Komme nicht ins Internet

H

head-less

Neues Mitglied
1
Hallo schon wieder!

Leider habe ich ein Problem, der Browser, GMail usw. kommen nicht mehr ins Internet.
Was mir verdächtig vorkommt ist, dass gestern nach einem Virenscan mit dem vorinstallierten "M-Virensanner", heute nach dem Start das Tablet wieder mit einem Virenscan begonnen wird. Ich kann nicht sehen, wo ich den Virenscanner abschalten oder abinstallieren kann, vielleicht gibt der das Internet nicht frei?
Eine gute WLAN-Verbindung steht natürlich.

Weiss jemand Rat?

Grüsse aus dk
headless
 
Zuletzt bearbeitet:
head-less schrieb:
Was mir verdächtig vorkommt ist, dass gestern nach einem Virenscan mit dem vorinstallierten "M-Virensanner", heute nach dem Start das Tablet wieder mit einem Virenscan begonnen wird.
Vorinstallierter Virenscanner? Hast du ein anderes A210 als ich? Ist mir auf dem anderen A210 in der Familie auch nicht aufgefallen (da ist noch ICS drauf).
 
Ja, der Virenscanner war vorinstalliert.
MC Afee - VirusScan Mobile.
Androidversion: 4.0.4

Der ursprüngliche Beitrag von 13:25 Uhr wurde um 13:30 Uhr ergänzt:

Das Thema hat sich erledigt. Ich habe mal meinen Router neu gestartet, seitdem laeuft wieder alles problemlos.
 
head-less schrieb:
Hallo schon wieder!

Leider habe ich ein Problem, der Browser, GMail usw. kommen nicht mehr ins Internet.
Was mir verdächtig vorkommt ist, dass gestern nach einem Virenscan mit dem vorinstallierten "M-Virensanner", heute nach dem Start das Tablet wieder mit einem Virenscan begonnen wird. Ich kann nicht sehen, wo ich den Virenscanner abschalten oder abinstallieren kann, vielleicht gibt der das Internet nicht frei?
Eine gute WLAN-Verbindung steht natürlich.

Weiss jemand Rat?

Grüsse aus dk
headless

Vorinstallierte Bloatware kann unter ICS in den Einstellungen abgeschaltet werden. Die Dateien bleiben zwar auf dem Flash, werden aber weder im Launcher angezeigt noch jemals ausgeführt.
 
Danke fuer den Tipp! Später habe ich dann auch herausgefunden, dass unter Einstellungen/Apps oben noch die Moeglichkeit besteht "Alle" (Apps) zu waehlen. Da sind dann auch alle vorinstallierten aufgelistet. Als blutiger Anfaenger hatte ich das nicht sofort gesehen und dachte, dass der Virenscanner vielleicht nicht aufgelistet wird, um den nicht aus Versehen zu loeschen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.635
rbe76
R
S
  • schui10
Antworten
1
Aufrufe
2.560
Andi_K
A
O
Antworten
3
Aufrufe
1.437
Nebelglocke
Nebelglocke
Zurück
Oben Unten