Keine Anrufe auf A211

H

helho

Neues Mitglied
0
Hallo bin neu im Forum und habe folgendes Problem.
Habe heute eine Simkarte für mein Iconia a211 bekommen. Internet funkt sehr gut, leider kann ich aber keine Anrufe empfangen noch absenden.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.
 
Das liegt daran das du mit dem Acer nicht telefonieren kannst, nur Internet!
 
Vielen dank
 
Nicht ganz korrekt... SMS senden und Empfangen sollte auch funktionieren.

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
SMS kann ich senden danke
 
Man kann sich auch einen voip Clienten drauf machen und so Telefonate füren

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
Mit welchem Programm versendet ihr den SMS mit dem A211 ? ich habe da nix gefunden, aber vieleicht bin ich ja nur blind :D
 
Hallo ich benutze eine normale Simkarte von O2, du kannst auch ein Konto bei Skyp einrichten, dann kannst du auch, wenn du Wlan zur verfügung hast auch telefonieren und SMS verschicken.:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

Cosmo79 schrieb:
Man kann sich auch einen voip Clienten drauf machen und so Telefonate füren

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Vielen Dank, habe leider erst heute deine Info gelesen.
Ich benutze Skyp zum telefonieren, leider geht es nicht über die Simkarte von O2 wo ich 50 min. Guthaben pro Monat habe.:thumbup:
 
Entschuldigt, wenn ich mich jetzt als Unwissender einmische.
Zu dem Thema "Telefonieren mit dem Tablet" habe ich ein wenig nachgelesen und bei your Android gelesen, es sei für die Telefonie ein GSM Modul von Nöten. Laut Datenblatt hat das A211 3G ein GSM Modul.
Müsste da jetzt nicht irgendwie unter Umständen und ganz vielleicht die Telefoniefunktion einpflegbar sein?
Hardwareseitig müsste doch alles Erforderliche gegeben sein...

Grüße Bragi

Gesendet von meinem A211 mit der Android-Hilfe.de App
 
bragi schrieb:
Entschuldigt, wenn ich mich jetzt als Unwissender einmische.
Zu dem Thema "Telefonieren mit dem Tablet" habe ich ein wenig nachgelesen und bei your Android gelesen, es sei für die Telefonie ein GSM Modul von Nöten. Laut Datenblatt hat das A211 3G ein GSM Modul.
Müsste da jetzt nicht irgendwie unter Umständen und ganz vielleicht die Telefoniefunktion einpflegbar sein?
Hardwareseitig müsste doch alles Erforderliche gegeben sein...

Grüße Bragi

Gesendet von meinem A211 mit der Android-Hilfe.de App

hallo

also da mir das mit dem telefonieren auch keine ruhe gelassen hat, habe ich die jetzt mal ausprobiert, mit meiner allnet Karte von 1und1. SMS funktioniert aber telefonieren geht nicht, weder rein noch raus. Warum weis ich auch nicht, dazu habe ich zu wenig Ahnung von der ganzen Materie.

Gruss Frank
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
3.427
Kiwi++Soft
Kiwi++Soft
H
Antworten
3
Aufrufe
2.818
Nebelglocke
Nebelglocke
L
  • LynXx3
Antworten
5
Aufrufe
1.331
LynXx3
L
Zurück
Oben Unten