LagFix für A210?

J

jpo234

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Achtung: LagFix hat bei mehreren Mitgliedern im Forum das Tablett in einen unbenutzbaren Zustand versetzt. Es besteht der Verdacht, dass das A210 von einem als BrickBug bekannten Fehler betroffen ist.

Hallo alle,
vor allem im Browser (Chrome) habe ich seit JB Performance-Probleme beobachtet. Die hatte ich immer auf den Browser selbst geschoben. Nun gibt es mit LagFix eine Lösung, die z.B. auf dem Nexus 7 gute Ergebnisse liefern soll.
Hat das jemand auf dem A210 schon mal probiert und kann etwas zum Ergebnis sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W!ldGunM@n
Habs gerade mal installiert und laufen lassen... kommt mir schon alles schneller vor... sehr kurze Reaktionszeiten...

EDIT: Die App NICHT benutzen, diese kann das TAB KILLEN !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jpo234
W!ldGunM@n schrieb:
Habs gerade mal installiert und laufen lassen... kommt mir schon alles schneller vor... sehr kurze Reaktionszeiten...

Danke für die Rückmeldung!
Probleme habe ich vor allem beobachtet, wenn z.B. der PlayStore Applikationen aktualisiert. Dann wird das A210 (nicht nur der Browser) fast unbenutzbar.
OK, ich werde mein Tab heute abend Rooten und dann mal sehen, was LagFix bringt!
 
Echt ne spitzen app, nachdems fertig war keine Reaktion mehr und jetzt ist das ding wie tot :thumbup:

Danke für den super tipp.
 
kann ich nicht bestätigen... läuft alles runder wie vorher...
 
Meins is wie tot, aber immerhin sind die lags gefixt. Einziges lebenszeichen ist die lade-led wenn ichs ans netz hänge. Lass jetzt mal laden, hab aber iwie das gefühl das da nix mehr kommt. Mal sehen.
 
Vetzki schrieb:
Echt ne spitzen app, nachdems fertig war keine Reaktion mehr und jetzt ist das ding wie tot :thumbup:

Danke für den super tipp.

Meins ist ebenfalls tot. Es ist im APX-Modus und kommt nicht mehr raus.
 
Welche Roms habt ihr drauf ? Mod oder Stock ?
 
Shit... bei meinem Rom ist das nicht passiert... und das ist im Grunde nicht so unterschiedlich vom system her zum James Rom... außer, das ich kein init.d verwende...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

Ich hab mal die Warnung in meinen 1. Post geschrieben...
 
W!ldGunM@n schrieb:
Ich hab mal die Warnung in meinen 1. Post geschrieben...

Danke :cool2:

Weiß jemand, ob und wie man mit nvflash aus dem APX-Modus rauskommt?
 
Ich glaube, dafür bräuchtest ein nvflash image... also low level... aber obs sowas gibt...
 
Ich hab das stock rom, entmüllt drauf.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm... dann wirds schwierig...
 
Vetzki schrieb:
Danke für den super tipp.

Ups. Ich habe aber irgendwie Schwierigkeiten mir das zu erklären...
fstrim ist ein Syscall, der auf der Filesystem-Ebene aufschlägt. Das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann, ist ein defektes Filesystem, keine tote Hardware. Die Recovery-Partition ist standardmäßig nicht gemountet und sollte dann erst recht nicht betroffen sein. Das ist alles extrem mysteriös. Hat schon mal jemad im entsprechenden XDA-Thread angeklopft?
 
jpo234 schrieb:
Ups. Ich habe aber irgendwie Schwierigkeiten mir das zu erklären...
fstrim ist ein Syscall, der auf der Filesystem-Ebene aufschlägt. Das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann, ist ein defektes Filesystem, keine tote Hardware. Die Recovery-Partition ist standardmäßig nicht gemountet und sollte dann erst recht nicht betroffen sein. Das ist alles extrem mysteriös. Hat schon mal jemad im entsprechenden XDA-Thread angeklopft?

Das mit dem Filesystem habe ich auch irgendwo gelesen. Wie man das allerdings wiederherstellen kann, ist mir ein Rätsel. Für das A210 gibt es keinerlei Info hierzu :confused:
Ein "echter" Hardwaredefekt ist ausgeschlossen, da es mit obigem Treiber als APX-Gerät erkannt wird und geladen werden kann. Vielleicht hilft es auf magische Weise, das Teil erstmal leerlaufen zu lassen. Ziemlicher Mist.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Das Tab hat doch ne Reset Öffnung an der Seite... 10 Sekunden drücken und es ist aus...
 
W!ldGunM@n schrieb:
Das Tab hat doch ne Reset Öffnung an der Seite... 10 Sekunden drücken und es ist aus...

Den Reset-Knopf habe ich schon gedrückt. Dann ist es tatsächlich aus. Aber es landet nach dem Einschalten wieder im APX-Modus.

Nun ja, wenigstens sieht das gebrickte Tablet immer noch cool aus :D

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.616
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.918
acwob
acwob
An-Dro-Id
Antworten
6
Aufrufe
4.343
DAC324
D
Zurück
Oben Unten