[Gelöst]Pdf/Html Formate Offline lesen

T

truxandro

Ambitioniertes Mitglied
0
wenn ich große PDF Dateien lesen will, z.B Die Welt, ca. 11 MB, lassen sich die letzten Seiten oft nicht mehr anzeigen. Es scheint, als wäre der Speicher über lastet. Das tablet reagiert dann über haupt nicht mehr auf touch. Leseprogramme: Kingsoft oder Polaris. Hat jemand Ahnung,woran das liegen kann oder weiß Hilfe? Trux
 
Hallo allerseits,

Ich bin am überlegen, ob ich mir das Iconia A210 kaufe.
Ich habe etliche Dokumente (Anleitungen, Handbücher...) im pdf-, html-, doc-Format (häufig viele Bilder und Grafiken) und möchte diese gerne - offline(!!) - in guter Qualität unterwegs oder gemütlich auf dem Sofa anschauen. Laptop ist mir dafür zu unhandlich, und ein ebook-Reader versagt hier meist kläglich.
Das soll für mich zunächst ein Haupteinsatzgebiet des Gerätes sein.
Weiterhin möchte ich gerne Fotos und Videos anschauen und vielleicht ab und zu das eine oder andere Spiel zocken.

Das Argument, dass viele Dokumente doch jederzeit im Internet online verfügbar sind, ist für mich in diesem Zusammenhang aus zwei Gründen wertlos. Erstens hab ich keine Lust, mir diese Materialien wieder alle zusammenzusuchen, und einiges würde ich auch gar nicht mehr finden. Der zweite Grund ist, dass ich aus gesundheitlichen Gründen den Einsatz von WLAN auf ein absolutes Minimum reduzieren möchte.( Über diesen Punkt möchte ich hier aber bitte nicht diskutieren. Ich hoffe, das wird respektiert. Dass der Hauptzweck eines Tablet-PCs das Surfen ist, weiß ich auch. Aber für meinen Zweck scheint es auch keine besseren Alternativen zu geben.)

Deshalb meine Frage:
Inwieweit ist es möglich, diese Dokumente mit dem A210 offline, d.h. ohne verfügbares Internet, anzuschauen? Welche Einschränkungen gibt es, und welchen Aufwand bedeutet es (z.B. evtl. zusätzliche Software installieren)?
Also konkret, kann ich mit einem Browser im A210 lokal gespeicherte Websites laden und anschauen? Mit den doc- und pdf-Dateien habe ich hoffentlich keine Probleme.

Ich muss dazu sagen, dass ich absoluter Neuling in Sachen Android bin.

Gruß
Sunrise

(Edit: jetzt ist mein Thread/Post hierher verschoben, passt aber nur bedingt hierher, da es mir hauptsächlich um html-Dateien geht. Wundert Euch also nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest einfach die Beiträge im Thread lesen ;)
 
Entschuldigung, vielleicht stehe ich komplett auf dem Schlauch.
Aber falls Du diesen Thread hier meinst, dann finde ich keine Antwort auf meine Frage, die sich nicht auf pdf-, sondern auf html-Dateien bezieht. Vielleicht war die Überschrift meines ehemaligen Threads auch etwas unglücklich gewählt, aber ich hatte die Frage ja nochmal präzisiert.
Oder wo soll ich lesen?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:06 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

Bemüht Euch nicht..
ich habe woanders eine Antwort gefunden.
HTC Desire — HTML-Dateien anschauen — Android Forum - AndroidPIT
Es scheint zu funktionieren.
 
Ja Deine Überschrift war absolut uneindeutig, wenn Du Html Formate Offline lesen möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Aber wer hilfsbereit sein möchte, liest nicht nur die Überschriften.
Zudem hat auch meine Überschrift nicht wirklich in diesen Thread gepasst.
Das Verschieben in diesen Thread war deshalb für meine Fragestellung letztlich nicht wirklich hilfreich.
Nichtsdestotrotz habe ich meine Antwort bekommen, wenn auch nicht durch dieses Forum.
 

Ähnliche Themen

C
  • crisul1961
Antworten
3
Aufrufe
2.990
Sleepwalker
S
C
  • columbo1979
Antworten
10
Aufrufe
1.508
bejonwe
bejonwe
A
Antworten
0
Aufrufe
1.420
Android4.4KitKat
A
Zurück
Oben Unten