Hilfe iconia a210 bootet nicht mehr

M

mirror68

Neues Mitglied
2
Hallo an alle also mein tab bootet nicht mehr seit gestern es bleibt immer beim iconia tab logo hängen.

was ich gemacht habe kann ich euch auch sagen ich wollte meone fonts also schriftart ändern wie ich das tab wieder neu starten wollte kam das problem mein tab hat noch ICS 4.0.4 drauf mein tab ist auch gerootet meine frage ist jetzt was soll ich tun kann mir jemand helfen ???
 
Per usb mit pc verbinden, während der bootanimation mit adb verbinden (adb shell) & original font wieder zurückkopieren und Berechtigungen anpassen (chmod 644). Mmit anderen fonts is das acer (oder tablets generell?) zickig, hatte das gleich schon ein paar mal, d.h von 5 versuchten Schriftarten gingen 2.
 
danke für deine schnelle antwort kannst du mir eventuell auch sagen wo ich das original her bekomm oder kannst du es hochladen und noch ne kleine anleitung wie genau ich das mache bin noch ein anfänger was das betrifft
danke
 
Sobald die Bootanimation beginnt sollt adb devices was finden. Schau erst mal das.
Anhang runterladen, entpacken.
Dann mit adb push die Dateien auf die sdcard des Tablets kopieren. z.B. adb push Roboto-Regular.ttf (Pfad beachten!) /sdcard/Roboto-Regular.ttf. Dies mit den anderen 3 Roboto Schriftarten wiederholen.
Dann /system/ rw mounten entweder (je nachdem welches bootimage du verwendest) adb remount
oder
adb shell
su
mount -wo remount -t ext4 /system /system

Dann die Dateien von der SdKarte nach system/fonts/ kopieren:
adb shell (wenn du vorhin adb shell eingegeben hast, jetzt nichtmehr)
cd /sdcard
cp -f ./Roboto-Regular.ttf /system/fonts/
cp -f ./Roboto-Bold.ttf /system/fonts/
cp -f ./Roboto-BoldItalic.ttf /system/fonts/
cp -f ./Roboto-Italic.ttf /system/fonts/
cd /system/fonts
chmod 644 ./*
exit
[exit] <-- die Shell halt verlassen.
adb reboot
 

Anhänge

  • fonts_roboto.zip
    188,6 KB · Aufrufe: 115