Lollipop / Rom / Kernel / Recovery Entwicklung für das A21x

Zunächst auch von mir mein Beileid zum kürzlichen Verlust.




:thumbsup: Vielen Dank für die gute Arbeit bisher !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft
Servus Leute,

Uwe auch hiermit mein Beileid. Danke für Deine riesen Mühen die Du vollbracht hast.

Hoffentlich kannst Du so weiter machen ... Ich kann lange warten. Freue mich auf Neuigkeiten über Lollipop ... wenn es noch Sinn macht weiter zu entwickeln.

MfG

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft
Is this real? Is it really possible to get Lollipop on the A210? Wow that would be amazing. Keep up the good work :)

----------

Ist das wahr? Ist es wirklich möglich, Lollipop auf der A210 zu bekommen? Wow, das wäre großartig. Halten Sie sich die gute Arbeit :)
 
Mal eine Frage, hab in einem anderen chat von dir gesehen "device a211 mit selfmade Lolipop" wollte halt mal nachfragen wie weit die entwicklung ist ???
Danke ...
 
schon lange hier nichts mehr gehört.. wie sieht es aus mit cm 12 oder lolipop ?
 
Ja, es ist still geworden :-( Wer weiß, welchen Kummer u-k-f hat.....
 
Ja die Ruhe vor dem Sturm ... oder ewige Stille durch tiefe Trauer. Nur Uwe kann uns Hinweise geben. Egal wie, danke für Deine fantastische Arbeit. Wenn man bedenkt was Samsung mit seinen Geräten für Updatepolitik treibt ... ( ohne Worte, hab ein i9505 ) so ist Uwe ein Meilensprung gelungen. Danke an dieser Stelle von mir.
 
Von mir auch zunächst mein herzliches Beileid und vielen Dank für die tolle Arbeit die du Leistest um unsere Acer A21X Tablets am Leben zu erhalten :)

Wie sieht es denn nun aus mit Android Lollipop für unsere Tablets?

Gruß
 
Hallo,
wollte mal fragen...
gibt es noch einen Hoffnungschimmer für
Lolipop auf unserem geliebten A 210
Danke ...
 
Aus einem anderen Thread:

u.k-f schrieb:
Lollipop läuft auf meinem A211

Ich werde Lizenz-Rechtlichen Gründen jedoch keine Downloads anbieten können.

r0mand schrieb:
Please, give us any Android 5.0 based ROM! We can no longer wait! :crying:
What problem does not allow you to upload it? Can we help you with it?

G Translate:
Bitte, geben Sie uns eine beliebige Android 5.0 basierend ROM! Wir können nicht länger warten! :crying:
Welches Problem ist es nicht möglich, es zu laden? Können wir Ihnen helfen mit ihm?

u.k-f schrieb:
English:

Its a license matter. As you might know, in former ROMs (Android 4.2 - 4.4) I also did not provide any hardware-driver files (as I have no permission to redistribute them), but took them from the installation existing on the device (the reason, why you should not format the /system partition before installing my ROMS).

But for Android 5, I needed to to adapt those hardware-drivers, so I cant take the file already existing on the device, and I have no permission to redistribute those files, neither modified nor unmodified.

Sorry for that, other guys seems to have no problem with illegal redistributation, but I do not do illegal things...

Deutsch:

Das sind Lizenz-Gründe. Wie Du möglicherweise weißt, habe ich auch in früheren ROMs (Android 4.2 -4.4) ebenfalls keine Hardware-Treiber Dateien in meinen ROMs verteilt (da ich keine Berechtigung zum weitergeben habe), sondern diese von der Installation die auf dem Gerät existiert, übernommen (Der Grund, warum man nicht die /system-Partition löschen sollte, bevor man meine ROMs installiert).

Aber für Android 5 musste ich diese Treiber anpassen, daher kann ich nicht die existierenden Treiber übernehmen, und ich habe keine Erlaubnis diese Treiber zu verteilen, weder modifiziert noch original.

Es tut mir leid, andere Leute scheinen keine Bedenken zu haben, illegale Weiterverteilungen zu begehen, aber ich mache so etwas nicht.


Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

Nachtrag:

Eine Erklärung, was zu tun wäre, um die nötigen Dateien von Hand anzupassen würde ich für zu umfangreich, komplex und riskant halten.

Außerdem könnte es sogar sein, dass selbst das aus Lizenz-Technischen Gründen illegal ist (da ich in der Anleitung Bestandteile einzelner Dateien auflisten müsste und damit Copyrights verletzen müsste) und spätestens dieser Punkt ist das endgültige aus für mich.
 
Und evtl. CM 12.1. Wie auch CM 11 ?? Ist halt msl eine Frage ? Danke schon mal ...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

Entschuldigung für die Frage... Scheint ja dann auch nicht zu gehen. Darum kein Acer mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

Vielleicht auf die letzte CM 11 updaten ?
 
Genau das meine ich mit 'zu riskant'.

Eigentlich war doch meine Aussage eindeutig und klar: Nein!

In meinem Verständnis ist klar, dass es technisch wenig Unterschied zwischen CM12, Omni-ROM 5.0 und AOSP 5.0 gibt, denn alle benutzen die gleichen Treiber.

Würde ich eine Anleitung veröffentlichen, würde es immer eine Menge Leute geben, die diese falsch befolgen, und möchte nicht für Folgen verantwortlich sein.

Und dann kommen eben noch die Lizenz-rechtlichen Bedenken dazu, die ich als jemand. der seinen Lebensunterhalt mit der Erstellung von Software verdient, auf keinen Fall ignorieren werde.
 
  • Danke
Reaktionen: Nebelglocke und ppkt
Ok. Dann war es das ...
 
Nun mal eine ganze andere Frage: Warum tun alle so, als könnte man ein Gerät nicht mehr benutzen, nur weil es kein Android 5.0 ROM mehr dafür gibt? Es gibt noch fast keine Apps, die nur unter Android 5.0 laufen würden.

Schneller wird ein Gerät mit einem neuen ROM auch nicht, es verbessert höchstens seine Performance bei einem ROM-Update dadurch, dass mal der ganze 'installierte Schrott' weggeräumt wird und mit einer frischen Installation begonnen wird.

Den Effekt kann man aber auch damit erzielen, dass man gelegentlich einen 'Wipe-Data/Factory-Reset' durchführt...
 
  • Danke
Reaktionen: ppkt
Danke Uwe für deine Antworten.
Es ging mir nicht darum das Gerät dann nicht mehr zu benutzen,
sondern ich habe mich halt nur auf ein Update deinerseitz gefreut.
Aus verständlichen Gründen ist dies ja nicht mehr möglich und das finde ich schade,
aber sonst benutze ich dieses Tablet mit der letzten CM 11 weiter...
Nur werde ich um die Marke Acer einen großen Bogen machen....
Danke aber für deine Tolle Arbeit....
 
hat das jemand ausprobiert obs funktioniert? oder ist das nur bullshit. ich möchte nix installieren, wenn ich nicht weiß ob das stimmt was da steht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr nett von Dir, das dann zu posten, obgleich Du selbst Dich nicht traust :thumbup:

Sollen doch andere Ihr Gerät beschädigen, dafür gibt es ja die Community...:rolleyes2:

Aber mal im Ernst Bist Du nicht mal in der Lage, anhand der Screenshots zu erkennen, dass das kein A210 sein kann??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Hallo TeKiller,
Ich habe den Link entfernt, da dieser nichts mit dem Thema Lollipop zu tun hat.
Er führt zu einer dubiosen Seite.
Gruß Ladylike871
 
  • Danke
Reaktionen: Nebelglocke und Kiwi++Soft
Dieses ROM taucht mehrfach im Netz auf, meist einfach kopiert, die Postings sind auch immer die selben und kopiert und unlogisch - nein, das ist Mist. Textinhalt und Bilder sind Stuß. Übrigens das selbe Zeugs auch für A211....
Ich versuche gerade, einen russischen Hinweis zu verfolgen (Sprachkenntnisse ausgraben.....) , anscheinend ein anderes ROM, für A211?, und wirkt im ersten Anlauf möglich, immerhin wäre es nicht auszuschließen. Den Link möge aber jeder selbst suchen, wenn ich da nicht mehr in Erfahrung bringen kann, werde ich das hier nicht einstellen.
 
Auch der russische Hinweis ist sehr zweifelhaft, man wird zu einem etwa angeblich 345MB großen rar.exe.html (wirklich!) geführt, da lasse ich doch die Fingerlein davon!
 

Ähnliche Themen

An-Dro-Id
Antworten
6
Aufrufe
4.331
DAC324
D
L
  • LeonYannick
Antworten
1
Aufrufe
2.652
Kiwi++Soft
Kiwi++Soft
J
Antworten
1
Aufrufe
3.612
KojoeBC
K
Zurück
Oben Unten