:
Ich würde an deiner Stelle nur den Akku einmal komplett laden und nichts weiter machen.
Wenn ich mal im Sinne von "Jungen" sprechen darf: Ich will das alles selbst einrichten und mich dabei schon freuen :D Wie das bei deiner Tochter ist, k.A. :)

PS: Ggf. kann man schon das Update auf Jelly Bean einspielen und dann auf Werkszustand zurücksetzen. Das fänd' ich noch hilfreich ;)

wenn ich so aus meiner (weiblich in den besten Jahren) Erfahrung berichten soll, kann ich dir nur zustimmen. Ich würde auch alles selbst einrichten wollen. Allerdings finde ich deinen Hinweis zum JellyBean Update sehr hilfreich.

Also tommy, das würde ich auch machen. Dazu brauchst du das tab nur soweit einrichten, dass du eine wlan verbindung hast. was du nicht brachst (google etc) kannst du überspringen.

dann in die "Einstellungen" --> ganz unten "über das Tablet" --> rechts oben "System-Update" --> "jetzt prüfen" und dann das update downloaden usw. geht alles ganz von allein und deine Tochter hat dann gleich das neuste update drauf und meiner Meinung nach, macht sich das in der performance sehr bemerkbar. Das tab wird dadurch noch besser und macht noch mehr spass. ;-) merry christmas
 
wenn mich nicht alles täuscht wurde hier mal erwähnt mit dem Systemupdate steht kein Flashplayer mehr zur Verfügung. Umgehen kann man dass indem Du einfach an Weihnachten Deine Tochter machen läßt.

Wenn sie nämlich ein Google Konto hat wird sie beim enrichten danach gefragt und automatisch die ganzenb Apps vom Handy aufs Tab gespielt. Aber wichtiger ist dass man darauf achtet das angebotene Systemupdate erst mal nicht zu machen , sein Google Konto syncronisiert (da wird dann automatisch der Flashplayer mit syncronisiert) und erst nach Fertigstellung wird geupdatet auf Jelly Bean und man hat den Flashplayer schon. So hatte ich es gemacht da hier am Anfang dass so mal mitgeteilt wurde.

Aber nagelt mich jetzt nicht daruf fest. :tongue:. Und ......... deine Tochter freut sich bestimmt ein Ast wenn sie auch noch gleich ein Sytemupdate machen kann. Stärkt das Selbstbewustsein :p.

Gruß
Andreas
 
Hallo,

wie ich das so rauslese, werde ich wohl nur den Akku mal komplett laden. Das Einrichten der WLAN-Verbindung ist dann wohl auch an Weihnachten schnell erledigt.
Den Rest kann sie dann selbst machen, dann hat sich auch das Problem mit dem Flashplayer erledigt.
Die Apps vom Handy werden automatisch auf das A210 geladen? Direkt vom Handy oder übers Internet? Muss sie dazu Einstellungen zur Synchronisierung am Handy verändern? Ist ein HTC Wildfire S.
Werd mir dann wohl das Thema (und das Handbuch) mal ausdrucken, nicht das wir was Wichtiges vergessen unterm Weihnachtsbaum.

Viele Grüße, der Tommy.
 
Ich habe mir gestern das Handbuch runtergeladen. 62 Seiten.

Kann mir jemand helfen. Ich kann die deutsche Sprache nicht einstellen. Ich klicke auf Germany unten erscheint auch Start und dann geht es weiter auf Englisch.
 
Angie58 schrieb:
Ich habe mir gestern das Handbuch runtergeladen. 62 Seiten.

Kann mir jemand helfen. Ich kann die deutsche Sprache nicht einstellen. Ich klicke auf Germany unten erscheint auch Start und dann geht es weiter auf Englisch.

Du meinst bei erststart des tabs? da steht zuerst : englisch und darunter Germany. wenn du jetzt englisch zu deutsch änderst, ändert sich auch gernmany zu deutschland --> dann gehts in deutsch weiter
 
ganz, ganz lieben Dank. Hat funktioniert. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.622
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.927
acwob
acwob
C
  • crisul1961
Antworten
3
Aufrufe
2.934
Sleepwalker
S
Zurück
Oben Unten