höhere Bildschirmhelligkeit mit JB?

S

SamVim

Neues Mitglied
3
N'abend.

Ich hab grad das update gemacht und bin der Meinung, dass die maximale Bildschirmhelligkeit erhöht wurde. Bilde ich mir das nur ein oder kann das jemand bestätigen?
 
Hallo, hab mir Heute auch das JB update draufgespielt. Ich fürchte der Helligkeitsunterschied, den Du bemerkt hast, ist rein subjektiv. Ich selbst habe keinen Unterschied feststellen können, zumindest rein augenscheinlich, nachgemessen habe ich nicht. Die Leuchtdichte des Displays ist ja Hardwareseitig bestimmt. Ich denke auch nicht, dass diese durch ein Softwareupdate beeinflusst werden kann, mehr als Maximum geht halt nicht. Ich gehe auch davon aus, dass selbst wenn Softwareseitig eine höhere Spannung an das Display gelegt werden würde, dass dieses dann auch nicht heller leuchten würde und falls doch, wird es dem Display auf Dauer vermutlich nicht gut tun. Gruß Daniel
 
Mir ist da eigentlich kein eklatanter Unterschied aufgefallen. Ich habe auch keine vorher - nachher Messergebnisse parat. Allerdings bin ich mit der maximalen Helligkeit des Displays auch vorher schon zufrieden gewesen. Es freut mich für dich, wenn du diese als kräftiger empfindest. Das Erlebnis eines Displays ist eh eine individuelle Erfahrung und wenn du es als noch besser empfindest, ist das doch toll und freut mich für dich!

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
Mir ist da jetzt auch kein Unterschied aufgefallen. Die Helligkeit ist eh gut. abends brauche ich keine Helligkeitsregelung . Kommt dir vielleicht auch so vor, da bei den Energie Optionen eine Helligkeit dann voreingestellt ist.
 
Mh, wirkt auf mich tatsächlich immernoch etwas heller.
Es wäre für mich auch garnicht so abwegig, wenn man im A210 den Screen vom A510 eingebaut hat - der ja laut diversen Tests sehr hell sein soll - und den dann per Software runterregelt. Dürfte billiger sein als ne zweite Fertigungsstrecke anzuschaffen, um da dann schlechtere Bildschirme zu bauen (läuft bei den Grafikkarten ja genauso). Aber vermutlich ist's tatsächlich Einbildung.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
47
Aufrufe
14.906
kire13162
K
B
Antworten
0
Aufrufe
2.713
Baristoteles
B
tommy-n
Antworten
16
Aufrufe
2.065
tommy-n
tommy-n
Zurück
Oben Unten