[Howto]Acer A210 (A211?) StockROM mit CWM flashen

Was es mit dem 'encrypted Device' auf sich hat weiss ich auch nicht so genau. Ich kümmere mich immer erst um so Zeug, wenn ich ein Problem damit habe, und ich bin ja noch recht neu im Umgang mit Android, sorry...

Wieso hast Du eigentlich auch das Stock-Recovery drauf gemacht? Für OTA-Updates reicht das Stock... Und das da mal gebastelt wurde sieht man ja am geöffneten Bootloader (Frage ist nur aus reiner Neugier...)

Und was das A211 angeht, ich werde heute Abend mal das LB-ROM mit dem StockRo vergleichen, vielleicht finde ich eine heisse Spur...

Grüsse Uwe
 
Ich wollte einfach wieder alles soweit stock wie es geht.
Ich habe mir das rooten und modden abgewöhnt und nutze meine Geräte jetzt "Out of the box"
Das erspart jede Menge ärger und Nerven.
 
Schränkt dich aber auch unnötig ein <- Meine Meinung.
 
Ich habe mit den Jahren festgestellt dass ich root nur dafür verwendet habe um die zugriffsberechtigungen der apps einzuschränken und werbung zu entfernen...

Das ist mir der garantieverlust und probleme beim wiederverkauf nicht wert...

= Gesendet per Tapatalk 2 =
 
Korrigier mal die Zeile
In das Verzeichnis C.AcerStockRomMETA-INFcomgoogleandroid wechseln.
in
In das Verzeichnis "C:/AcerStockRom/META-INF/com/google/android" wechseln.
Backslashes nimmt das Forum offensichtlich nicht. :thumbup:
Gilt auch für die Zeile
Die nun erzeugte Datei C:CcerStockRomsigned_AcerStockRom.zip kann auf die extrerne SD-Karte des Tablets kopiert werden und sollte sich ohne Probleme mit dem CWM-Recovery installieren lassen.
in
Die nun erzeugte Datei "C:/AcerStockRom/signed_AcerStockRom.zip" kann auf die extrerne SD-Karte des Tablets kopiert werden und sollte sich ohne Probleme mit dem CWM-Recovery installieren lassen.
und andere :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Habe es, soweit ich es gefunden habe, erledigt. Sollte noch was auffallen, bitte melden!

Grüsse Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Zum Thema A211 mit Acer A210 StockROM benutzen:

Ich habe zumindest zwei Dateien noch im LB-ROM gefunden, die nicht im Acer A210 StockROM drin sind:

Im /system/etc liegen:
acer_ril.db
apns-conf.xml
Die müssten wohl auch noch in A210 StockROM rein, wenn man es für ein A211 nutzen will.

Grüsse Uwe
 
Habs auch mal probiert ne signed ROM nach der Anleitung zu erstellen,
ging alles bis dann die Meldung bei Ausführen des UpdateZipCreators kam
no Java found .. hab aber Javer 17V17 installierts ... an was kann das liegen..
Danke ...
 
Hast Du ein Java Runtime Environment oder eine Java SDK installiert?

Und wenn Du in einem Terminal-Fenster (KommandoFenster) eingibts

Code:
java -version

was kommt dann raus?

bzw

Code:
echo %JAVA_HOME%

was kommt dabei raus?

Grüsse Uwe
 
java version "1.7.0_17"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0_17-b02)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 23.7-b01, mixed mode)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 18:26 Uhr ergänzt:

C:\Users\Deutsch>echo %JAVA_HOME%
%JAVA_HOME%
 
Vielleicht benötigt das Program Java 6
 
Ne, eigentlich sollte 1.7 passen. Vielleicht wird ein Java-SDK benötigt...

Grüsse Uwe
 
Die Meldung die er bekommt könnte "No java found. Aborting" sein.
Ich schaue gerad im Source nach was er überprüft.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:

Der Prozess führt "java -version" aus.
Und schaut ob es das gibt, vielleicht das Tool mal als Admin starten? Win 7 / 8
 
Stimmt, das mit dem Admin vergesse ich oft, da mein User lokaler Admin ist und UAC auf 'Never notify' steht...

Grüsse Uwe
 
Ich wollte vorhin schon antworten, aber hatte mein PW gerade nicht dabei.
Ja, es liegt an den permissions von Windoof. Du musst das Proggi mit Rechtsklick und dann "Als Administrator ausführen" machen.

LG Chris
 
Hat super funktioniert,
danke für den Typ...
Danke ... :rolleyes2:
 
Ich habe jetzt den 1.Post geupdatet und die Punkte Java 7 installieren und UpdateZipCreator als Administrator starten hinzugefügt...

Grüsse Uwe
 
Background: I've been using UNIX for a long time, but am not that experienced with Android and how everything is set up for booting and whatnot.

Currently I have the James ROM installed on my US Acer A210, and updated the tablet with the latest Kiwi++ kernel (non-OC). I would like to go back to stock as I plan on doing some kernel testing to try to enable SMB mounts and NFS mounts.

I'd independently worked out the script changes in the OP, since it failed the first product check assertion. However, unlike laley, just deleting that line from the script did not fix my inability to flash the Acer a210 stock rom back to the device.

Now, CWM complains with:
Code:
CWM-based Recovery v.6.0.1.4 by NoThrills for A510 tablets

-- Installing /sdcard/update.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
Installation aborted.
Navigating to Advanced->Logs shows:
Code:
I: Can't partition non-vfat: datamedia
I: Can't partition unsafe device: /dev/block/mmcblk1p1
I: Can't format unknown volume: /emmc

Tablet still boots fine into the James ROM. I'm going to try this next:xda-developers - View Single Post - [RECOVERY] CWM for ICS Thinkpad Tablet

Please don't flame me for my machine translated German:
Hintergrund: Ich habe mit UNIX für eine lange Zeit, aber ich bin nicht so, dass mit Android erlebt und wie alles bis zum Booten und so weiter eingestellt.

Derzeit habe ich das James ROM auf meinem US Acer A210 installiert und aktualisiert die Tablette mit der neuesten Kiwi++ Kernel (non-OC). Ich möchte zurück zu Lager, als ich ein wenig die Kernel-Tests, um zu versuchen, um SMB Halterungen und NFS aktivieren möchten.

Ich würde unabhängig von den script Veränderungen im OP gearbeitet, da es das erste Produkt Check Behauptung gescheitert. Doch im Gegensatz zu laley hat nur das Löschen Sie diese Zeile aus dem Skript nicht beheben meine Unfähigkeit, das Acer a210 stock rom zurück blinken, um das Gerät.

Jetzt klagt CWM mit:
Code:
CWM-based Recovery v.6.0.1.4 by NoThrills for A510 tablets

-- Installing /sdcard/update.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
Installation aborted.
Navigieren zu Erweitert-> Logs zeigt:
Code:
I: Can't partition non-vfat: datamedia
I: Can't partition unsafe device: /dev/block/mmcblk1p1
I: Can't format unknown volume: /emmc
Tablet noch Stiefel Geldbuße in der James ROM. Ich werde versuchen, diese weiter:xda-developers - View Single Post - [RECOVERY] CWM for ICS Thinkpad Tablet
Andere Ideen?
Vielen Dank im Voraus.
 
Hi redvelociraptor!

No problem with english, but please dont use maschinetranslation as its much easier to understand english than any result of google-translate.

I read your post and I think about it. I will need some time but I will answer within the next 10 to 15 minutes.

Kind regards Uwe
 
Thanks for your kind help. The potential solution I posted from xda-developers will not work, as the a210 doesn't have a backup image that I have found yet. I will continue searching for options.

=RV=
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.608
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.911
acwob
acwob
Mupfnase
Antworten
2
Aufrufe
2.488
Mupfnase
Mupfnase
Zurück
Oben Unten