iphone hotspot

M

musashi030

Neues Mitglied
0
moin!

mir wird wenn ich beim iphone hotspot aktiviere das iphone (4 ios 6.0.1) angezeigt und ich kann auch das kennwort eingeben und auf verbinden klicken.

aber ab da an passiert gar nichts mehr...
es steht dann auf dem tablet unter dem namen des hotspots "Gespeichert, gesichert mit WPA2"

eine verbindung ist nicht möglich..

geht eine verbindung denn überhaupt und wenn ja hat einer einer lösung?

danke
 
Sollte funktionieren.Verändere mal bitte die sicherheit oder mach ein Anderes Passwort.
Ich mach mit meinem HTC Evo 3d immer ein Hotspot dafür.
 
pawword ändern bringt nichts.
die sicherheit kann man glaube ich auf einem iphone auch nicht ändern,
ich glaube sowieso dass das problem das iphone ist
 
Sowohl mit nem Galaxy+ als auch ascend p1 kein Probleme.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
hab gestern das Iconia a210 bekommen und wollte auch über mein Hotspot vom Iphone 5 ins internet gehen aber hab das selbe problem wie der eröffner hier!
erkannt wird es usw. aber stellt keine verbindung her egal wie oft ich auf verbinden drücke!
mit dem iphone 4 meiner frau geht es!
hat da einer schon ne lösung??
 
Es gibt hier einen Thread dazu. Leider habe ich ihn nicht gefunden. 1. Möglichkeit: Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. 2. Möglichkeit: Ich weiß es nicht mehr genau wie es war. Der Name darf nur aus Buchstaben und das Passwort nur aus Zahlen bestehen, oder andersrum, oder so ähnlich :D Auf jedenfall gabs da mal nen Thread und mit der 2. Möglichkeit hats dann geklappt.
 
Also leider hat es weder mit der ersten noch mit der zweiten möglichkeit geklappt!
Beim iphone 4 meiner frau hab ich jetzt festgestellt daß zwar verbunden da steht aber leider geht das internet trotzdem nicht!
naja für mich ist somit das tablet für unterwegs (wofür es ja gedacht war) unbenutzbar!
schade aber gibt wohl keine lösung!
 
Mit nicht IPhones gehts zumindest (mit diesem sollte es auch gehen, vll. mal in apple foren nachfragen wie/was einstellen)

Gehts den mit z.b. nem laptop (win/linux)?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hol dir nen surfstick

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

Vielleicht kann das IPhone kein DHCP.

Probiere doch mal, dem A210 eine feste IP Addresse zuzuweisen:

Einstellungen > WLAN > "Name des IPhone Netzes" gedrückt halten > Dialogbox öffnet sich > Netzwerk ändern > "Erweiterte Optionen einblenden" anhaken > "IP Einstellungen" auf "statisch" stellen > "IP Addresse" auf die des IPhones stellen und den letzten Block um 1 erhöhen oder erniedrigen (aber nicht 255 und nicht 0), "Gateway" die IP Addresse des IPhones nehmen, "Länge Netzwerkpräfix" auf 24 und DNS die IPAddresse des DNS im IPhone nehmen.

Wie man einem IPhone die IP Addresse und den DNS entlockt, sollte man Dir im IPhone Forum sagen können.

Gruß Uwe
 
Ich habs auf der Arbeit mit nem Kollegen getestet, das geht aufjedenfall er hat nen iPhone 4 gehabt.
 

Ähnliche Themen

Iconiatablette
  • Iconiatablette
Antworten
7
Aufrufe
4.324
Iconiatablette
Iconiatablette
Zurück
Oben Unten