Kiwi++Recovery 1.3.3: Touch-UI, CWM-based, mit zusätzlichen Features, auch für 4.4.4

LeonYannick schrieb:
...Warum auch immmer , aber jetzt nach zig versuchen hat es deine Recovery gebootet:thumbsup:

Danke für die Hilfe :thumbup::love:

Das freut mich! Danke für die Rückmeldung
 
  • Danke
Reaktionen: LeonYannick
Der Fehler war, das Mein Pfad folgendermaßen heißt:
Code:
 fastboot boot C:\tmp\kiwi++recovery.img

und der Code Schnipsel von dir lautete wie folgt in der Anleitung:

Code:
 fastboot boot C:\temp\kiwi++recovery.img

Siehst du das E in Temp in deinem Code? Das ist mir nicht aufgefallen, ich dachte die Codes wären identisch, und daherhat er wohl den falschen Pfad versucht zu laden, woraufhin ein Error kam.:rolleyes2:

Nächstes mal schaue ich genauer hin, danke nochmal:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft
Bei dir kommt wenigstens ein Fehler, beim mir erkennt der Kernel nicht mal roms...
Ich bin immernoch in CM 11 (4.4.2) und will es einfach weg haben !
 
Ich hatte Dir bereits geantwortet. Ich vermute, Du hast die Aussagen von mir entweder nicht gelesen oder nicht verstanden und daher für irrelevant gehalten.

Schildere bitte mal Dein Problem, was Du GENAU getan hast und mutmaße nicht, welche Komponente es sein könnte. Das es am Kernel liegt ist so gut wie ausgeschlossen.
 
Ok,ok doch nocht so aggressiv werden...
 
Ich weiß zwar, dass Du glaubst, es wäre ein Kernel Problem, aber es wahrscheinlich nur ein ein Problem dessen, dass Du Dich nicht mit den Speicherstrukturen seit Android 4.2 beschäftigt hast. Das hatte ich Dir geschrieben.

Leider verbreitest Du trotzdem noch, dass es mit der von mir geschriebenen Software Probleme gäbe.

Wenn Du ein Problem hast, können wir gerne versuchen das zu lösen, aber einfach so zu verbreiten, es läge am Kernel ist nicht gerade hilfreich.
 
Von meiner Seite (www.Kiwi++Soft.de) gibt es kein James-ROM

Von welcher Seite hast Du das Runtergeladen?[/quote]
Ok, schuldigung. Wenn du kannst und willst kannst du ja meine Kommentare löschen...:-\ sorry

Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

Cih glaub nicht, dass,dass James rom für den Kiwi Kernel gemacht wurde,,vllt darum die Fehler meldung ? Aber soweit ich weiß, heißt "Error status 7" das es um ein altes Recovery handelt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tablet-Sensation

Auch das James-ROM könnte mit dem Kiwi++Kernel (Version für 4.1) laufen (Schon vielfach getestet). Aber jedes Recovery hat einen eigenen Kernel, der läuft während das Recovery läuft. Daher ist der Kernel des ROM während der Laufzeit des Recovery völlig egal.

Meine Vermutung ist aber, dass Du das ROM mit dem Tablet (wohl mit CM) auf die interne SD-Karte gespeichert hast. Dann hast Du das Tablet ins Recovery gebootet und findest das ROM nicht.

Wenn es so ist, ist das völlig normal!
 
@tablet_sensation:

Jetzt antwortest Du wieder nicht...

Aber ich befürchte dass Du Dein Problem noch nicht mit der oben gegebenen Erklärung gelöst hast.

Könntest Du bitte mal antworten, ob das Dein Problem ist? Dann kann ich Dir schon sagen was zu tun wäre, aber Du musst schon kommunizieren.
 
Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende und muss euch doch eine Frage stellen.
Ich hab alles aus den Threads hier im Forum.
Cyanogenmod 11 und Kiwi++ Recovery sowie den Kernel (der bei CM von der Kiwi Homepage offensichtlich dabei war).
Nur die GApps (egal in welcher Form) lassen sich nicht installieren. Ich bekomme immer irgendeinen Fehler und dann "Installation aborted"
ROM schon neu geflasht, alles gewiped und dann versucht, bringt alles nichts.
Die Fehlermeldung folgt:
E: Can't make /tmp/update_binary
Installation aborted.
 
Bitte poste mal einen Link, von welcher Seite Du die GAPPS genommen hast (nicht auf das GAPPS-Zip selbst, sondern auf die Web-Seite und (falls es dort mehrere Versionen gibt) welche Version Du genommen hast.

Ebenso wäre wäre es günstig, wenn Du im Kiwi++Recovery die Option 'Advanced -> Show log' nach dem Fehler aufrufst, dann das untere TextFeld durch schieben am Rande groß machst, und einen Screeshot (durch dreimal schnell in die rechte untere Ecke Tippen) auslöst.

Diesen Screenshot kannst Du dann vom PC in einem Kommando-Fenster mit

adb pull /sdcard/Screenshot-2014-12-29-15-20-29.bmp

(Datum Uhrzeit anpassen!) über USB-Kabel vom Tablet auf den PC ziehen und hier posten. (Der Screenshot wird in das Verzeichnis gespeichert, dass im PC-Kommando-Fenster das ausgewählte Verzeichnis ist.

Um den Screenshot hier hochladen zu können, muss er entweder mit einem geeigneten PC-Tool verkleinert werden, oder in ein Zip-File gepackt werden.

Ich habe als Beispiel einen Screenshot vom Kiwi++Recovery mit groß-gemachtem Textfenster hoch geladen.
 

Anhänge

  • Screenshot-2014-12-29-15-31-03.png
    Screenshot-2014-12-29-15-31-03.png
    17,6 KB · Aufrufe: 336
Gucke mal diese Meldung (aus Deinem Log):

attachment.php


Das ist bei den GApps scheinbar(*) ein Platz-Problem

Google Apps - CyanogenMod

Dort gibt es auch sogenannte CM11 small GApps.

Die kannst Du mal probieren.

Wenn das nicht klappt, bitte nicht schreiben 'Selbes Ergebnis' sondern bitte einen weiteren Screenshot posten.

GGF bitte auch in der Fehlermeldung aufgeführte 'Log-Datein' z.B. in diesem Fall /sdcard/0/pa_papps_log.txt.

p1999p schrieb:
...Ich habs auch mit den in deinem Thread zu CM 11 verlinkten Core GApps versucht, selbe Meldungen...

Könntest Du bitte davon auch einen Screenshot posten?

(*)Manchmal ist es auch was anderes, nicht immer treffen Log-Meldungen den Kern der Wahrheit
 

Anhänge

  • GAppsInst.png
    GAppsInst.png
    1 KB · Aufrufe: 1.346
Bei den kleinen GApps kommt exakt die selbe Meldung.
Screenshot wird heute Abend nachgereicht.
Ein Platzproblem... hm... Um das Tablet zu entsperren musste ich ja alles löschen. Im Moment sind also pi mal Daumen 11GB frei...
Ich bin leicht verwirrt...
Die pa_gapps_log wird auch heute Abend nachgereicht (Tablet gerade nicht griffbereit).
Danke :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
p1999p schrieb:
Bei den kleinen GApps kommt exakt die selbe Meldung.
Das kann gar nicht die exakt gleiche Fehlermeldung sein, da wird sicher nicht die Passage 'You may want to use a smaller GApps (i.e. Mini Modular GApps) dringestanden haben.

Vielleicht waren die letzten Zeilen identisch, aber möglicherweise in den davor liegenden Zeilen ein Unterschied.

Sollte tatsächlich der gleiche Text gekommen sein, hast Du bei dem Installationsversuch möglicherweise das falsche Paket erwischt.
p1999p schrieb:
...Ein Platzproblem... hm...

Um das Tablet zu entsperren musste ich ja alles löschen.
:confused2: Wer hat Dir das den gesagt, dass das notwendig wäre :confused2:

Das mag bei manchen Herstellern so sein, ist aber bei Acer definitiv nicht nötig!

Wichtiger Hinweis: Was man von einem Gerät her an solchen 'Vorher löschen' Tipps kennt, nicht auf andere Geräte übertragen. Besonders dieser 'Clean-Install-Unsinn' ist ein Ammenmärchen, das von Leuten, die keine Ahnung haben, verbreitet wurde.

p1999p schrieb:
Im Moment sind also pi mal Daumen 11GB frei...

Ich bin leicht verwirrt...
11 GB hast Du in der /data Partition frei, die GApps werden aber in die /system Partition installiert, die beim Acer A21x weniger als GB groß.
p1999p schrieb:
Die pa_gapps_log wird auch heute Abend nachgereicht

Und bitte den Screenshot von der Installation der GApps-Core auch.
GGF einfach nochmal die Installation starten, um einen Screenshot zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: p1999p
Das mit dem alles löschen is ne alte Angewohnheit... (Bin aber meistens zu faul für den wipe vor dem flashen einer neuen ROM) Hätt ich das mal früher gewusst... Naja, ich hab ja n Backup :biggrin:
Das mit dem /system wusste ich nicht. Werde mir das mal genauer ansehen.
.
Hat sich dann wohl erledigt. Ich hab mir die Mini Modular GApps (wie du sagtest) direkt aufs Tablet runtergeladen und installiert. Ging Reibungslos.
Die hab ich von hier:
[GAPPS][4.4.x] OFFICIAL Up-to-Date PA-GOOGLE… | Paranoid Android | XDA Forums
.
Die Core GApps hatte ich von hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-11-a210-a211-android-4-4-4-cm-11.520630.html
Die haben nicht funktioniert.
.
Danke für deine Mühe, ich hab ne Menge gelernt, und mich wohl nur blöd angestellt :sad:
 
Hallo, wie alle versuche ich mehr aus meinem Iconia A210 machen!
Nun wollte ich das Kiwi recovery 1.3.3 einmal Booten, wie beschrieben bin ich der Anleitung gefolgt und bis zum entsperren einwandfrei vorangekommen.
Beim Booten des recovery bekomme ich immer die Meldung: "Permission deined"? Habe das Fastboot cms auch einmal als Administrator gestartet mit demselben Ergebnis.
Bisher hatte ich noch keine Versuche unternommen etwas zu ändern und alles ist noch Original. Beim Kiwi handelt es sich um die Version 1.3.3

Gruss Peter
 

Ähnliche Themen

An-Dro-Id
Antworten
6
Aufrufe
4.329
DAC324
D
L
  • LeonYannick
Antworten
1
Aufrufe
2.652
Kiwi++Soft
Kiwi++Soft
B
Antworten
7
Aufrufe
1.467
bejonwe
bejonwe
Zurück
Oben Unten