Jelly Bean Update machen, ja oder nein?

Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
30.378
Vielleicht können die die das Update schon gemacht hier mal berichten ob sie es bereuen oder nicht? Mittlerweile gibt es ja Leute mit 1-3 Tagen Erfahrung.
Im anderen Thread gab es ja auch vereinzelt negatives zu berichten. Allerdings wird es dort mühselig die Infos zu finden da er ja immer mehr zum Jelly Bean Labberthread mutiert ist.
Ein Zurück zu ICS, falls JB doch nicht das Wahre ist, ist ja nach dem Update leider nicht mehr möglich.
 
Also meine Erfahrungen bisher sind:

+ die Performance ist doch schon deutlich gestiegen, wenige(r) Microruckler
+ Google Chrome hat jetzt keine Bugs mehr (ist jetzt auch im Update intigriert)
+ Die Tastatur wirkt "rund und ausgereift" (dieser löschen "bug" kommt vom Firefox und ist in V17 Beta behoben.
+ Die gesamten Entwickleroptionen sind zugänglich

- Die Akkulaufzeit hat sich trotz "Energieoptionen" scheinbar kein bisschen verändert (100% -> 2d 6h - 5.21h Display on -> 18 % )
- Aufladen peer USB geht immer noch nicht - wobei das wahrscheinlich HW-technische Gründe hat!
 
Hallo,

update seit paar tagen drauf und negatives hab ich bis jetzt nichts finden
können. Hatte zwar nach der Installation zuerst keinen fullwipe gemacht,
bzw. reset, daurch hatte ich auf einmal nicht alle Sprachen auf der Tastatur,
dies war aber nach dem reset wieder ok. Geschwindigkeit, ob das JB schneller
ist, keine Ahnung, aber das Bech ist auf jedenfall besser, bzw. laut Qadrant schneller. Alle apps welcher davor liefen, lauf jetzt auch noch ohne Probs.

Leider kann man aber auch bei JB im Stockbrowser nicht standardmäßig die Desktopversion aktivieren.

Die negativen Punkte welche hier und da zu lesen sind, kann ich alle nicht bestätigen.

p.s. normalerweise roote ich alle meine Androidgeräte, was ich beim acer nicht getan habe und froh darüber bin, denn sonst hätte ich wohl kein update auf JB machen können, zumindest nicht so ohne weiteres.

Gruß
 
Da ich zur Akkulaufzeit nichts sagen kann, spricht für mich kein Grund gegen JB. Im Gegenteil: Das flüssige Gesamtbild ist echt ein Augenschmaus.
Energiesparoptionen sind auch hilfreich. Die Entwickleroptionen (gab es die vorher nicht?) benötige ich persönlich weniger. Habe das 5 Minuten ausprobiert und dann wieder deaktiviert.
 
Die Entwickerloption gabs vorher nicht in dieser Art bzw. diesem Umfang. Ich finds nicht schlecht, z.B. was ich gern nutze ist mir die Touchscreen Berührung anzeigen zu lassen.
 
ich bin auch voll zufrieden mit dem update...
alle meine anfängichen probleme konnte ich beseitigen..
der tastatur/lösch bug ist seit dem firefox update auch erledigt...
klare empfehlung pro jelly bean
 

Ähnliche Themen

BLaDe.
  • BLaDe.
Antworten
13
Aufrufe
3.492
Chefingenieur
Chefingenieur
T
Antworten
0
Aufrufe
3.031
tablet_sensation
T
Chefingenieur
  • Umfrage
  • Chefingenieur
3 4 5
Antworten
99
Aufrufe
10.921
keving
keving
Zurück
Oben Unten